Hilfe! Notfallmäuse, welche Geschlechter?

Huhu!

Darüber ist man wohl geteilter Meinung.
Manche sagen, es wäre besser fürs Mausi. Stress hin oder her, so ist sie nicht allein dabei. Denn wenn sie die Kleinen allein großzieht, ist das auch anstrengend.

Du sagst, es ist noch keine Rundung zu sehen?
Hm. Je nachdem, wie schnell du an eine Partnermaus ran kommen kannst, würd ich es wohl versuchen. Bei einer Solodame wird die VG auch nicht so schlimm, das dürfte gehen. Eventuell auch zwei Damen dazu. Viel mehr würd ich da aber nicht machen.

Liebe Grüße,
Sabrina

seh ich auch so: wenn bist zum Wurf noch Zeit zu erwarten ist, dann wäre die VG das geringere Übel.

Man ich bin fertig Leute =(

Ich kam heute von einer 13 Std schicht um 4 uhr nach Hause und musste feststellen das das Weibchen sich durchs Hartplastik geknabbert hat und unauffindbar ist....

Ich werde was geht nochmal verrücken(konnte ich die nahct leider nicht die nachbarn...) aber ob ich das kleine Mäuschen finde bei sovielen versteckmöglichkeiten weiss ich nicht....

Zumal ich ja auch Katzen und nen Hund hab...

Ich werd suchen, Mäusefallen muss ich sonst morgen besorgen...ach man ey =(

Guten Morgen,

ohweia, das ist ja jetzt blöd *seufz*

Frag mal bei den Berliner Usern hier im Forum nach, eventuell kann dir da schon heute jemand Lebendfallen mitgeben? Ansonsten haben die Geschäfte ja erst morgen wieder offen.

Wenn es für die Katzen und den Hund in Ordnung geht, dann schließ alle Türen. Stopf auch unten die Türschlitze aus, sodass das Mausi keinesfalls die Räume wechseln kann. Wenn es geht, dann steck die Katzen und den Hund solange in einen Raum, in dem das Mausi nicht sein kann.
Wenn du dann beim Möbel verrücken (vorsichtig natürlich) nichts entdeckst, dann stell in jeden Raum Wasser hin und leg abgezähltes Futter/Leckerchen hin. So weißt du dann wenigstens, wo sich das Mausi gerade aufhält.

Hast du schon im Wiki geschaut? Da haben wir auch Tipps stehen: farbmaus:einfangen [Mausebande Wiki]

Ich hoffe, du findest das arme Ding schnell wieder. Und hoffentlich hat es dann nicht schon geworfen *Angst*

Liebe Grüße,
Sabrina

Leider geht das mit dne Türen schließen nicht, mein Hund udn mein Kater machen Terror wenn die Tür zu ist =(
Und wir haben schon solche Scheiss nachbarn die wegen jedem Piep sich beschweren...
Ich werde schauen da ich soweit es geht rücke(einige sachen sind sehr schwer, alleien geht das nicht bzw müsst ich da erstmal terrarien etc abbauen).

Gestern Abend habe ich schon mit Taschenlampe unter allem was in der Nähe steht geschaut und hinter allem(als wo ich schauen konnte).
Aber nirgends ne Spur, ich hoffe ich finde irgendwo Köttel oda so, für nen Anhaltspunkt.

Sowas muss auch immer mir passieren... =(

Das mit dem Futter und Wasser(bzw Gurke) mache ich wenn ich beim suchen kein erfolg hab(wenn ich rumrücke wird sie sicher eh net vom fleck gehen).

Mein Hamster war letztens auf Abwegen und ich habe auch 2 Katzen *Panik*
ich habe mit meiner Kamera auf Video geschaltet und hinter die Sachen gefilmt, wo ich nicht hinterschauen und nicht verschieben konnte. Nur als kleiner Tipp....
Drücke ganz fest die Daunen!!!!!

Du kannst mit 'ner Schüssel auch selber 'ne Falle bauen:
4851d1206182440-maus-kueche-gefunden-lebendfalle.jpg

Dann musst du nicht bis Mo. warten.

In den Kronkorken kommt innen auf die Innenseite der Köder rein - z.B. eine mit Schokocreme oder Erdnussbutter eingeklebte Haferflocke.

Also ich habe jetzt alle Ecken des Zimmer verrückt und geschaut, auch in allen Kisten etc...sie ist nirgends.
In diesem Zimmer steht sonst nur ein riesiger Schrank, den ich leider nicht verrücken kann(auch nicht mit Hilfe, weil der ist so morsch, wenn ich dne nochmal verrücke ist er hin, da er beim letzten mal shcon halb auseinandergefallen is).

In nem anderen zimmer haben wir auch schon gesucht.
Gleich suche ich den Flur nochmal genau ab und höhere etagen von den Billy regalen, wer weiss...

