Hilfe....Wunde

nette88

Kornsammler*in
Messages
13
Reaction score
0
Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem...wenn meine Mausis Wunden hatten bis jetzt sins´d diese immer schnell verheilt...und die Kleinen waren immer normal...Meine kleinste Maus ist in der Nacht von Donnerstag zu Freitag vermutlich gebissen wurden...hat eine meiner Meinung nach ziemlich tiefe und Große Wunde am Schwanzansatz...ist auch Krint drauf...und sieht auch schon besser aus...aber ich mache mir trotzdem Sorgen...die Kleine ist jetzt verdammt ruhig und teilweise wie apathisch...hat jemand mit solchen Symptomen nach einem Biss erfahren??

Bitte meldet euch...
 
Hallo,
da können wir auch keine Ratschläge geben, die Maus muss schnellstmöglich zu einem mäusekundigen und kometenten TA.
Hast Du einen in der Nähe? Wenn nein, bitte PN an einen von uns Mods mit Postleitzahl und Wohnort ggf. nächst größere Stadt, dann schauen wir mal auf unserer Liste, ob einer in Deiner Nähe sitzt.
 
hey

es hört sich so an, wie wenn deine Mäuse öfters verletzt wären.
Wie sehen denn deine Mausgruppen aus? Welches Geschlecht, wurden sie ordentlich vergesellschaftet (oder sind sie seit der Geburt zusammen), wie groß ist der Käfig etc ?

Man sollte da schon Ursachenforschung betreiben. Mäuse sollten sich eigentlich nicht gegenseitig verletzen.
Bei tiefen/großen Bissflächen bitte immer zum guten Tierarzt. Da könnte eine Antibiotikumgabe sinnvoll sein. Sonst könnte sich das Ganze entzünden oder das Tier zieht sich ne Blutvergiftung zu ...... Bisswunden bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Bissverletzungen gehören nicht zum Farbmaus-Alltag, zumindest nicht, wenn man eine harmonische Gruppe hat. daher auch meine Fragen oben..
 
Back
Top Bottom