hey
schön, dass es Deinen Mäusen so gut geht.
um Chris' Posting zu erklären [glaube, es wurde etwas falsch verstanden]: Bei einem Mäusewurf ist es in der Regel so, dass es mehr Männchen als Weibchen sind. Und da man Männchen kastrieren lassen MUSS, wird das bei vielen Jungs recht teuer. Außerdem sind Jungs sehr schwer zu vermitteln. Deshalb wünscht man jmd. normalerweise wenig Jungs

Und wenn die kleinen Wusels tagsüber noch schlafen, ist das doch ganz normal. Mäuse sind dämmerungsaktiv. Also sind sie hauptsächlich abends und nachts auf den Beinen.
Nur um die Babies zu zählen und einen "Gesundheitscheck" zu machen, würde ich sie nicht rausnehmen und umschichten. Wenn sie jetzt 2 Wochen alt sind, Augen offen haben, dann purzeln sie Dir ab sofort immer öfter entgegen und wuseln herum.
Ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal vor den Käfig packen und zugucken, dabei zählen. Du scheinst ja bunte Mäusebabies zu haben, da wird es dann auch nicht so schwer (stell dir mal vor, du hast lauter Albinos, und die rennen alle durch die Gegend... da kannste dann das nur Davorsitzen und Zählen vergessen

).
Extra Gesundheitscheck finde ich auch nicht unbedingt notwendig. Einfach mal in den Käfig hören, ob jemand schnattert/schnupft, ansonsten auf das typische Verhalten achten: alle munter? klare Augen? glattes, glänzendes Fell?
Du wirst das schon hinkriegen.
Liebe Grüße Lumi