Hilfe, was is das den für nen Gewusel?

Grandios wenn alles so friedlich verläuft. So wünscht man sich das doch =)

Es gab kleinere Rangstreitigkeiten, waren aber scheinbar schnell gelöst. Wie vermutet hat meine Nettetalerin Agouti ein wenig das Bedürfnis Chefin zu sein. Es ist nu aber wieder seit 2h total ruhig im Käfig. Toi Toi Toi, dass das so bleibt.

Man kuschelt grad so süß *Herz*

So, leider war man etwas "versteckt", man sieht leider nicht viel =)

attachment.php

attachment.php

Die Mäuse haben jetzt den ganzen EB, ohne Burg. Es herrscht Friede. Ich hab unten schon hoch eingestreut, etwa 10cm für den Anfang. Es dauerte 5 Min. bis man Tunnel gebaut hatte *Herz*

Heute morgen hab ich den EB testweise offen gelassen und siehe da, man scheint vollständig zu sein :D

Attachments

• vg6.jpg
    vg6.jpg
    59,7 KB · Views: 170
  • vg7.jpg
    vg7.jpg
    51 KB · Views: 174
Leider kann ich nix positives berichten *seufz*

Goldi ist heute Nacht im Nest eingeschlafen... *traurig*

Och man, nein *traurig*
Wenigsten ist sie nicht alleine gestorben, die kleine Omi *seufz*

Jo, sie hat sich in der Gruppe, so kann man meinen, sehr wohl gefühlt. Besonders die großen Kastraten und die Babys mochte sie scheinbar gern.
Und sie ist einfach eingeschlafen. Das hat man auch nicht oft... Trotzdem hätte ich der Süßen noch ein paar Wochen hier gegönnt. Der Käfig war ja noch nicht mal eingerichtet.

Die Anderen sind richtige Schisser :D Nur Tjapp und Nanette kommen direkt auf die Hand... Thorsten meinte nur "Oh nein, nicht noch so ne Bekloppte!" *heilig* Zum Dank zwickte Tjapp Thorsten direkt ma in die Hand! Richtig so *Keule*

Es gibt nu Phasenweise neues Spielzeug und das wird dankbar angenommen. Aber die Buddeletage ist sehr beliebt... Alle paar Stunden neu gestaltet von den Mausis =)

*seufz*Komm gut an süße Goldi ! Du hast mir soviel Freude in Deinem Mäuseleben gemacht...dass ich nun froh bin - dir die Freude gemacht zu haben - in einer großen Mäusegruppe -mitten im Gekuschel- einzuschlafen...´jetzt hast Du Deine 2 Schwestern wieder...die ja kurz vor Dir den Weg angetreten haben !

Danke Dir Kimba*drück*-für die liebevolle Aufnahme
(ich hatte so gehofft....sie darf es noch einige Wochen/Monate geniessen)

ich frag mich immer wieder wie mäuse es schaffen, sich in die noch so kleinsten ecken zu quetschen... und in unmöglichen positionen schlafen zu können...

übereinander, drunter, quer, verdreht.. wie auch immer! *lach*

aber ne ganze tolle Mäusebande hast du da :)

Goldi war sehr zufrieden hier, sie hat mit hingabe geschmust und kam gut bei den anderen an. Als sie die volle EB-Fläche hatte, ist sie abends immer sehr süß geflitzt. Sie hät ruhig länger bleiben können... *seufz*

Den Anderen geht es soweit gut, man sieht sie nur selten *beleidigt* Das sind ziemliche Schissbuxen und sprinten direkt fort, wenn die nen Schatten sehen...
Man gräbt leidenschaftlich Tunnel und die Buddeletage (120x60 und ~20cm Streuhöhe) sieht jeden Morgen anders aus =)
Auch schläft man immer noch im gleichen Nest.
Ist auch toll, mal wieder junges Gemüse im Stall zu haben... die Neuen springen manchmal richtig fröhlich, flitzen, klettern. Richtig Action.

Grad futtert man Gemüse, ein Baby ist auch dabei *freu* Die Kleinen sieht man meistens nicht, unsichtbar? *heilig*

Da die feinen Damen sich zu schade für Fotos sind, gibts auch keine guten :D
8043d1237748099-hilfe-fuer-nen-gewusel-dame1.jpg

Und mein Herzbub Max *Herz*
8044d1237748107-hilfe-fuer-nen-gewusel-max_nuss.jpg

Allem in allem läufts immer noch prima *freu*

Attachments

• dame1.jpg
    dame1.jpg
    34,6 KB · Views: 92
  • max_nuss.jpg
    max_nuss.jpg
    47,6 KB · Views: 91
Soooo dooof! Ich hab letztens das erste Mal Kokosmilch verteilt... *umkipp* DAS Zeugs ist noch mehr Mäusedroge, als es Nutri schon ist!!!
Ich hatte alle 5 Finger mit Milch beschmiert um dem Bedarf gerecht zu werden *umkipp* 8 Mäuse gleichzeitig, die sich gegenseitig weggetreten haben *heilig*

Tja und da ich so "Mausbelegt" war, konnte ich keine Fotos machen *seufz*

Die Mädels zeigen sich immernoch nicht wirklich. Es wird aber besser, sehr langsam, aber immerhin!
Aber die Babys sind toll. Langsam fasst man etwas Mut und rennt nicht sofort weg. Aber alles was die tun, tun die schnell... Raketen.

Tolle Bande *Herz* Es geht allen Prima!

Back
Top Bottom