Hilfe, was is das den für nen Gewusel?

kimba

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
... fragte mein Männe, als er das bunte Chaos in der TB sah...

Hier läuft grade eine kunterbunte VG und eine neue Gruppe verdient ein neuen Thread =)

Folgende Gruppen treffen aufeinander:

- 4 Velberter Damen, Mutter, Tante und 2 Babys
- 3 Velberter Damen.
- 1 Einzelmausi, älteres Semester namens Goldi, der Name ist Programm!
- 5 Mäuse aus meiner alten Gruppe, bestehend aus 2 Nettetaler Damen (1/2 Jahr alt) und 3 Senioren-Kastraten.

Die Wusels sitzen jetzt seit 1h zusammen und machen einen guten Eindruck.
Die Babys quäcken manchmal, wenn die Monster-Kastraten sehen :D
Goldi, die Einzelmaus hat sich sofort, absolut devot unter die Kastraten geworfen und schmuste.
Meine Kastraten sehen die Sache sehr entspannt, die sind total ruhig.
Die Nettetaler sind auch sehr sozial und das gibt auch kein Problem.
Außer Peppi... die ist total angepisst.... Miss "Ich brauch doch so viel Platz...". Die will da nur raus...

Die Minis sind auch recht kreativ :D Man schafft es selbst unter 1cm Streu sich zu verstecken... auch wenn nur die Nase verschwindet *schreiweg* "Was ich nicht seh, tut mir nicht weh...".

Fotos reiche ich nach.... die wuseln grad eh noch nervös rum =)

Boah hast Du mich nun geschockt mit dem Wort "Hilfe" *umkipp*

Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung und ich freu mich auf Fotos vom Gewusel =)

Die Minis sind auch recht kreativ :D Man schafft es selbst unter 1cm Streu sich zu verstecken... auch wenn nur die Nase verschwindet *schreiweg* "Was ich nicht seh, tut mir nicht weh...".

Dat is defitiv ne weit verbreitete Krankheit! :D Erbitte Foto von einer Streunasentarnmaus!

Boah hast Du mich nun geschockt mit dem Wort "Hilfe" *umkipp*

DITO *umkipp* allerdings eher "hilfe" gekoppelt mit "Gewusel" *Angst*

Ich drück ebenfalls die Daumen für eine Stressfreie VG!

Es ist alles okay *freu*

2 1/2h später und es kuschelt ein großer Mauseberg *Herz*

Die Einzelmaus Goldi ist total glücklich und kuschelt sehr zufrieden mit den anderen. Meine Jungs liegen einmal quer über den Babys drüber :D
Peppi leckt grad einmal über den Haufen drüber, putzt 3 Mäuse gleichzeitig *Herz*

Bis heute Abend spät sitzen die Wusels jetzt noch in der Fauna, dann gehts in die Duna.

Also, ich habe ein ganz, ganz gutes Gefühl bei den Mäuschen.

attachment.php

(Das Ohr wird nicht vergesellschaftet, das gehört zu Thorsten ^^)

Attachments

• vg1.jpg
    vg1.jpg
    48,1 KB · Views: 221
Och Gott, das Ömchen *Herz* ... ich bin SO froh das Du sie zusätzlich genommen hast und Sina auch *drück*

Ich leite den Thread direkt mal weiter *g*

Das kleine Ömchen hats mir auch sehr angetan *Herz*
Sie ist total sanftmütig und nett.
Dazu diese absolut chicke Farbe und der Glanz *Herz*

Ich hoffe sie hat noch eine ganze Weile und kann ihren Lebensabend in Gesellschaft genießen.

