Hilfe !

• Thread starter Thread starter LAURY❤
  • Start date Start date
L

LAURY❤

Gast
Sorrry, ich weiß, das ich in diesem Forum mittlerweile verhasst bin.
Aber ich brauche eure Hilfe!! Bitte !!
Da ich die letzten 2 Tage nicht zuhause war hat meine oma sich um die mäuse gekümmert.
da die sich mit sowas aber nicht auskennt hat die ja nur futter und wasser gegeben.
heute schaue ich in den käfig und einer von meinen 3 fellnasen geht es sehr schlecht. sie läuft langsam und zusamengequetscht, ihre augen sind halb zu und sie wirkt sehr sehr schlapp.

ich gehe gleich mit meiner freundin zum tierarzt . aber ich habe trd angst. was kann das sein ?? *heul**heul*

Wenn du gleich zum TA gehst, wird der dir das schon sagen, deshalb gehst du ja hin. ;-)
Ich denk mal, dass kann so ziemlich alles sein.. Milben wäre unwahrscheilich, so wie du das jetzt beschrieben hast, aber ansonsten..
Vielleicht irgendwas mit der Verdauung.. aber das wird dir der TA sagen. Wichtig ist, dass du dort erstmal schnell hingehst! Nehm die anderen zwei Mäuse auch mit, damit sie nicht so allein ist.
Viel Glück!

Ich danke dir für die Antwort :))
Da heute noch mein Geburtstag ist, ist alles ein bisschen hektisch....
*seufz*

Geh bitte sofort zu einem mausekundigen TA (hast du einen? Wenn nicht - pn an einen Moderator mit PLZ/Wohnort) und lass abklären, was die Maus hat. Nur er kann feststellen, worunter die Mäuse leiden. Sind alle betroffen ?
Und warum überhaupt 3 Mäuse, hattest du anfangs nicht 2 und eine wurde von deiner geklaut ? Wo kommen die anderen denn auf einmal her ?

LAURY❤;750386 said:
Sorrry, ich weiß, das ich in diesem Forum mittlerweile verhasst bin.

Wenn es Fragen und Hilfe bezüglich der Tiere geht stehen wir dir gern zur Verfügung, aber niemand lässt sich gerne an der Nase herumführen, auch wir nicht ;-)

jetzt mein nächstes problem,
bisher hat kein TA in meiner umgebung sprechzeiten.
kann ich da auch außerhalb der sprechzeiten hingehn ?
weil ich ja auch im prinzip nur ne kontrolle brauche ...
und weiss jemand wieviel das ungefähr kosten würde ?

Wo wohnst du denn ? Ansonsten: Internet nach Notfall-Tierärzten durchsuchen...es gibt immer irgendwo einen der Notdienst hat...

ich hab 2 käfige
in dem einen 3 weibchen, 2 aus einer zoohandlung (waren meine ersten) und die andere notfall aufggenommen und dann VG verstehen sich jetzt super, davon ist eine krank, solll ich die jethzt schnell trennen ?!

und in dem anderen käfig 2 weibchen 1 davon ist noch weg , weil die ja geklaut wurde.

p.s. die notfalmaus habe ich erst 2 tagen undd ie andere mäuse gehören meiner mutter :)

Wie auch immer du VGt hast muss das ziemlich schnell gewesen sein. Trenn die Mäuse jetzt nicht, nur weil eine krank ist, sondern pack die ganze Gruppe ein und mach dich bitte dringend (!) auf den Weg zum TA. Bei Mäusen kann es schnell mal um Leben oder Tod entscheiden, wie schnell man handelt...

Meiner maus geht es irgendwie wieder besser *Vogelzeig*
sie flitzt plötzlich durch den käfig. aber vorhin sah sie tot krank aus. *grübel**grübel*

Das ist ja schonmal schön. Aber trotzdem wäre es sinnvoll nochmal zum TA zu gehen, weil so, wie sie sich benommen hat, ist das ja nicht normal.. Lieber du weißt, dass alles ok ist, als das du dir Gedanken machen musst, ob jetzt wirklich alles in Ordnung ist.
Vielleicht benimmt sie sich heute Nacht ja wieder so? Dann ist viel schwerer einen TA zu finden, der offen hat und dort auch hin zukommen. Lass das lieber jetzt abklären. Dann weißt du wirklich, was los ist/war.

Egal wie es der Maus geht.. geh bitte umgehend mit ihr zum Tierarzt. Mäuse verstecken ihre Schmerzen so gut es geht, die Chance einer Spontanheilung geht gegen null.

Also bitte: Keine Ausreden, keine Verzögerungstaktiken - bitte geh einfach nur hin.

Ich hoffe, Du bist/warst beim TA.

