hilfe schon 2mäuse tot

gibt es irgendwo eine liste oder so mit tierärzten die sich wirklich mit mäusen auskennen und auch kastrationen machen können??

ja:
Welche Tierärzte es machen, kannst du per Mail bei einem Moderator erfragen, wenn du deinen Wohnort und deine Postleitzahl nennst.
ist wohl irgendwie unter gegangen...

gemeint ist natürlich PN, nicht Email

kannst mir(oder einem andern Mod, der grad da ist) eine PN schreiben mit PLZ und Wohnort. Wir schauen dann mal und schicken dir entsprechende Adressen zu.

hilfe!!jetzt sieht die dritte maus schon total schlecht aus!!bewegt sich kaum noch hat voll des struppige fell und zittert!!was kann ich da machen??zum tierarzt kann ich erst heut nachmittag!!hab die krnake schon in ein extrakäfig mit gitterstäben(fals es wegen der luft ist) und auf ein wärma kissen gesetzt!!antwortet bitte schnell!!danke

Hmmm, warm setzen ist schon mal gut. Das einzige was mir da noch einfält, wäre, etwas zu päppeln - vielleicht in diesem Fall mit etwas in Wasser gelöstem Traubenzucker. Aber es sieht nicht wirklich gut aus. Die Maus gehört eigentlich sofort in die Hände eines Tierarztes.

Ich würde die Kranke nicht von den anderen trennen, lieber gibst du ihr ihre Gefährten mit in den Gitterkäfig!

Wärme und Traubenzucker im Wasser wären jetzt auch mein Tipp gewesen...
Und so schnell wie möglich zu einem TA!

Alles Gute für dein Mausi! *drück*

ja ich hab die beiden zusammen in den extra käfig!!die beiden kuscheln sich voll schön aneinander!!des komische is das es schon so wie bei den beiden vorher auch der maus jetzt wieder etwas besser geht!!nur die anderen beiden sind dann trotzdem gestorben!!komisch??aber ich geh heut sicher zu dem TA den ihr mir geraten habt!!

so den beiden geht es wieder gut!!und ich hab jezt auch mein Terrarium "verbessert"!!gitter statt Glastüren!!allerdings weiß ich jetzt nich weiter!!es sind jetzt noch zwei männchen übrig und momentan verstehen sie sich noch gut!!aber ihr meint ja alle das des wohl nich mehr lange so gut läuft nur kostet bei dem TA die kastration 61 euro pro maus!!!soviel geld hab ich nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(schülerin kurz vorm abi!!!!!!!!!)was soll ich den jetzt machen?????????

babysitten gehen, Mama helfen, Rasen mähen, zeitungen austragen...
Nach Jobs suchen, damit Du so schnell wie möglich an das Geld ran kommst.
Eine andere Lösung, die den Mäusen Lebensqualität bringt, gibt es nicht....

Viele Tierärzte sind auch mit Ratenzahlung einverstnden. 61€ pro Bock ist aber schon im oberen Preissegment. Vielleicht findest du ja einen kompetenten TA, der es für weniger Geld macht?

Allerdings führt bei Böckchenhaltung wirklich kein Weg dran vorbei. Wenn du mal gesehen hast, wie sie sich wirklich bis aufs Blut bekämpfen, dann wird es dir ganz anders.
Leider.

also zu Lumi: ich geb pro woche schon 2 mal nachhilfe zeiutngen austragen geh ich auch noch!!und für mehr is keine zeit!!schreib in vier wochen abi!!hab jetz schon zu wenig zeit!!und in meiner nähe gibt es nur diesen einen TA in der liste hier!!aber ich werde die beiden auf keine fall sich selbst überlassen!!und auch kastrieren!!

Sonst hör dich noch mal um. Ich bin zwar berufstätig, aber ich hatte 7 Böcke zu kastieren und der erste TA wollte 67 Euro pro Maus, der nächste 47 und der, der mir schließlich empfohlen wurde, nur 25. Das ist ein riesiger Unterschied, insofern würde es sich lohnen, ggf. einen weiter entfernt ansässigen TA aufzusuchen, falls der deutlich günstiger ist. Vielleicht kann dir ja noch ein Mod einige TA-Adressen in der weiteren Umgebung geben.

Gruß, Melanie

Du hast dich vorm kauf aber kaum "informiert" oder?! :( das ist das problem, darauf vergisst man ziemlich leicht, man sieht die kleinen süßen und will sie sofort..naja..:( ich hatte das glück, dass meine mutter erstmal "NEIN" gesagt hat..das beste was geschehen konnte..
3 Wochen sind viiiiel zu früh, um sie von der mutter weg zu nehmen, aber hast ja schon gehört und du hast es ja nicht gewusst.. gekauft in nem Zooladen :( die drehen dort einen den größten blödsinn an..werde wohl auch kastraten bekommen, derjenige von dem ichs bekomme, meint es würde wohl so ca. 30Euro pro Maus kosten und ich müsste pro maus als schutzgebühr ca. die hälfte zahlen..
Ich freu mich schon so auf meine Kerle, werden aber erst ca. mitte bis ende mai kastriert und haben darf ich sie ja sowieso erst juni..

Naja genug von meinen...ich hoffe deine kleinen überstehen die kastration gut! ;)
Und das du noch viel freude mit ihnen haben wirst!

naj ich hab mich achon informiert!!im Internet und auch im zooladen aber das die dort nich wiklich die wahrheit erzählen wusste ich ja nich!!und auch bei dem ich das terrarim gekauft hab meinte das es völlig ausreicht von der belüftung!!hab halt den falschen leuten geglaubt!!

ist leider kein seltene Phänomen, was Mäuse und deren Haltung angeht!

Aber jetzt musst du einfach das Beste draus machen - das beste für deine Mäuse. Sie werdens dir danken, da bin ich mir sicher.

Und sie revangieren sich Tag-täglich dafür!

So, und jetzt fahr ich selber erst mal zum TA *seufz*

ich hb noch keinen cent bereut den ich für die beiden ausgegeben hab!!und wee es nich anders geht werde ich sieh auch für 61 euro kastriern lassen!!aber vorher möcht ich halt schauen ob es nich vll doch einen billigeren und trotzdem guten TAin meiner nähe gibt!!

Back
Top Bottom