Hilfe, wer kennt diese Mäuseart

fitschy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo, habe hier eine Maus bekommen (siehe Foto) und kenne die Rasse nicht also bräuchte ich auch Pflegetipps vorallem sieht sie aus wie eine Sandgrabende Maus Sie ist so extrem zutraulich das Sie stehts nur auf uns rumklettern will bei jeder gelegenheit ! Fand auch nichts im Netz über Sie !Danke *grübel*

Attachments

• P70021.jpg
    P70021.jpg
    30 KB · Views: 42
hmm... ich bin kein Experte, ich hätte jetzt an Blasse Renner gedacht *grübel*

Die habe ich von einem Freund bekommen der Sie auch nicht kennt selber aber Futtermäuse züchtet, der hat sie auch bekommen und will diese nicht verfüttern hat aber auch keine Verwendung dafür nun hab ich Sie ! Aber ich find nix über Sie, Sie gräbt gern und viel zu meinem Leid aber ist voll Menschen bezogen im gegensatz zu meinen anderen Mäusen !

in dem Link, den du von Bjuti bekommen hat, steht schon mal viel wichtiges!!
da haste was schön exotisches,... *seufz*

Sieht den Wüstis schon recht ähnlich aber noch nicht ganz meine hat kürzere kräftigere Füsse kein schwarzes büschel am Schwanzende oder kommt das noch weil sie noch jung ist, Sie ist kein guter Kletterer scheinbar aufgrund der riesen Füsse ! Ha danke das ist Sie ein Bleiche Rennmaus, super endlich Info ! "freu"

Danke, das hat mir wesentlich weiter geholfen, na da lag ich ja nicht so falsch, dann muss ich ja nur den Sand und eine Freundin organisieren.
lg

Ja ich werd mal bei uns ins Tierheim schaun oder in der Tierbörse.at jetzt weis ich ja welche ich brauch notfalls Exotenbörse in Wien, Haustiermesse müsste auch bald sein !
Danke

möchtest du sie denn behalten?

Bleiche Renner (wenn es denn eine ist, ... ) und die anderen exotischen Renner sind Haltungstechnisch doch recht aufwendig und haben allermeist besondere Ansprüche,... vorallem auch was die Gehegegröße und die Ernährung anbelangt.

Was das bedeutet steht ja in dem Link, den Bjuti dir gegeben hat,...

gruß
sirius

Ich will bei dir nicht verwirrung stiften, aber kanns auch die sein:

Cheesmans Rennmaus. ?

- nicht, dass du sonst zwei arten(oder wieweit die auch immer voneinander entfernt sind -rasse, art, gattung...) zusammenwirfst, die miteinander nichts anfangen können.

vielleicht ist das aber auch egal...

Was es ist, kann man vom Bild nicht 100% sagen. Möglich wären beide erwähnte Rennmausarten, sowohl Bleiche als auch Cheesman-Rennmaus. Es könnte sogar ein Hybride aus beiden sein. Für Haltung und Ernährung macht das keinen Unterschied. Die Arten können daher auch problemlos zusammengehalten werden. Auch die Kommunikation funktioniert ja anscheinend sehr gut zwischen beiden, da G. perpallidus und G. cheesmani nahe genug verwandt sind, um fruchtbare Nachkommen zu haben.
Der Link zur Bleichen Rennmaus kann also problemlos auf die Haltung von Cheesmans übertragen werden.

Bleiche Renner (wenn es denn eine ist, ... ) und die anderen exotischen Renner sind Haltungstechnisch doch recht aufwendig
Sagt wer? Sieht man mal vom Sandboden ab, den sie statt normaler Streu haben sollten, sind Gerbillus auch nicht aufwändiger als Mongolen. *grübel*

Angelus

Das sei Dir unbenommen und ist ja auch in Ordnung. Aber bitte nicht mit falschen Argumenten...

Angelus

ja,... einfach nur ja! wenn damit Ruhe ist...

es gibt genug Schwierigkeiten in Haltung und Versorgung, medizinischer Versorung,Partnersuche usw

OT entfernt

Last edited by a moderator:
OT entfernt

Damit bin ich hier raus. Sollte fitschy nochmal Fragen zu seinem/ihrem Tier, der Haltung, VG etc. an einen Halter haben, der die entsprechende Art schon mal hatte, dann steht in meiner Signatur meine Mailadresse. Ich helfe gern...

Angelus

Last edited by a moderator:
Mädels, benehmt Euch! Klärt Eure Differenzen bitte privat.
Posts editiert.

Back
Top Bottom