Hilfe, Wildmäusenest auf der Arbeit gefunden!!!

Grisu

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat! Habe heute auf der Arbeit ein Nest mit Wildmäusen gefunden. Ca. 250 Tiere so grob geschätzt!
Was soll ich jetzt machen? Die können jedenfalls nicht da bleiben!
Aber die alle töten? Im Tierheim wurde ich gefragt, ob ich ein "Rad ab" habe.
Jetzt weiß ich nicht weiter.

1. Bremerhaven
2. Einkaufszentrum
3. noch nicht mal Fell

Die sitzen in der Dämmung, hab sie nur mit Hohlraumlampe entdeckt

einkaufszentrum? *umkipp*
kammerjäger, bei aller mäuseliebe, aber wenn des wirklich so viele sind.....

Ähm ja, da muss ein Kammerjäger her, das wird wohl nix helfen. Ist das ein Einkaufszentrum mit Lebensmitteln?

Edit: Irma - zwei Schlaue ein Gedanke :D

Ähm, genau gesagt sitzen sie in der Wanddämmung eines Restaurants...
sonst wär der Kammerjäger wohl heute schon gekommen...

restaurant, wird ja immer besser *umkipp*
bei der anzahl kann man nix machen, wärens nur n paar gewesen hät ich gesagt nehmen und gaaaaanz weit weg wieder aussetzen....

Schei.., dann muss ich die da echt morgen einzelnd rausholen*traurig* und töten. Kammerjäger darf ich nicht reinschicken, weil der den Laden sonst zumacht.
Wenn doch noch einem von euch was besseres einfällt, ich fang morgen um 15 Uhr an. Bin offen für Ratschläge

Last edited:
du darfst sie aber nicht töten.

es gibt bestimmt auch kammerjäger die nach ladenschluss arbeiten oder auch in dezent auftreten

also ich würde vorschlagen dasdu ca 50 rausholst die könt ich bernehem und dann wieder auswildern hatte ich shon mal hat super geklappt

Das problem ist das ich sie schon umbringe wenn ich sie raushole. Die haben nicht mal fell und ich muss wie gesagt jedes einzeld da rausholen.

DU musst gar nix mit denen machen, ruf den kammerjäger an, frag ob er nach arbeitsschluss in zivil vorbeikommen kann und sich das ganze mal angucken kann.....

also ich würde vorschlagen dasdu ca 50 rausholst die könt ich bernehem und dann wieder auswildern hatte ich shon mal hat super geklappt

genau, weil sie den transport von bremerhaven nach düsseldorf bestimmt ohne probleme meistern...

leute.

da muss ein kammerjäger rein - in den ganzen laden.

wo 250 jungtiere sind, da sind auch noch vielviel mehr.

vor allem auch erwachsene tiere

Rabies, sei mir nicht böse, aber da muss ein Kammerjäger hin. Wie soll man denn 50 Tiere da rausfangen? Da hingehen und sagen: Tschuldigung, aber ich muss hier mal 50 Lebendfallen aufstellen um Wildmäusen das Leben zu retten.
Sorry aber das ist utopisch.

Wenn das ein Restaurant ist, dann erst recht. Mit dem Chef sprechen und schauen das da fix was gemacht wird. Wenn Du schon 250 Tiere geschätzt hast, dann will ich nicht wissen wieviele da wirklich noch drin sind...*umkipp*

Der kammerjäger sagt, ich soll Gift reinkippen. Den hatte ich ja schon am Ohr. Nach 23 Uhr geht da gar nix mehr.

dann rufst du einfach nen 2. kammerjäger an?

oder übergibst die sache deinem chef.