Hach, ein toller Tag mit Happy End fürs Ömchen, besser gehts nicht =)

@dropthelie: Es sind, nach Adam Riese nur 13 und, wenn man genauer hinguckt, sitzen hinten auch noch welche ;)

Hab noch was *Herz*

attachment.php

Größenvergleich - Herzbube Max und Baby

attachment.php

Max, der alte Herzensbrecher, versteht sich mit allem, was weiblich ist :D

attachment.php

*Herz*

attachment.php

Na, wenns bequem ist *Vogelzeig*

Attachments

• vg2.jpg
    vg2.jpg
    36,2 KB · Views: 209
  • vg3.jpg
    vg3.jpg
    38,7 KB · Views: 209
  • vg4.jpg
    vg4.jpg
    33,7 KB · Views: 206
  • vg5.jpg
    vg5.jpg
    34,7 KB · Views: 207
Last edited:
hach, ich bin ja auch Oma-begeistert,.... *Herz*

eine wunderhübsche Truppe haste da!

So, da ich jetzt langsam ins Bett gehe, hab ich die Mäuse umgesetzt. Sie waren lieb und somit hab ich da keine Bedenken. Sie bewohnen eine Maxiduna und haben noch kein Spielzeug, nur einen Haufen Heu. Ich möchte nix überstürzen und Häuschen sind ja oft Streitpunkte...

Peppi schreit förmlich nach mir. Kaum hab ich die Hand im Käfig, sitzt sie drauf. Problematisch ist das nur, weil da noch 2 Verrückte sind, die das auch wollen *umkipp*
Tjapp und Nanette... *Angst*
CIMG2226.jpg

CIMG2386.jpg

Ich hab wiedermal festgestellt, das Babys flegen können, wenn sie wollen. Beim Umsetzen wollten sie mir ja schon entfliegen...

Süßes Pack *Herz*

*Herz*Meine Goldi...ich bin soooooo feste froh, mich zu diesem Schritt entschlossen zu haben.....da es mit dem *Aufstocken* der Mäusegruppe bei mir leider wirklich nicht mehr ging........sie so glücklich in diesem "Mäusegewusel* zu sehen....macht mir mein Herz doch viiiiiiiel leichter*freu*

Hey *bätsch*
Maaaa wie süüß *Herz*
Ich will auch so einen Mauseberg *Keule* *beleidigt*

Meine Ratten konnten als Babys auch fliegen ^^ Nur sind die zu dritt auf einen zu gesegelt und man hatte alle Hände voll zu tun alle auf zu fangen *Vogelzeig* :D

Hi,

grad gab es das erste Haus. Null Streit. Prima, so wünsch ich es mir.

Es war garnicht mehr so einfach, ein Haus zu finden (aus dem Bestand), was WIRKLICH für 13 Tiere bequem ausreicht.... und gefunden hab ich das Haus, was ich als erstes, damals gekauft habe, für die Dortmunder Mädchen *seufz* Keines mehr davon da....

Goldi frisst wie ein Scheunendrescher... was in eine kleine Maus so rein passt... erstaunlich.

Gestern nacht hat "Moor" noch einmal gequitscht. Sie war die einzige, die etwas nervös war. Das war aber auch das letzte Mal, das ich sie gehört hab.

Die Babys sind kleine Schlafmützen und unterm Heu schläft es sich am Besten. Die haben sich so gut getarnt, das alle anderen einfach über die drüber laufen *Vogelzeig*

Man sieht sie oft einträchtig Kuscheln, das ist wirklich toll zu sehen. Null Streitpotential. Man langweilt sich gemeinsam in der Maxiduna und das ist heute auch noch gut so :D Heute abend, wenn nichts passiert, dürfen sie evtl. größer sitzen.

*drück*Ach...ich bin so froh...sicher hat sie vor Gram -weil ihre Mäuse- Gefährten verstorben sind...so wenig gefressen....jetzt wird sicher auch wieder mehr an sie *dran* kommen......
Schön dass es mit allen sooooo harmonisch startet..ich drücke die Daumen, dass es so bleibt !

Man ist jetzt auf 120x60 gezogen, ein Mittelding zwischen Duna und meinem Käfig hab ich leider nicht... und absperren kann man leider nicht.

Es herrscht aber immer noch Frieden und man erkundet die ganze Fläche aufgeregt. Die Kleinen sogar mit richtigen Freudensprüngen. Man gibt richtig Gas grad :D

Back
Top Bottom