Jeanne1493
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo erstmal,
Also wir haben uns vor kurzem (Samstag) 2 kleine Farbmäuse besorgt.
Leider stellte sich heraus, dass sie sich andauernd kratzen.
Also statteten wir dem Tierarzt heute einen Besuch ab.
Dieser gab uns ein Mittel gegen Würmer, und sicherheitsshalber die doppelte Dosis, falls es absolut nicht funktioniert.
Nunja... soweit so gut.
Er meinte wir sollen die Medizin auf ihr Lieblingsessen träufeln, das haben sie aber nachdem sie das Medikament rochen abgelehnt.
Also habe ich mich hier mal durchgelesen, was es so an Tricks gibt.
Das ins Fell träufeln, damit sie sich putzt funktioniert bei einer der beiden super, sie ist eh eine super unkomplizierte Vorbildmaus =D
Aber die andere macht furchtbare Probleme.
Ich habe auch versucht sie mit Leckerchen zu füttern, ihrem Lieblingsessen und sie in der Transportbox ohne Nahrung, lediglich mit der beträufelten Nahrung, sitzen gelassen.
Sie ist so eigentlich keine Maus die sich nur im Bau verkriecht, aber sie ist sehr vorsichtig und ängstlich vor Berührungen.
Daher wollte ich ihr das Mittel erst als letze Instanz ins Fell schmieren.
Nunja.... nach langem Warten hat sich nichts getan also nahm ich die kleine Spritze und versuchte es ihr ins Fell zu machen, sie ist total panisch geworden, weggelaufen und hat vor Angst gepinkelt und gekotet.
Sie hat ganz panisch versucht die Box zu verlassen also habe ich sie wieder in Ruhe gelassen...
Seit etwa 18 Uhr versuche ich nun verzweifelt dieses Mäuschen zu versorgen...
Kann mir vielleicht einer von euch Mauserfahrenen helfen?
Also wir haben uns vor kurzem (Samstag) 2 kleine Farbmäuse besorgt.
Leider stellte sich heraus, dass sie sich andauernd kratzen.
Also statteten wir dem Tierarzt heute einen Besuch ab.
Dieser gab uns ein Mittel gegen Würmer, und sicherheitsshalber die doppelte Dosis, falls es absolut nicht funktioniert.
Nunja... soweit so gut.
Er meinte wir sollen die Medizin auf ihr Lieblingsessen träufeln, das haben sie aber nachdem sie das Medikament rochen abgelehnt.
Also habe ich mich hier mal durchgelesen, was es so an Tricks gibt.
Das ins Fell träufeln, damit sie sich putzt funktioniert bei einer der beiden super, sie ist eh eine super unkomplizierte Vorbildmaus =D
Aber die andere macht furchtbare Probleme.
Ich habe auch versucht sie mit Leckerchen zu füttern, ihrem Lieblingsessen und sie in der Transportbox ohne Nahrung, lediglich mit der beträufelten Nahrung, sitzen gelassen.
Sie ist so eigentlich keine Maus die sich nur im Bau verkriecht, aber sie ist sehr vorsichtig und ängstlich vor Berührungen.
Daher wollte ich ihr das Mittel erst als letze Instanz ins Fell schmieren.
Nunja.... nach langem Warten hat sich nichts getan also nahm ich die kleine Spritze und versuchte es ihr ins Fell zu machen, sie ist total panisch geworden, weggelaufen und hat vor Angst gepinkelt und gekotet.
Sie hat ganz panisch versucht die Box zu verlassen also habe ich sie wieder in Ruhe gelassen...
Seit etwa 18 Uhr versuche ich nun verzweifelt dieses Mäuschen zu versorgen...
Kann mir vielleicht einer von euch Mauserfahrenen helfen?