Ratten HILFE! Meine Ratte eitert

lisalegend

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich brauche ganz dringend eure hilfe! Wenn es geht, so schnell wie möglich!
Meine ratte wurde vor 2 tagen im Spiel gebissen an der linken seite der schnautze. Sofort ist dies angeschwollen. Hab es dann desinfiziert & erstmal gelassen. eben als ich im garten saß bemerkte ich einen unangenehmen geruch & stellte fest, das diese beule aufgeplatzt ist & GRÜN! eitert! habe alles rauslaufen lassen & erstmal wieder desinfiziert. jedoch ist dort jetzt ein RIESIGES loch!!!!! was kann ich tun & WAS IST DAS?! bin schon auf der suche nach einem notfall tierarzt der offen hat. BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!!!!!!!!

ich hoffe du warst schon beim TA,
das war eiter, da hat sich die wunde mächtig infiziert
deine Ratte braucht AB, die wunde muss täglich gespült werden

und du solltest sie auf keinen fall mit raus nehmen, aber das wurde dir ja schon in einem anderen thread geraten

Danke! Ich werde sofort einen TA aufsuchen.
Meine Ratten kennen es von anfang an so auch mal WINDGESCHÜTZT mit nach draußen zu kommen. Natürich achte ich darauf dass sie keinen Zug bekommen oder sonstiges. es ist mir lediglich draußen aufgefallen. Aber danke, ich werde so schnell wie möglich handeln!

Uh, klingt ja nicht toll. *Angst* Aber ist ja in den Griff zu kriegen...

Es geht nicht nur um den Wind/Zug. Viel schlimmer fände ich Krabbeltierchen *Angst* Lass sie doch einfach HAUStier sein ;-)

Off Topic:
Da du hier im Rennmausbereich gelandet bist verschiebe ich den Thread mal zu den Ratten ;-)

Meine Ratten würden aber eingehen wenn sie nich mehr nach draußen gehen würden. ich würde sie doch keine Krabbelfiecher essen lassen. Man muss auch mal vertrauen in Menschen haben. ich mache das nicht unbewusst.

Nee, das meinte ich auch gar nicht. Ich meinte eher, dass ich Angst hätte, dass sie sich Krabbelviecher einfangen. Wie Milben etc. Oder einen Pilz *Angst* Das ist glaube ich für jeden ein Graus, der das schonmal bei seinen Tieren hatte. Aber muss letztendlich jeder selber wissen, was er macht =)

aber grad mit der wunde bzw eiter würde ich nciht nach draussen gehen
bei kaninchen gibt es das häufig dass sich da fliegenmaden oder sowas am after bilden bzw die fliegen ihre eier da ablegen
und da das ja schon entzündet ist würde ich da kein weiteres risiko eingehen
und generell würde ich es nciht machen, auch wegen revierverhalten/-bezogenheit uvm

Jetzt wo sie so eine Wunde hat würde ich doch niemals mit ihr raus gehen. Ich habe noch einen Gesunden Menschenverstand & weiß, was gut ist & was nicht. Ich bin mir bei allem was ich mache sehr bewusst. KEINE ANGST!

Nimm es nicht böse, aber ich glaube die alt eingesessenen haben schon alles erlebt ;-) Und ich in meiner dagegen recht kurzen Zeit hab auch schon die dollsten Sachen hier gelesen...und manche Sachen stoßen halt auf Unverständnis - wie halt jetzt die Tatsache, dass du die Ratten mit raus nimmst. Kommt vllt manchmal etwas herrisch rüber (ist jetzt auf keinen bewusst bezogen, mir passiert es schonmal *heilig*) , aber es soll nur ein gutgemeinter Rat sein, vorschreiben kann dir sowieso keiner was...

Hallo ihr Lieben.
Ja, ich war noch beim Tierarzt.
Die Beule die meine Ratte Nami hatte war ein Abszess der sich aufgrund des Bisses entwickelt hatte. Ich habe ja Vorarbeit geleistet & den ganzen Eiter ausgedrückt & danach das 'Loch' gespült. Sie bekam 5 Tage lang 0.03 ml Antibiotika in Form von Spritzen. Es ist alles prima verheilt & war alles halb so schlimm :)
Liebe Grüße!

Back
Top Bottom