HILFE!!Wie baue ich möglichst Billig ein neues Zuhause für meine kleinen?

• Thread starter Thread starter NaceGt
  • Start date Start date
N

NaceGt

Gast
Ich habe da mal paar fragen ich habe jetzt seit längeren 3 Weibliche Mäuse....jetzt habe ich mir die tage ein Mänchen geholt!ich habe sie langsam aneinander eingewöhnt....
Also ich wollte jetzt anfangen zu züchten!Da muss ich ja jetzt mal bissel vergössern!da wollte ich mal wissen wie mann das gut machen kann,und wenns geht nicht so teuer?!
Würde mich über paar Antworten freuen!!
Und ich muss dazu sagen,das ich jetzt schon eigentlich ein relativen kleinen käfig habe...mann sagte mir das es reichen würde für die mäuse,aber das glaube ich nicht!!!die Maße sind 60*30*30 cm

Und ich habe auch gelesen das Weibchen nach einem Jahr unfruchtbar werden stimmt das???

Bitte um Antworten!!

Mfg NaceGt

RE: HILFE!!Wie baue ich möglichst Billig ein zuhause für meine kleinen?

darf ich fragen, warum du denn züchten möchtest? babys sind ja süß, aber wohin dann mit ihnen? es gibt doch schon soviel notfalltiere, die ein schönes zuhause suchen. ;-(

wieviel weißt denn über zucht? du wirkst auf mich sehr jung, stimmt das?

und 60*30*30 maße für den käfig finde ich, sorry, ein witz. das ist echt viel zu klein. wenn du wirklich was großes bauen willst, guck´mal unter dem thread "haltung" nach, dort kannst du dir anregungen für gute und günstige selbstbauten holen.

ja ich möchte züchten,weil meine kollegen auch ne mäuse haben wollen,und die nicht unbedingt in die zoohandlung gehen möchten!
und was übrig bleibt möchte ich selber behalten und dann natürlich trennen!!
ja was ich weis,ich habe zuhause ein buch über farbmäuse da steht schon einiges drin!!

Ja ich sag das mit denn käfig ist echt total scheisse,aber mann sagte mir in der zoohandlung das es reichen würde aber es ist total SCHEISSE!!

Ah und meine muder hat früher auch schon gezüchtet und ich denke mal das sie schon ne mänge weis,falls noch offene fragen bleiben!!
aber was wären denn so gute Maße und was für ein Matrial????

und warum übernimmst du und deine freundin/kollegin nicht einfach einen ganz stall voll notfallmäusen?
damit wären so vielen mäusen geholfen

Hallo NaceGt,

es gibt so viele Notfallmäuse. Ich habe am heutigen Abend gerade 18 Notfalltiere übermittelt bekommen und dutzende suchen ein liebes Zuhause (geh mal auf unsere Notfallseite).

Darf ich einmal fragen, was du unter "Zucht" verstehst? Möchtest du bestimmte Farbschläge/Rassen züchten? Kennst du dich mit Genetik aus? Oder geht es dir nur darum ein paar Mäuse-Junge in die Welt zu setzen um deine Freunde zu versorgen?

Jeder der sich mit der Problematik der Notfallmäuse ein bißchen beschäftigt kann Letzteres, also die willkürliche Vermehrung von Mäusen, nicht gutheißen.

Ich bin mir bewußt, dass unsere bisherigen Posts an deiner eigentlichen Frage vorbeigehen, ich persönliche erhoffe mir davon, dass du deine Pläne nochmals überdenkst und dich mit der Problematik der vielen Zu-Hause-suchenden Tiere befaßt und von einer Vermehrung absiehst.

Gruß,
Jani

Back
Top Bottom