hilfe - Weibchen schwanger! Und nun?

• Thread starter Thread starter NaceGt
  • Start date Start date
N

NaceGt

Gast
also ich habe mal paar fragen!!
ich habe das gefühl das meine weibchen scwanger sind,habe ja 3 weiber hatte jetzt eine woche ein bock drin!! weis scheisse gebaut!!
aber paar fragen ich habe das gefühl das sie vielleicht schwanger sind!!
die haben auch ihr haus eingebudelt,und gehe durch ein holz rohr darein,wie durch ein tunnel!!

was mache ich jetzt am besten für die Weibchen?

muss ich die jetzt besonders behandeln?

was mache ich danach?

Brauche die was besonderes zu fressen?

bitte fragt nicht warum ich das gemacht habe,ich weis ich habe scheisse gebaut....ich habe das jetzt schon oft erklärt!!
und ich habe keine ahnung,ich habe nur was im buch gelesen das wars!

also bitte hilft mir,und den mäusen!!

> was mache ich jetzt am besten für die Weibchen?
Sie möglichst viel in Ruhe lassen.

> was mache ich danach?
Sie weiter in Ruhe lassen, bis die Kinder min. 14 Tage alt sind.

> Brauche die was besonderes zu fressen?
Ja, sie braucht vermehrt tierisches Eiweiß (Futterinsekten, Quark, Joghurt, Insektenfutter für Vögel o.ä.).

Angelus

Ich denke es ist auf jeden Fall im Sinne der Babys wenn du die "werdenden Mütter" darauf vorbereitest.
Solltest du so viel Glück haben das sie nun doch nicht trächtig sind, schadet ihnen zumindest das Eisweiß nicht.

Also falsch machen kannst du damit nichts.

Sehe ich auch so, kann nur nützen und nicht schaden, und woander steht ja schon, dass man momentan noch nix sehen würde, uU in 2 Wochen erst.
Das zugebaute Häuschen muss aber kein eindeutiger Hinweis auf schwanger sein, bei mir hier ist's eine Reaktion auf fallende Temperaturen: Im Sommer haben die Mausels alle Häuschen auf Durchzug gestellt, wird nun verrammelt, dass es drinnen wärmer bleibt.

Back
Top Bottom