Hilfe! Niesen!

Roxie83

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Mir ist gestern Abend aufgefallen das ein Mäuschen geniest hat.
Nun hab ich heute nachmittag rausfinden können wer niest beim grösser setzen, da ich grad mitten in der VG bin.
Es sind meine beiden kleinen Schecken.
Nun war ich erstmal so beim TA um zu fragen was ich tun kann, weil ich sie nocht sofort einpacken wollte wegen der VG (sind gestern aus der TB raus und wollt sie nich gleich wieder reinstecken).
Nun wurde mir gesagt das ich mit Rotlicht behandeln soll und vielleicht noch eine Schüssel mit Kamillenwasser aufstellen soll.
Nun meine Frage an euch, hilft das? Oder soll ich doch alle sofort einpacken und zum TA watscheln???

hey

ich persönlich gehe wegen "nur" niesen nicht gleich zum Tierarzt.
Ich habe da ein sehr kritisches Auge drauf, es gibt mehr Frischfutter, und für die betreffenden eine extra Ladung Nutri.
wenn das Niesen dann aber nicht besser wird, sondern sie immer öfter niesen oder andere Atemgeräusche auftreten, düse ich zum Tierarzt.

Bei nur niesen aber nicht....

Beim ersten Niesen nicht, da kann auch mal was in der Nase kitzeln. Wenn am nächsten Tag wieder/immer noch ein Niesen zu hören/sehen ist, ist ein Tierarztbesuch aber durchaus angesagt, finde ich.

Bin verwirrt ?(
Was den nu? Noch warten,beobachten und mit Rotlicht behandeln?
Oder doch morgen zum TA?

Wenn bei mir eine niest, bekommt sie BeneBac und Nutri ums Immunsystem anzuregen. Dann hat sie 2 Tage Zeit, wenn es sich in diesen 2 Tagen verschlechtert (struppiges Fell, tränige Augen, allgemeine Schlappheit, schlechtesten Falls noch Atemwegsprobleme,...) kommt sie bei dem ersten Verschlechterungs Anzeichen zum TA. Wenn das Niesen nach den 2 Tagen immer noch da ist, kommt sie auch dann zum TA.
Erst jetzt am Freitag hatte meine Wutz so ein Nies-Anfall, sie ist den ganzen Abend rumgelaufen hat immer wieder geniest und sich das Näschen geputzt. Sie hat gleich BeneBac und Nutri bekommen. Und am Samstag hatte sie nix mehr! Kein Nieser mehr und auch nix anderes!
Also ich denke bei so einem kleinem Schnupfanfall kann man schon mal aufs mauseigene Immunsystem hoffen, aber natürlich immer genaustens beobachten und gegebenenfalls ab zum TA!

Ok, dann bin ich ja ein bisschen beruhigt.
Problem ist nur das ich weder BeneBac noch Nutri im Haus habe *traurig*
Kann ich sie mit was anderem päppeln? Was ein normaler Haushalt hergeben könnte :D
Brauchte sowas bis jetzt noch nicht.

Kannste auch bisschen Päppelbrei geben und den einen oder anderen Kürbiskern extra... ;-)

Aber BeneBac und Nutri im Haus zu haben schadet nie! =)

Mal schaun,vielleicht bekomm ich die ja gleich mit auf der Heimtiermesse, 2 Fliegen mit einer Klappe :D

So, damit ich nicht nen neuen Thread aufmachen muss.
Das niesen hat sich von allein erledigt gehabt, nun hab ich ein anderes Problem.
Eine meiner Grossen macht seltsame Geräusche.
Sie klingt wie ein quietschendes Laufrad, was ist das, macht mir Sorgen, zumal es mal wieder direkt ins WE fällt.
Könnt ihr helfen?

Wollte grad mal ne Tonaufnahme von dem Geräusch machen...fehlanzeige, nix mehr zuhören *grübel*, was kann das gwesen sein.

Hm... quietscht sie denn dauerhaft? Dann würde ich sagen, dass es wahrscheinlich irgendeine Atemwegsinfektion ist. Würde das schnellst möglich vom TA abklären lassen...

Hab das vorhin erst gehört und 5 min später wo ich ne Tonaufnahme machen wollte damit ihrs besser identifizieren könnt wars weg. Bis jetzt auch nix mehr zu hören. Sie hatte auch kein niesen oder ähnliches als Vorzeichen für ne Krankheit.

Back
Top Bottom