Hilfe !

• Thread starter Thread starter LAURY❤
  • Start date Start date
Aber auch alleine wenn du weist sie wurde gebissen kann sie auch dadurch verletzt worden sein. Wenn Mäuse Zeigen das es ihnen Schlecht geht ist es Höchste eisenbahn zum TA zu fahren

Wie gesagt.. Spontanheilungen bei Mäusen sind so gut wie unmöglich. Lieber einmal zu oft zum Tierarzt als einmal zu wenig.. grade mit Bissverletzungen ist nicht zu spaßen, eine Maus hat gerade mal 5ml Blut - da kann schon eine kleine Wunde schlimme Folgen haben.

Von daher: Kranke Maus => Tierarzt. Das ist der einfache Algorithmus, nur so ist man auf der sicheren Seite. In der Zeit, in der man herumdiskutiert (und ja, ich bin diesbezüglich schon etwas "abgestumpft", weil wir einfach schon zig mal die Situation hatten "User mit kranker Maus geht nicht zum TA" - da ist manchmal echt guter Rat teuer..), kann man die Maus durchchecken lassen.
Wenn alles gut ist, ist das ja fein.

und schon in DEM MOMENT in dem ich sie in den Transportkarton
gelegt habe war sie wieder fit und ist rumgerannt...
großes Wunder, einfach erklärt...
Die Maus denkt in dem Moment in dem sie gefangen und umgesetzt wird "au scheisse jetzt haben sie mich, nu werd ich gefressen" und versucht einen Ausweg zu finden. Natürlich geht es ihr in dem Moment "optisch gut", denn ihre INstinkte und ihr Hormonsystem pushen in dem Moment den Körper an die Leistungsgrenzen. Das kennt jeder von einem Adrenalinschub, in dem Moment spürt man auch keine Kopfschmerzen mehr....
Es GIBT keine SPontanheilung, eine Maus schauspielert denn es ist wichtig für ihr Überleben....
Bestes Beispiel: Vor wenigen Wochen bei mir. Maus völlig platt in der Ecke, wird von Kastrat gezwickt, fällt auf den Rücken wehrt sich nicht. Ich nehme Maus auf die Hand. Weiss in dem Moment schon dass sie stirbt(Krebs), kenne meine Tiere... Maus schaut und sitzt. Sie kennt mich. Ich gebe sie meinem Freund weil ich was holen wollte. Maus fit. Sie kennt ihn nicht. Sie zeigt deutlich wie toll es ihr geht. Wir setzen die Maus zurück, der Kastrat kommt, die Maus macht zwei Hüpfer und fällt quasi tot um.... soviel dazu.

Back
Top Bottom