Hilfe, Wildmäusenest auf der Arbeit gefunden!!!

?(Was ist denn das bitte für ein Kammerjäger, der seinen Kunden (!) sagt sie sollen das selber machen.
Den Vertrag mit dem würd ich noch mal überdenken. *grübel*

Naja, solche Entscheidungen fällt die "Bürostuhl-Abteilung", die können auch nicht dezent auftreten, wenn man das Auto der Kammerjäger sieht ist ja schon alles gelaufen.

hört sich nach abzocke an, wenn er nichma vorbeikommt sich die lage anschaut und vor allem wegen dem gift, des muss man doch auch dosieren und dann irgendwie die toten tiere da rausholen.....das muss er doch machen.

Tja, aber irgendwas wirst Du tun müssen.
Die Mäuse wenn in dem Restaurant von dem Richtigen gesichtet werden bzw. in der Küche ist eh Schicht im Schacht.

Weiß denn der Restaurantbetreiber davon?

Wir haben eine unterweisung bekom mit dem gift umzugehen und haben die Befugnis es auszulegen und die Tiere zu töten (steht im Vertrag).
Aber schön ist ja was anderes.
Der Restaurantchef hat mich ja drauf aufmerksam gemacht.

Ok, wenn Du das machst, wie bringst Du die ganzen toten Mäuse hinter der Dämmung raus? Ich stelle mir grad vor wie die Bude stinkt, wenn da zig Mäuse verwesen....*kotz*

Die müsste ich dann mit einer Hohlraumzange (teleskopartig mit Kamera) da einzeln rauspulen*kotz*

Sachkundenachweis vorhanden und hab selbst mal als Koch gearbeitet.

*grins* dann biste ja was beschäftigt...

(da hilft nur noch galgenhumor)

ich würd dem kammerjäger mal ganz dezent sagen das er seinen arsch bewegen soll und das du dich dazu bei der größenordnung nicht befähig siehst, und aufgrund deiner haustierhaltung das auch aus ethischen und moralischen gründen nicht vertreten kannst.

fertig

Ich würde neu sanieren und dem Kammerjäger das selbe sagen wie Detwaxy....*umkipp*

Was soll ich dazu sagen?
Ich würde mein Job gern noch behalten ;) Privat ist privat und arbeit ist arbeit. Sonst würd ich ja nicht fragen, wie ich das am besten löse.

Das Gebäude ist von Oktober 2008

Geneu DAS wird in der Regel nichts, gerade bei solchen Massen an Mäusen.
Ich glaube nicht, dass du wirklich alle kleinen Vierbeiner auf diese art erwischst.

Irgendwoher kommen die Tiere, irgendwohin gehen sie auch erkunden, irgendwo müssen sie auch Futter und Wasser finden. Schau mal, ob du in Lebensmittelbereich irgendwo Mäuse-Köteln findest oder ob die von aussen einen Zugang haben und die Hohlwand einfach nur als Nistplatz nutzen.

Erst wenn du weist woher sie kommen, wo sie futter haben ect ... erst dann kannst du sie wirklich sinnvoll "bekämfen".

Du riskierst Deinen Job, wenn Du dem Kammerjäger sagst er soll gefälligst seine Arbeit tun?
Ab welcher Größenordnung kommt denn der Kammerjäger, wenn mehr Mäuse als Menschen ins Einkaufszentrum einkaufen oder ins Restaurant zum essen gehen? *grübel*

Die kommen definitif von draußen! Haben sich durch die Mauer gefressen und ich hab schon gesucht, sind keine Hinterlassenschaften irgendwo aufgetaucht.
@Gaby: Der ist gut, den muss ich mir merken

hört sich irgendwie an als ob du mädchen für alles bist(is nich böse gemeint), aber da würd ich mich weigern, ihr habt nen kammerjäger und die mäuse töten und rausfischen fällt ganz klar in seinen aufgabenbereich.....

Durch die Mauer geknabbert, die kommen von draussen?

Aussen , am Zugang lebendfallen aufstellen, dass sowohl die tiere gefangen werden die rein, als auch die welche raus wollen.

Um das Babys aus der Wand holen wirst du aber nicht herum kommen.
(Diese werden das vermutlich leider auch nicht überleben.)

das muss so diskret wie möglich laufen, damit die nicht den ganzen Laden dichtmachen. Meine Jobbezeichnung sagt es ja schon ich bin Mädchen für alles.

@Gaby: Der ist gut, den muss ich mir merken
Nee, das war ne ernstgemeinte Frage.
Ich mein, laß Dir das mal auf der Zunge zergehen:
Du wurstelst irgendein Gift hinter die Dämmung und poppelst dann zig Mäusekadaver mit der Hohlraumzange aus der Dämmung raus.

Sorry. aber das kann doch nie und nimmer funktionieren. *Angst*

Und der Kammerjäger kriegt wahrscheinlich noch Geld für seinen gut gemeinten Ratschlag am Telefon. *umkipp*

Edit: Noch dazu wenn die Viecher von aussen kommen..

Der kammerjäger bekommt für jeden Besuch 600€, das ist auch ein Aspekt. Oder? Der kommt eh schon alle 6 Wochen.
das bezahlt dann die Oberetage und ich werd gefragt, warum ich das nicht selbst gemacht hab.

Back
Top Bottom