Hilfe!trotz AB immer noch schnattern!

Strawbeery

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,seit ein paar Tagen gebe ich Emma AB und das Niesen hat jetzt auch schon allmählich seinen Abgang gemach:D
Jetzt schnattert sie seit gestern aber,Atemgeräusche macht sie nicht?
Kann das Chronisch sein?ich mache mir große sorgen um sie*traurig*

Hey,

schnattern ist doch ein Atmengeräusch ;-) Wie lange gibst du das AB denn schon? Das kann schonmal etwas dauern, bis es wirkt. Du solltest es also schon 10-14 Tage geben (vorrausgesetzt es ist Baytril oder Chloro). Und wenn es dann immer noch nicht weg ist, kann man noch andere ABs mit anderen Wirkstoffen ausprobieren. Von chronisch spricht man normalerweise erst, wenn 3 ABs mit verschiedenen Wirkstoffen nicht gewirkt haben ;-) Mach dir also keine Sorgen, gib das AB einfach weiter und wenn die Zeit um ist und es immer noch nicht weggeht, gehst du nochmal zum TA und holst dir ein anderes ab =)

Gute Besserung dem Mausi! *drück*
Julia

Okey,ich gebe es jetzt den 5 Tag,
Ich hab Doxycyclin und ich sollte es laut TA max.8 Tage geben:-)

ich drück dir die daumen,das es deiner maus besser und ads sie schnell wider gesund wird.*Herz*

Wenn es nicht weggeht, dann ruf doch rechtzeitig nochmal deinen Tierarzt an und frag nach, ob Du das AB auch länger geben kannst ...
Vielleicht muss die Maus auch nochmal untersucht werden.

Das Doxy gibst Du genauso, wie der Arzt das gesagt hat?

Der Artzt hat gesagt das ich es mit Banane versuchen soll,aber Emma
Ist es nicht wenn da Antibiotika drauf ist:(dann vermischen wir es mit Johgurt und schmieren es ihr hinter die Ohren.

hm, habt ihr das mit dem Tierarzt besprochen?
Manche ABs darf man nicht mit Milchprodukten geben. Das kann die Wirkung beeinträchtigen.
Und so wie ich das jetzt im Internet gelesen hab, sollte man auch Doxy sicherheitshalber nicht zusammen mit Milchprodukten geben...
Könnte also daran liegen.

Hinter die Ohren schmiert ihr es? Wäre es nicht besser das auf den Po also so an der Seite hinzuschmieren? *grübel* Da kommt sie immerhin direkt mit der Schnauze hin, hinter den Ohren putzt sie es ja mit den Pfötchen ab, wodurch sicher auch noch einiges verloren geht. Und letztendlich putzen die Mitmäuse sie dann wohl sauber, weil sie nicht gut rankommt.

Back
Top Bottom