Hilfe! Ohren fast ab!

• Thread starter Thread starter Neuner
  • Start date Start date
Hallo Berit, ich kann dir zwar nicht sagen, wie die Flüssigkeit heißt, die wir vom TA bekommen haben (hab sie schon mal ganz oben beschrieben, vielleicht weiß Angelus darüber etwas *grübel*!), aber die von der Salbe. Sie heißt Posifenicol C1%. Natürlich mag meine Baby es gar nicht, wenn wir sie damit einreiben und ist hinterher immer etwas bockig mit uns. ;-( Aber beides zusammen scheint ihr Linderung zu verschaffen. Ich finde, meine Baby sieht schon viel besser aus. Habe leider im Moment kein aktuelles Bild. Die entzündeten Stellen scheinen langsam abzuheilen. Und das sie keine Ohren mehr hat, macht sie in meinen Augen nur zu einer ganz besonderen Maus. *Herz*

Attachments

• Baby-+-Paula-789.jpg
    Baby-+-Paula-789.jpg
    11,7 KB · Views: 109
Wenn Du von 1:10 einen Tropfen verwendest, kann nicht viel passieren, weil es unterdosiert ist...

Angelus

das habe ich ja schon gemacht!

das hat meine Tiereztin auch gesagt aber dann ist es ja auch nicht mehr pur!

So, da bin ich wieder. Hab mich mal wegen der Tropfen schlau gemacht. Sie heißen Perkefelin Palmitat. Vielleicht weiß Angelus mehr darüber. In der Beschreibung steht:

Zur Behandlung von bakteriellen Primär- und Sekundärinfektionen, die durch Chloramphenicolempfindliche Erreger hervorgerufen werden Infektionen
der Atmungsorgane
des Harn- und Geschlechtsapparates
des Gesäuges
des Verdauungstraktes
des Bewegungsapparates
des zentralen Nervensystems
der Haut
des Auges und
des Gehörganges

Soll allerdings ein Katzenmittel sein. Egal. Hauptsache es hilft.

Original von Angelus Noctis
Wenn Du von 1:10 einen Tropfen verwendest, kann nicht viel passieren, weil es unterdosiert ist...
Angelus

Original von Berit
das habe ich ja schon gemacht!

das hat meine Tiereztin auch gesagt aber dann ist es ja auch nicht mehr pur!

@berit: ich glaub da liegt jetzt ein mißverständnis vor , Angelus hat nicht gesagt Runterdosiert... sondert Unterdosiert.
das heißt es ist praktisch wirkungslos wenn es in einer zu geringen menge verabreicht wird.

sorry.... vielleicht hast du das aus versehen falsch gelesen...

ne

=)Ich habe es falsch verstanden!
Wirkungslos? Ein bischen hat es ja geholfen! Zum glück! =)

...moin
@ neuer
die salbe schein ok zu sein

@berit
ivomec ist falsch angewandt in der tat sehr giftig (neurotoxisch)
und lebensgefährlich für mäuse...
darum wird diene TA dir das zeug auch verdünnt mitgegeben haben
nur das problem ist
so bringt das überhaupt nichts ,ausser ein loch in deinem geldbeutel
wenn es tatsächlich milben sind (wurden sie nachgewiesen? )

denn
1.)die richtige dosierung aufzutragen ist bei ivomec etwas schwer
zu wenig bringt nix zuviel stirbt das tier
2.)die gesamte umgebung muß desinfiziert werden
und du mußt da s ganze im 10 tages rytmus wiederholen

besser wäre stronghold....nachteil sauteuer (ca 10 €)
oder .frontline ....nachteil genauso teuer)

leider ist es so das es immer noch kaum tierärzte gibt die sich mit mäusen auskennen im studium kommt das nicht vor
und was mich besonders ärgert tun sie dannirgendwas um nicht blöde dazustehen zeihen dem patienten besitzer geld aus der tasche ohne auch nur die geringste chance auf erfolg

Back
Top Bottom