hilfe

• Thread starter Thread starter engelchen-sixteen
  • Start date Start date
E

engelchen-sixteen

Gast
hallo
Mein mäusemann hatte vor paar tagen kleine Tiere im Fell gehabt habe ihm dann ein zeug im nacken gespritz was ich von tierarzt gekommen habe. Seit gestern hat er gelben ausfluß an der Nase und Blut lang im käfig er läuft auch nicht mehr sondern kriesch eher und kipp sogar zur seite habe eben nochmal nachgeschaut die tiere sind weg aber jetzt hat er auch noch zwei haarlose stellen .Ich frage mich jetzt ob es an den zeug lieg was ich ihm im nacken gespritz habe oder ob er so krank geworden ist wenn ja was hat er und was soll ich nun tun .der tierarzt meint man könnte ihm nicht mehr helfen stimmt dass .ich will alles versuchen ihn wieder gesund zu bekommen.hoffe ihr könnt mir helfen.

*heul* *Traurig* *heul*

lg steffi

Weißt du denn was du vom TA bekommen hast? Weil sonst ist das hier nur gerate ;-(

Hat dein Tierarzt gesagt, was er hat? An deiner stelle würd ich schleunigst zu einem anderen gehen, denn der klingt mir nicht wirklich kompetent.... Ingeli hat eine Tierarzt-Liste von ganz deutschland, schreib ihr doch mal ne PN mit deiner Plz, und dann findet sich bestimmt ein guter in deiner nähe....

Ich drück dem kleinen die daumen *drück*

was hast du ihm in den nacken gespritzt ???
aber im grund e ist es egal was es war

warscheinlich hast du es zu hoch dosiert
und jetzt hat er sich vergiftet!!!!

was du tun kannst ?????
zu gott beten das er es schafft !!!!!

da sieht man mal wieder was passiert wenn man selber doctor spielt *böse*

ich drück die daumen das er durch kommt, und das du dann so etwas nie wieder machst ohne vorher jemand zu fragen

hallo
ich habe nicht selbst rum gedoktort der tierarzt hat die dosierung vorgeben und ich habe ich auch daran gehalten ich würde nicht einfach was machen was meinen tieren schaden kann !!!!!!!!!!
lg steffi

dann sag doch bitte was der ta dir gegeben hat
sorry ich wollte dir das nicht unterstellen ..
ich wußte nicht da s der TA dir da s so empfohlen hat

ist leider nur so das das allzu oft vorkommt das die leute irgendend etwas machen ohne den TA zu fragen

inge sie hat geschrieben - dass sie das zeug in den nacken gesprizt hat - dass der tierarzt ihr gegeben hat.

mein minizwerg hat auf stronghold (für katzen) auch erstmal haarausfall bekommen (hat sich gott sei dank wieder gegeben). für 14 g körpergewich war das wohl zu stark selbst bei nur einem tropfen.

kann das sein - dass dein tierarzt dir die falsche sorte stronghold gegeben hat???? das gibts ja in unterschiedlicher stärke. ist es son kleines weisses tübchen mit rotem deckel gewesen???

lg daggi

stimmt das hat sie geschrieben
ich hab das aber völlig falsch interpretiert
dachte der TA hat ihr irgendwann mal ein depot gegeben zur freien verfügung und sie hat dann alles draufgespritzt
wenn ivomec war, dann ist jeder tropfen zuviel der reine tod und grundsätzlich sollte ivomec nicht bei mäusen verwendet werden eben genau wegen dieser vergiftungen

es tut mir total leid aber das ist genau der grund warum ich raus will
weil ich immer nur horror mails bekomme wo solche sachen drinstehen
das macht mich nur noch irre....

und dann fehlintepretiefre ich solche anfragen wie die von steffi weil ich nicht mehr das gute sehen kann

stefi es tut mir wirklcih leid
das du nun das fett abbekommen hast

och ingelein ........nimmt dir doch keiner übel.......... ich überles auch oft viel........ man ist ja nicht immer hochkonzentriert...... geht ja auch gar nicht.....

mir haben sie beim tierarzt gesagt als sie mir das stronghold für hunde anstatt das für katzen mitgegeben haben ..... das könnte man verdünnen mit wasser 1:1 dann wäre es das gleiche - die hatten grad keins für katzen .... nur verdünnen kann man das nicht - da hab ich eine ampulle gleich wegschmeissen können die ich halb/halb in der spritze aufgezogen hatte. das zeug klumpt dann nämlich ich hab das dann ganz vorsichtig dosiert so dass nur minitröpfchen kamen....

steffi schau mal nach was es war - oder vielleicht weisst du es noch so - oder wie das zeug aussah.

inge wie ist ivomec denn verpackt????

lg daggi

das mit dem wasse r hätt ich dir auch sagen können
im grunde ists wurst da s stronhold wird super gut vertragen meine haben einen tropfen für große hunderassen bekommen da sist doppelt hoch konzentriert
ums richtig zu machen dünne kanüle raus und dann ein tropfen der ist nur halb so groß dannn stimmts auch wieder
ivomec füllt de r TA meist in eine r spritze ab weils da s nur in großen flaschen gibt
mein TA meint da s müßte für kleine tiere wie mäuse längst verboten sein

tja inge...... deshalb frag ich oft erst dich und dann den tierarzt.

eben so hab ich es auch gemacht..... ich hatte gott sei dank eine komplett packung gekauft .... da sind ja 3 stück drin.....

warten wir mal was steffi sagt was das fürn zeugs war - wenn es in einer spritze abgefüllt war - wird sie es vielleicht gar nicht wissen.. es sei denn sie fragt den tierarzt.

lg daggi

hallo
was es genau war kann ich nicht sagen da der tierarzt es mir in eine spritze gefüllt mitgegeben hat bei tierarzt war es in einer weißen flaschen mit roten rand das zeug selber war auch weiß...

@ ingeli
ich nimm dir das nicht übel *freu*

hmmmmmmmmmm
ivomec ist durchsichtig ...aber die flasche sieht so aus wie du sie beschrieben hast ,zumindest habe ich es so in erinnerung

steffi ich würd da aber nie wieder hingehen

und wie gehts dem kleinen jetzt ?

@ Inge: Mein TA hat mir (laut ihm) auch Ivomec mitgegeben...das war durchsichtig in ner Spritze, wie Steffi es beschriebt. Wie die Packung bei ihm aussah weiß ich aber nicht. *grübel*

Stimmt. Ups...sorry war ne lange Nacht. :D Hm was kanns dann gewesen sein? *grübel*

also der kleine ist immer noch sehr schwach aber er ist eine kämpfernatur ich glaube schon dass er es schaffen wird .er schläft viel aber er friss auch sehr viel was mir hoffung gibt
lg steffi

Solange er frisst hat er noch gute chancen ;-)

wenn er wieder halbwegs fit ist und die kahlen stellen immer noch hat, gehst du am besten mal zu einem guten TA mit ihm (z.B einer aus Inges TA-Liste)

lg

ja das werde ich auf jedenfall machen .ich hoffe nur das er es schafft weil er ist ja auch noch nicht so alt .es wäre schade wenn er so jung stirbt *umkipp*

Ich wollt mal nebenbei fragen, weil du nur von einer Maus sprichst: ist der Kleine allein??? *umkipp*

Back
Top Bottom