Huhu,
ich wollte nochmal berichten

Ich habe mich mit dem Rennmausproblem an den "Nagerschutz" gewandt, eine Frau von denen mit viel VG-Erfahrung wohnt bei mir in der Nähe.
Wir haben beschlossen es nicht nochmal mit den beiden zu versuchen, sondern wollten einen Partnertausch machen, eine andere Frau hatte auch zwei Rennies, die sich ncht vertragen wollten und war mit dem Nagerschutz in Kontakt.
Wir Halter haben unsere Mäuschen zu der "Fachfrau" gebracht, die zwei neue Vergesellschaftungen startete.
Mein Kastrat und das ältere Weibchen der anderen waren schnell ein Herz und eine Seele und sind bei der anderen Besitzerin in ein artgerechtes Zuhause gezogen.
Bei meinem Weibchen und dem jungen Weibchen der anderen Besitzerin sah es erst auch gut aus, dann ging mein Weibchen nach einer Stunde auf die Kleine los, wieder Bissverletzung, beide getrennt.
Die beiden haben sich erstmal er holt, dann hat die Frau vom Nagerschutz Jungtiere aufgenommen, das Weibchen aus dem Wurf wurde mit meinem Weibchen vergesellschaftet und es sieht schon seit Tagen super aus, wenn es so bleibt, hole ich die zwei Sonntag ab und meine zwei Rennmäuse haben dann beide ein schönes Zuhause mit Partner *freu*
Das junge Weibchen von der anderen Halterin, das von meinem Mädel verletzt wurde, bekommt auch einen neuen Partner und auch eine Endstelle ist schon gefunden.
So wie es aussieht hat das ganze jetzt ein Happy End =)