Hilfe wegen Männchen!

Trotzdem muss die Freundin doch wissen, ob ihre Maus die Babies vor 4 Wochen, vor 6 oder vor 8 gekriegt hat. Wenn nicht, sind die Weibchen vermutlich wirklich alle schon gedeckt, denn dann hat sie vermutlich auch nicht richtig und rechtzeitig getrennt...

Das glaube ich nun auch...
Och man hätte ich sie bloß nicht genommen, aber jetzt ist schon zuspät jetzt gebe ich sie auch nicht mehr weg, und schon gar nicht zurück!

Ach man, das ist ja echt blöd gelaufen, hatte mal eine sehr ähnliche Situation... auch zwei "Mädels" aus einem privaten ungewolten Wurf, den die betreffende Person sogar vom "Profi" hat trennen lassen, und zu Hause sah man dann, dass nur eins der beiden Mäuschen ein Mädel war... Die beiden waren allerdings wirklich gerade erst 29 Tage alt, da konnte zum Glück noch nicht viel passieren...
Ich hoffe, dass bei dir jetzt noch niemand trächtig ist, aber ich finds super, dass du den Kleinen (wenn es denn jetzt wirklich ein Männchen ist), nicht einfach wieder abschiebst. Man schließt die kleinen aber auch so schnell ins Herz, da mag man das einfach nicht mehr tun *drück*

Ja die beiden sind echt super Putzig.
Aber was da jetzt an kosten auf mich zu kommen, da wäre ich mit gesunden 2 Weibchen aus dem Tierheim billiger weg gekommen. Aber ist jetzt auch egal, ich hatte ja extra für solche Fälle ein notpflaster angelegt :D. Aber ob das für alles reicht: Dachterasse der farbis, neue Einrichtung, weitere 3 Mäuse und die Kastra. Hui das wird happig. Gibt´s halt für mich nur noch trocken Brot :D

Wieso hast du denn überhaupt jetzt 2 Mäuse dazugeholt, wenn du gerade so viel anderes planst?

Nuja ich habe sie umsonst bekommen. Gut die Kosten die ich da gespart habe kommen ja jetzt an Tierartzt kosten wieder dazu. Also ja. Dumm gelaufen! Aber ich bekomm das schon hin. Zurück gehen sie wie gesagt auf keinen Fall! Habe gerade bemerkt das ich ja noch 100€ auf dem Sparkonto habe. Das nutze ich immer für die Mäuse. Also reicht es jetzt auf jeden Fall.

Nee, ich meinte weniger finanziell, sondern alles andere: du suchst ja auch noch andere Mäuse oder willst hier oder da helfen. Dann würde ich da mit VG warten, bis du alle zusammen hast, die du nehmen willst, sonst ist das ja purer Stress, wenn du ständig neu vergesellschaftest.

Das es nicht richtig war die Mäuse dort zu holen sehe ich ja jetzt. Und ich bereue schon das ich sie mit genommen habe, weil was gutes habe ich damit auch nicht wirklich getan.
Aber jetzt sind sie nunmal da. Und ich habe sie auch schon ins Herz geschlossen:D

Ja ich warte jetzt auch ersmal und suche noch einen kastrat und noch 2 Mädels am geschicktesten natürlich wenn die Drei schon zusammen leben. Und dan setze ich sie auf einmal zusammen, solange leben sie dan eben noch getrennt

Du verstehst nicht, was ich sagen will: es geht nicht ums Geholthaben oder nicht, sondern nur darum, dass man bei ner VG warten sollte, bis man alle Tiere hat, die in eine Gruppe gehören und nicht heute ein Tier, nächste Woche noch eines und in drei Wochen nochmal zwei.

Ist auch nicht böse gemeint, nur als Hinweis. =)

Japp das habe ich jetzt verstanden :D
Dankeschön für´s nochmal erklären stand irgendwie gerade auf dem Schlauch.
Jetzt warte ich bis ich was geschicktes in meiner Nähe finde und Keks kastriert ist und ausgestunken hat, dan folgt eine neue VG

Back
Top Bottom