Hilfe ! Was tun bei Hautentzündung?

Hallihallo,
Ich wollte hier nur auf den neuesten Stand bringen: Jane geht es besser, sie kratzt sich auch nicht mehr so oft. Vorhin ist ein Stück Kruste abgebrochen :). Heilerde ist ja nicht schädlich, aber denkt ihr 2 x am Tag auftragen ist zuviel?

Naja, wenn sie so da sitzt, streue ich ihr das einfah über. Sie sieht nicht mehr so gut, seitdem ist sie auch viel zutraulicher geworden, kommt gerne auf die Hand und so..
Ich glaub heute streue ich nur einmal

Last edited:
Wie reagiert Jane eigentlich auf die Heilerde? Das würde mich echt mal interessieren. Putzt sie sich dann gleich oder kratzt das Pulver weg oder läßt sie es länger im Fell? Wenn sie keine größere offene Wunde mehr hat, dann bleibt die Heilerde ja nicht wirklich haften, sondern pudert nur Haut und Fell ein. *grübel*

Hm, also so wie ich das gesehen hab, bleibt die noch für gute 5 Stunden drauf... Jane schüttelt sich ein, zweimal kräftig und dann macht sie das weiter, was sie gerade angefangen hat. Sie kratzt sich, klar, aber ich glaube jetzt nicht verstärkt, nur wegen der Heilerde. Sie benimmt sich danach immer ganz normal :)

Achja: Wegen der offenen, bzw. verkrusteten Wunde: Ich werde das jetzt noch morgen und heute machen, dann reichts auch. Das bringt ja eig. nichts bei verkrusteten Stellen. Aber gestern war es eben noch sehr offen. Ich möchte auch nicht dass sie wieder aufgeht.. Da hab ich Angst vor, es tut mir ja so leid, für die kleine..

Last edited:
Back
Top Bottom