Ansonsten mache ich das dann mal mit dem Futter.
Meine Ratten müssen also seid vorgestern und vorerst die nächsten Tage auf auslauf verzichten, ist mir zu riskant, wenn sie die finden ists vorbei...

Ratten suchen ist ja schon ne herausforderung manchmal aber ne maus....

Hast du Lebendfallen da?

Oder weißt du, wie man eine Eimerfalle baut? Nutz mal die Suchfunktion, da findest du viele gesammelte Infos darüber...

Futter und Wasser aufstellen nicht vergessen! Und die Türen fest verschließen. So kannst du den möglichen Aufenthaltsort eingrenzen.

Eimerfallen kann ich nicht an die orte stellen, nur kleine gefäße, aber das werd ich versuchen.
Futter abgezählt und Gure für wasser werde ich aiuch verteilen an einigen ecken.

Lebendfallen werd ich wenn ichs nach arbeit noch schaffe morgen holen.
Das Zimmer kann zu bleiben, aber hun dund mind. mein kater sind mit mir drinne, da beide sonst vor der tür jaulen, aber die fallen werd ich so machen das sie nicht drannekommen, falls das alles so klappt *Wand*

Um festzustellen, wo die Maus ist, kann ich dir noch empfehlen, wenn du PVCBoden hast oder Laminat, verstreu eine feine Schicht Buddelsand, Chinsad oder so an den Rändern der Wand, rund um Schränke. Meine Sabbia damals ist immer an der Wand entlang gelaufen. Du kannst auch das gewohnte Haus des Weibchens raus stellen und benutztes Streu.
Lebendfalle, Absperrungen, all das hat Sabbia überlistet oder ignoriert. Ich hab sie letztlich in einer Ecke eingekesselt und ihr einen Karton mit Futter hin gehalten. Ich hab da glaube ich eine 3/4 Stunde Kopf über vom Bett runter gehangen und dann beim 2. Versuch den Karton mit ihr drin schnell genug verschließen können.
Sie war allerdings ganze 3 Tage ungeschoren von mir gejagd worden.
Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn die irgendwie Hilfe brauchst, melde dich. LG

Danke Melli!
Das mit dme Sand ist ne gute idee, habe noch vogelsan da, nicht das beste, aber fürn anfang.

Das häuschen und etwas benutztes streu werd ich auch mal runterstellen, wo sie aber vor katzis geschützt ist.

Ich werd mein möglichstes tun um sie zu finden, die arme Nase =(

stimmt Mehl ist auch gut, würde sie das aber nicht auch fressen? Hätte Angst, weil es so trocken ist und durstig macht.
na jedenfalls kannst du so sehen, falls sie da lang tapst, wo sie ist.
Ich wusste ja auch einige Zeit nicht, wo sie überhaupt ist.

Mehl ist ja nichts Anderes als fein gemahlenes Korn. Von daher macht's genauso durstig wie Mäusefutter. Wasser sollte aber in jedem Fall in irgend einer Variante in ausreichender Form bereit gestellt werden.

Also ich habe jetzt an 4 stellen sand gestreut, 5 broken futter+3 sonnenblumenkerne+2 mehlwürmer getrocknet + eine gurke hingepackt.
Überall habe ich etwas vom einstreu hingetan und an einer stelle das eierkartonhäuschen was sie bei hatten.
Die 4 stellen sind geschützt, bei 2-3 stelle ich noch wenn ich was zusammenkriege ne art lebendfalle auf, mal schauen.

man man man... ist das spannend... lese schon seid dem 1. post mit... das mit dem mehl ist echt ne gute idee... (wer hat paranormal activity schon gesehen *Angst* )würde es vll auch was bringen, wenn man die buben katzensicher auf den boden stellen würde mit nem häuschen daneben? evt. sucht sie ihre mausige gesellschaft... sie sind ja erst seid kurzem getrennt...also quasi fauna mit böcke aufn boden ausser reichweite der anderen tiere mit mehl ausen rum und futter/wasser dazu... ???

*schäm*noch ne doofe frage am rande: flüchten mäuse eigentlich vor ratten? nicht dass sie noch auf die idee kommt, sich ein nest bei den falschen nasen zu bauen?!

Ich hab auch noch ne doofe Frage, das Gehege wo das Loch ist hast du gründlich durchgewühlt? Weiß ja nciht wie viel Streu da drin ist.
Wo stand den das Geheg drauf? Ist ja ungewöhlich, das Mäuse irgendwo runter gehen.

Also die Plastikbox war ca 5cm gefüllt, aber ich habe alles durchgewühlt.
Dann habe ich nach nem loch geschuat und eines gefunden.

Die Box stand auf 2 anderen Käfigen drauf.
Da muss sie runtergeklettert sein.

Mit den Ratten hoffe ich das sie nicht sodoof ist....aber ich habe einige Tierchen die wahrscheinlich auch stark riechen, da wird sie denke ich nen bogen drum machen(hoffe ich).

Back
Top Bottom