Hilfe, Thelma is Krank?

ardesign

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,
ich bin neu hier, ich bin de Armin,
hab beim Dehner 2 Farbmäuse gekauft, sollen ja net einzeln gehalten werden.
Habe die beiden " Thelma & Luise seit 1 Jahr so ungefähr, Gestern hat Thelma de Fluchtmaus, Luise is de zutrauliche, sich sehr sehr langsam verhalten, sie taumelt und hat nen dicken Bauch so wie ich sehen kann, sie bewegt sich auch wie in Zeitlupe, atmet schwer.
Wer kennt in Augsburg oder Umgebung einen guten Tierarzt der sich mit kleinen Nagern auskennt?
Es Eilt glaub :(

Grüße Armin

AW: Hilfe, Thelma is Krank? - TA in/um Augsburg dringend gesucht!

Hallo Armin,

herzlich Willkommen hier, auch wenn der Anlass Deiner Anmeldung nicht so schön ist..., das klingt tatsächlich nicht gut.

Es gibt ganz unten auf dieser Seite eine Rubrik "Tierarztsuche", dort kannst Du nach einem mäusekundigen Tierarzt fragen, wenn du Deine Plz-Nr. angibst, ist nicht öffentlich einsehbar, nur die Moderatoren hier haben dort Einblick!

hier: http://mausebande.com/forum/support-bereich/tierarztsuche/

Vielleicht/hoffentlich findet sich aber auch jemand, der auf Deinen Thread hier Dir schnell einen Tipp geben kann. Wenn es sehr eilt, es gibt auch Notfalltierärzte, vllt. hilft Dir das hier: Tierärzte, Tierklinik in Augsburg weiter.

Liebe Grüße und viel Glück für's Mäuschen!
Nagerchen

Hallo Nagerchen,
danke für die schnelle Nachricht,
ich habe mich schon vorab nach dem Kauf über Mäuse Tierärzte in Augsburg informiert, de Tierklinik hat keine gute Rezesionen :(
Werde Morgen auf de Suche nach nem TA machen

LG
Mäuseflüsterer

Du kannst über die Seite auch andere Notfalltierärzte heraus finden, manchmal gibt's in der lokalen Zeitung auch den Notfallplan abgedruckt oder einfach irgend einen Tierarzt anrufen, auch wenn dort z. Zt. keiner persönlich erreichbar ist, aber oft wird in der Ansage der diensthabene Tierarzt mitgeteilt.

Hallo Nagerchen,
Thelma ist Heute Nacht leider gestorben, werde sie Heute im Wald begraben.
Danke für deine Hilfe.
LG Armin

*traurig**traurig**drück*

Da könnte ich mir einen krebs vorstellen - in dem Alter wächst der rasend schnell... *traurig*

Wie gut, dass Du jetzt hier bist, dann kann Louise neue Gesellschaft aus Notfallmäusen bekommen (mal bei "Vermittlungen" schauen?)

Hallo stefanie,
habe Thelma gerade in einem kleinen Wald begraben.
Das mit neuer Gesellschaft klingt gut, jedoch weis ich nicht wie man das macht, das sie sich auch vertragen.
Ich seh mich mal bei Vermittlungen um, danke für den Tip.
LG Armin

Back
Top Bottom