Hilfe ?WAS IST WAS ? W o M ?

Also ich denke dieses "Nuppsi" habe ich gefunde und somit ist wohl entwarnung. Danke für die Hilfe!!!

Entscheidend ist der Abstand (!) zwischen After und Nupsi. Den Nupsi hat jede Maus.

der abstand ist bei allen sehr ähnlich und 2von den 3 haben zitzen...

Schau dir am besten nochmal die Bilder dazu im Wiki an, die etwas weiter vorne schon verlinkt wurden. Achte dort genau auf die Abstände zwischen After und Harnröhre und vergleiche diese dann nochmal mit denen bei deinen Mäusen, damit du sicher sein kannst.

Wie Ina schon sagte: den Nupsi hat jede Maus. Die entscheidende Frage ist, ob dahinter ein Löchlein ist!

Geh zum Tierarzt. Ich war bei einer, die hat es mir gesagt, ohne was dafür zu verlangen...

Und selbst wenn es 2-3€ kostet, es ist sicherer als unscharfe Fotos zu beurteilen. Die trächtige Maus würde ich aber Zuhause lassen.

Und selbst wenn es 2-3€ kostet, es ist sicherer als unscharfe Fotos zu beurteilen. Die trächtige Maus würde ich aber Zuhause lassen.

Eben. Ich hab denen dann zwei Euro in ihre Trinkgeldkasse geworfen, und allen war geholfen. Mir war halt wichtig, dass ich Gewissheit hatte, von daher hätte ich auch mehr gezahlt und so. Also, pack dir deine Näschen, pack sie in einen Transportkäfig, Stück Gurke dazu, und ab zum Tierarzt ;-)

Aus dem Vermittlungsthread schließe ich nun, daß jetzt doch auf einmal Böcke dabei sind...wer hat denn nun das Geschlecht der Mäuse eindeutig bestimmt?

Unkastriert wirst du sie nur sehr schwer vermitteln und schon gar nicht zusammen halten können. Mach dich bitte schlau wo du die Böcke kastrieren lassen kannst. Deine Eltern oder Freunde/Verwandte werden dir sicherlich dabei helfen, wenn du das finanziell nicht allein stemmen kannst ;-)
Gern helfen wir auch mit einem TA von unserer Liste weiter, wenn du einem von uns Mods eine pn mit deiner PLZ schickst. Oder du setzt dich mal für ne Stunde hin und telefonierst die Tierärzte in eurer Gegend ab, ob sich evtl. doch ein guter TA findet, der sich mit Mäuse-Kastras auskennt. Vielleicht auch mal im Tierheim nachfragen.

Die beiden Böcke sitzen aber hoffentlich inzwischen vom Weibchen getrennt oder?

Du hast bereits einen Thread eröffnet für die Babys, die dein Weibchen vor Kurzem bekommen hat...wenn die Männchen noch kurz anch der Geburt der Jungen beim Weibchen saßen kannst du dich schon auf den nächsten Wurf einstellen. *umkipp*

Also den TA der mir von Lumi gegebe wurde hat gesagt, dass er nicht nach geschlecht trennen kann, zumindest keine garantie gibt. bei 2 anderen habe ich auch an gerufen die machen keine kastra. Getrennt sind sie nun da ich mir das heute nochmal angeschaut habe habe ich es festgestellt das da 2 mannlein dabei sind. Bei dem ersten wuf der jetzt kam am 5-6.4 werde ich 2 weibchen behalten und einige sind schon "vermittelt" also reserviert. Nur die Männchen kann ich nicht vermitteln.

hmmhm.
Wie alt waren die Böcke, als Du sie von den Weibchen getrennt hast?

ja etwa 6-7 wochen. Die Männchen sind immer noch da. Die babys die ich jetzt habe sind genau 8 wovon ich mind. 2 weibchen vlt alle weibchen behalten kann andernfalls sind ca3 stk schon vermittelt. Es geht nur noch um die Männchen. Bei 2/3 Mannchen wären das 5,3 also etwa 5 Männchen + die 2 die 6-7 woche alt sind.

Du hast aber schon verstanden, dass bei ALLEN Weibchen die Möglichkeit besteht, dass da noch eine Runde Nachwuchs ansteht? Das sind dann zig Mäuse mehr... Warum wurde erst so spät getrennt? Warum bist du nicht am 28. Tag zum Tierarzt und wirst du mit dem nächsten Wurf pünktlich trennen gehen?

Missverständniss:
ich habe mir 4 mäuse gekauft davon war eine schwanger (babys jetzt 13 tage alt) so bei den gekauften waren 2 männer dabei das habe ich erst am Fr erkannt weil ich vorher nichts sehen konnte. Tierärtzte in der umgebung von 25 Km können mir nicht wirklich sagen was männchen und weibchen ist, sie geben keine garantie und nehmen selbst nur nen buch zur hand, operieren tun sie auch nicht, was sie machen ist viel geld nehmen für " vielleich ist es ein weibchen". Desshalb habe ich erst am Fr erkannt dass 2 männer dabei sind als ich mit meiner Mutter nochmal geguckt habe.

Back
Top Bottom