Hilfe! Rote Flecken im Laufrad!

Off Topic:
@Tinka: rosa Schrift auf grauem Grund... sorry, aber das ist schwierig zu lesen

Finde ich ehrlich gesagt ein wenig sonderbar, da gerade Mäuse sehr reinliche Tiere sind... kann mir nicht vorstellen, dass sie absichtlich Blutflecken zurücklassen, die in der freien Wildbahn sicherlich Fressfeinde anlocken würden... so viel Instinkt haben sie noch.

Ich hab seit vielen Jahren Mäuse und habe noch NIE einen Blutfleck gefunden, der nicht doch am Ende von einer Verletzung stammte.

Wenn Blutflecke zu sehen sind, wäre auch eine Gebärmutterentzündung eine Erklärung. Da wäre aber eine schnelle Behandlung durch den Tierarzt von Nöten.

Naja meine Mäuse sind das schon gewohnt das ich das immer sofort weg mach und wenn ich das nicht sofort machen spielen sie beleidigte Leberwurst -.-

Also meine eine Maus hatte mal einen kleinen schlitz am Fuß*heul*
Der ist dann auf nach wenigen Tagen von selber verheilt!(das heißt nicht das Du nicht zum TA gehen solltst!)Es muss ja nicht gleich blut IM Urin sein!)

Tinka, wie oft machst du die Mäuse denn sauber?
Und inwiefern spielen deine Mäuse beleidigte Leberwurst?

Jeden Tag die Pieecke und einmal in der Woche den ganzen Käfig und Leberwurst spielen sie indem sie mich völlig ignorieren denn normalerweise freuen sie sich immer über mich und ich werd beim Saubermachen von ihnen geputzt ^^ Ich hab die kleinen total lieb ^^

Du machst da viel zu oft sauber!
Es reicht vollkommen aus, wenn du die Pinkelecken einmal die Woche sauber machst und dann jeden Monat mal eine Teilreinigung des Geheges. Je mehr Streu du austauschst, desto mehr müssen die Mäuse nachmarkieren. Deshalb riechen die Mäuse umso stärker, je öfter du sauber machst. ;-)
Lies dazu mal das hier: klick.

Back
Top Bottom