Kosten sind unterschiedlich. War mit meiner Rennmaus gestern beim TA. Das hat knapp 7,- € gekostet mit Spritze, war aber schon die Nachbehandlung. Beim ersten Besuch waren es 15,- €.

ich war heute beim TA ...
Der besch***** Tierarzt hat gesagt, ohnE Termin geht nix !*Keule**böse**motz*

Dann nochmal von mir die Frage von wo du kommst... (wenn dus nicht öffentlich sagen magst gerne auch per PN) wenn du aus meiner NÄhe hab ich einen tollen TA.
Naja anrufen sollte man vorher schon, gerade wenn keine Sprechzeiten mehr sind.
Ich hoffe du hast einen Termin gemacht das du wenigstens morgen dran kommst?
Auch wenn das Mäusschen besser aussieht bzw. es ihr besser zu scheinen geht von ihren Bewegungen her heißt es noch lange nichts.
Ich bin nun schon eine Weile aus meiner MÄusezeit raus, dennoch werde ich eines IMMER in meinem Kopf haben: Mäuse zeigen eiegtnlich nicht wenn es ihnen nicht gut geht, und wenn man es erst bemerkt wenn sie Symptome aufweisen dann ist es schon ziemlich heftig. Und deine Maus hat nunmal Symptome gezeigt und somit kann man sagen IRGENTETWAS stimmt mit dem Tier nicht, egal ob sie jetzt wieder besser aussieht. Verkrampfte Körperhaltung und verklebte, halb geschlossene Augen kommen nicht bei einer kerngesunden Maus vor.

Wenn du keinen Termin gemacht hast, mach es bitte morgen sofort, oder guck das du zu nem Tierarzt gehst der auch ohne Termin draufschaut.

Grüße

Laury, nochmal....schreib einem von uns Moderatoren und gibt deine PLZ an, wir haben eine TA Liste mit fachkundigen Tierärzten...

Du wirst zukünftig sicherlich noch öfter dem TA einen Besuch abstatten, Farbmäuse sind sehr empfindlich und es ist immer sinnvoll dann zu wissen, wohin mit dem Tier.

Naja anrufen sollte man vorher schon, gerade wenn keine Sprechzeiten mehr sind.

Aber wenn keine Sprechzeiten sind kann man doch grade nicht anrufen ?

Okay, meine postleitzahl ist 34 , reichen die ersten beiden ? bitte einen guten TA :)

Wenn mir jem bis. 10:00 den TA genannt hat rufe ich da mal an und mache ein Termin.. der andere ist mir echt zu doof *böse*

LAURY❤;750756 said:
Aber wenn keine Sprechzeiten sind kann man doch grade nicht anrufen ?

Okay, meine postleitzahl ist 34 , reichen die ersten beiden ? bitte einen guten TA :)

Wenn mir jem bis. 10:00 den TA genannt hat rufe ich da mal an und mache ein Termin.. der andere ist mir echt zu doof *böse*

Anrufen ist aber empfehlenswert, grade wenn die grade keine Öffnungszeiten haben. Mal ans Telefon gehen, kann die Schwester auch zwischen zwei OPs, direkt Tiere angucken geht da nicht.

Schreib doch bitte einfach einen Moderator an, du siehst ganz unten auch der Startseite, wer grade online ist. Gib dem deine _vollständige_ Postleitzahl und dann kriegst du auch nen TA genannt, sofern es da einen gibt.

Hey, naja wenn keine Sprechzeiten sind, kann man in der Regel trotzdem anrufen.
Sprechzeiten bedeuten (jedenfalls hier bei unseren) in der Regel, dass man vorbeischneien kann ohne Termin udn dann warten muss bis man dran ist und Termine bzw. Notfälle Vorrang haben.
Naja ok dann ist Laurensberg wohl etwas zu weit für dich.

Liebe Grüße

hey

schreib einem von uns Mods eine private Nachricht. Die kann niemand anders lesen, nur der Empfänger. Und wir geben auch zu 100% keine Daten von dir weiter.
Nur mit den ersten beiden Zahlen kommen wir nicht weit...

Also bei mir qar das ja mal so:
Wir haben Schulmäuse.
Eine aus der Mausegruppe lag eines Tages
halbtot und wie verrenkt da.Sie wurde von
einer anderen Maus immer gebissen und stand
unter ständigem Druck.Ich habe die Arme dann mit heim genommen
und schon in DEM MOMENT in dem ich sie in den Transportkarton
gelegt habe war sie wieder fit und ist rumgerannt...
wollt ich erzählen.
also kann es sein,das Laurys Maus unter Stress stand.
@Laury: ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!
Maus.gif

Back
Top Bottom