Hilfe! Notfallmäuse, welche Geschlechter?

Also leider hat sich aus der aktion mit dem futter und sand nix ergeben =(
Habe heute morgen geschaut und nun nach arbeit aber nix...

Weder ist der Sand belaufen noch fehlt irgendein Futter oder Gurkenstück.
Habe auch überall ein stück vom toilettenpapier wo sie drinne saßen hingetan um evtl zu sehen ob sie sich eins zum Nestbau schnappt, aber auch da nix.

und kann sie hintendurch in irgendeinen Schrank oder Kommode krabbeln?
bei mir hats auch einen Tag gedauert, eh Sabbia durch den Sand getapst ist.
Mein Hamster hatte den höchstrekord an Ausbrüchen. Die Gute hats sogar geschafft, in meine Ikeakommode, hinten irgendei bis hoch in die 3. Schublade zu krabbel und hat sich da zwischen meinen Kleidern gemütlich gemacht.
Arme Maus, ich hoffe du findest sie noch lebend.
Was meinst du würde dein Hund machen, wenn er die Maus trifft?

Ich kenne das auch von meinen Ratten wenn die mal Spielchen spielen, aber habe alles durchsucht selbst tüten und kartons in den schränken und regalen bis oben hin.

Was meine kleine machen würde weiss ich nicht...sie tut den ratten nix, aber draußen hat sie einmal eine maus gejagt, ist beim rennen draufgesprungen und die maus war tot, aber das war auch draußen..hier drinnen weiss ichs nicht, ner ratte draußen rennt sie auch gelegentlich hinterher(nochnie eine bekommen), aber drinnen halt nicht, da gugt sie nur, aber ich würde nicht drauf schwören das sie nix machen würde.

Ich schaue öfters, aber bisher auch kein kot etc als anhaltspunkt nix...

...die Miezen waren definitiv am Tag des Verschwindens der Maus alle noch hungrig? ;-)

(Soll keine Unterstellung sein, aber wenn die Maus nicht mal mehr Spuren hinterlässt...hm)

Mit Schokolade als Köder hats auch nicht geklappt? Darauf fahren die meisten Mäuse total ab...oder auf Erdnussbutter.

Schokolade habe ich net versucht und erdnussbutter habe ich nicht.

Wir haben mehrere Notfallkatzen udn hunger haben sie immer, einer kugelt fast weil er allen immer alles wegfrisst -.-

Aber prob ist mit der schoki, mein hund ist verrückt auf schokolade, obwohl sie nochnie! schokolade von mir bekam, wenn ich also welches hinlege wird sie keine ruhe geben bis sie die hat =/

Hm, und mit Nutri-cal, wäre das eine Option? Ist schon etwas schwierig, wenn so viele andere Tiere Zugang zu dem Raum haben, in dem die Mäuse stehen. Gerade wegen der Katzen...
Wirklich sinnig ist es wohl nur, den Raum abzugrenzen, sonst kann die Maus überall in der Wohnung unterwegs sein.

Hast du mal direkt hinter den Schränken und Kommoden was vom Sand o. Mehl verteilt?

Und: kann die Maus theoretisch auch bei den Ratten ins Gehege rein? Vielleicht hat sie dort das Futter gerochen und ist mitten in ihr Unglück geklettert...(was ich natürlich nicht hoffe...*seufz*)

Unter die Schränke kann ich das nicht machen, dafür sind die viel zu flach oda stehen direkt aufn boden.

Bei den Ratten ist es möglich das sie da reinkönnte, aber außenrum liegt immer futter(ich fege täglich mehrmals a alles rausgeschmissen wird, streu und futter) und zu habe ich auch auf den seiten der Rattenkäfige Sand und Futter + Gurke hingepackt ohne das etwas geschah.

und? hat sich bei dir nochmal was getan? hat sich die kleine in irgendeiner gestalt nochmal gezeigt? hab mir die daumen schon blau gedrückt!

So das neuste...leider nicht so tolle Neuigkeiten.

Ich bin mit den 3 Böcken heute bzw. gerade zum Tierarzt.
Einer wurde leider heftig von seinen Artgenoßen gebissen, aber mein Tierarzt kennt sich zum Glück recht gut mit Nagern aus(auch wenn er mehr ratten als mäuse behandelt).
Morgen früh wird der kleine unter Narkose behandelt und alle 3 wenn alles gut geht Kastriert.

Dass alle morgen kastriert werden, ist aber doch eine gute Nachricht. Drücke die Daumen, dass alles gut läuft. =)

Ja es überschlägt zwar meine Grenzen Geldlich, aber habe jetzt extra gesammelt.
135€ + evtl OP kosten für dne Verletzten =/

Hoffe das wird alles.

Naja darum geht es eher nicht, sondern generell das das so viel kostet und man ja letzendlich gezwungen ist si zu kastrieren, wenn man ihnen keine einzelhaft antuen will =/

Bei Ratten kann man sich selbst endscheiden, da sie auch im unkastrierten Bockrudel super auskommen.

Also 2 der Böcke sind nun Kastriert.

Der 3te musste leider erlöst werden, da die Bissverletzung so tief war das man Schwanz und evtl mehr hätte abnehmen müssen und das wollte ich ihm nicht antuen bzw habe dem Tierarzt die endscheidung gelassen.

Die anderen beiden sind wach und erstmal ohne streu mit futter und gurke versorgt.
Hab auhc tropfen bekommen wo jeder einen tropfen am tag kriegen soll, ichdenke mal ne art AB(hab die 2 nicht abgehollt, sondern meien großeltern, da ich noch arbeiten war).

Huhu!

Ohweia, das tut mir Leid. Aber es war die richtige Entscheidung *drück*

Hast du das eingemuffte Streu noch? Ich hoffe, das hast du nicht weggeworfen ;-) Denn das kannst du ja wieder zurück geben, wenn die Wunden soweit verheilt sind. Dann haben sie ihren bekannten Geruch wieder und kein neues Streu, das eventuell zu Streit führt.

Ich denke schon, dass es ein AB ist. Wie lange sollst du es denn geben?
Ansonsten ruf doch einfach deinen Tierarzt an und frag nach =) Dann weißt du es sicher.

Liebe Grüße,
Sabrina

Ja natürlich hab ich das streu noch ;)

Ja ist ein Ab Enrofloxat und eine woche lang sollen sies kriegen.

Oh man die Mäuse machen mich fertig...

Habe sie gerade zusammen in das kleine Terra gesetzt wo sie vorher zu 3 waren und nach nichtmal 1min ist der größere auf den anderen los und hat ihn gleich 5mal gebissen!

Habe sie sofort wieder in die kleine Box getan, da ist gerade ruhe nur das der gebissene total Angst hat sobald der andere näher kommt...

*seufzt*

Back
Top Bottom