Ratten Hilfe! Wendy ist da *zitter*

Alae

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
... und mein Freund schwärmt nur noch vor sich hin und gibt sie nicht mehr aus den Händen *drück*

Wendy ist eine Ratte, Husky, ich schätze sie ca. 6-8 Monate. Sie ist ein richtiges Monsterweib (riesig!!), etwas schüchtern aber sowas von lieb!
Sie wurde heute von einem Kind zurück in die Tierhandlung abgegeben - desinteresse *böse*

Wie komm ich zu ihr?

Tja, ich habe mich heute mit unserer Vereinsobfrau getroffen und haben noch kurz in ner Tierhandlung vorbeigeschaut... Tja, nach langem reden frage ich "wie viel?" Verkäuferin "50 € mit Käfig, aber frag mal Susanne (ich versteh mich gut mit ihr, bin in der Tierhandlung mit du und du mit den Verkäufern...) ob sie sie dir schenkt"
Tja, ich halt hin und bin ganz frech "Hallo Susanne, sag mal, schenkst du mir die riesen Dame?" Sie ohne zu zögern "Na klar, für dich geschenkt"

Tja, und schon war sie eingepackt...

Dachte ja eigentlich Schatzi wird mich lynchen wenn ich schon wieder mit ner Ratte auftauche... Nein, ganz im Gegenteil... er schmust mit ihr, trägt sie herum und erzählt mir dauernd wie lieb sie nicht ist...
Da ich sie ja nicht behalten kann (Platzmangel) ist sie derweil in einem Dunakäfig untergebracht, außerdem wollte ich ihr eine Tränke reinhängen. Er gleich "wieso kein großer? Die ist ja total arm da drin, wie kannst du nur... und nein, sie bekommt einen Wassernapf, lass doch die blöde Tränke da weg!"
Ich fand das so süß *Herz*

Bilder kommen sicher noch =)

Lg

gratuliere zu Deiner Huskydame.
Aber Du weißt, das Ratten Tudeltiere sind? Niemals ein Tier alleine halten. Du kannst zu ihr jetzt am besten 2 junge (ca. 6 Wochen alt) Weibchen setzen. Wenn Du Probleme oder Fragen hast, kannst dich gerne an mich wenden. Habe genug Rattenerfahrung.
Rattenscharfe Grüße
Rattie

Das wollte ich auch schon fragen. Aber in ihren Profil stand das die RatteN hat........ *grübel*

Hi!

Also bei mir braucht ihr euch keine Sorgen machen :D Nach 5 Jahren Rattenhaltung, 33 eigenen Ratten, Notfallvermittlung, Urlaubsbetreuung und Rattenverein denke ich hab ich genug Erfahrung ;-)

Ich habe seit ca. 2 Monaten keine Ratten mehr da ich mit Rattenhaltung aufhören wollte, deshalb sind momentan keine anderen da =)

Könnt ja mal auf meine RattenHP gucken (das letzte mal vor ca. 1 1/2-2 Jahren geupdatet... also nicht mehr aktuell...) www.alae.at.tt

da ich dein profil gelesen habe habe ich hier nciht gepostet, da ich schwer davon ausging dass du weißt wie man ratten hält.
wie du schreibst ist das ja auch so.

Und schaffst du es sie her zu geben oder fängst du nun doch wieder mit der rattenhaltung an? :D

die süßen nasen können einen doch so verzaubern.

Hm, ich persönlich hab damit abgeschlossen und ich könnt sie bestimmt hergeben...

Aber mein Freund *Vogelzeig* Als wir die Rattenmilbe hatten war er überzeugt dass die nur von den Ratten kommt usw. und meinte er möchte nie wieder Ratten in der Wohnung haben. Jetzt ist er wie ausgewechselt... ruft mich an und spricht mit der kleinen "Das Frauchen ruft gerade an Wendy!" Ich so: "Frauchen? Wieso? Sie kommt ja wieder weg, also bin ich nur die Pflegemama, Frauchen bin ich wenn sie hier bleibt..."
Und er so "werden wir ja alles sehen" in nem Ton den ihr bestimmt alle gut von euch selbst kennt *heilig*

Wenn er sie behalten möchte soll er sich drum kümmern und Käfig machen, ich hab Jahrelang geschrubbt, ich kann keine Käfige mehr sehen... und der Dreck der da rausfällt...
Aber süß ist sie ja trotzdem *drück* Wir werden sehen...

Gestern als ich sie entdeckt habe, war sie noch total schüchtern und hat uns mächtig sekiert mit dem Rausholen aus dem Käfig *motz* Kurz danach ist sie schon auf meine Schulter gekraxelt und seit gestern Abend sitzt sie nur am Türl und möchte raus... wer kann so nem Blick schon wiederstehen *Herz*

Hallo Alae,
den kleinen Knopfaugen und Pelznasen kann man nicht wiederstehen *freu* Sie sind einfach zu knuddelig.
Ich kann mir ein Leben ohne Ratten (habe zur Zeit 25) nicht mehr vorstellen.
Rattenscharfe Grüße
Rattie
02_Cyrus~auf~R$FCcken.jpg

Back
Top Bottom