Hamster Hilfe!!! :(

Pukii

Kornsammler*in
Reaction score
0
hi...
schade das das mein erster Beitrag is aber mien Freund hat einen Hamster der noch nich mal ein Jahr alt is und seit gestern hängt ihm was komisches aus dem Mund. *traurig*
Wir denken das das seine Hamsterbacke is aber das wird schon langsam schwarz =(
was sollen wir machen? er ist und trinkt ganz normal :(
bitte helft uns! ...danke

Meistens hat immer eine Notfallpraxis auf!!! Müsst ihr mal im Internet googlen, welche bei euch in der Nähe auf hat und dann sofort hin!

Ich auch - dringend zum Tierarzt! Samstag Nachmittag sollte sich irgend eine Praxis finden lassen, die Notdienst hat.. einfach mal rumtelefonieren.

Alles Gute für das Hams! *drück*

wisst ihr wie teuer das ungefähr werden kann? (keine sorge hab genug geld zurückgelegt)

Kann man so nicht sagen.. Untersuchung kostet ca. 7€, evtl. Injektion, Preis der Medis kann variieren.. Notdienstgebühr kommt noch dazu.

Aber das ist grade nicht wichtig, bitte geht sofort (!) mit dem Hamsterchen zum Tierarzt.. da würde ich echt keine Zeit verlieren.

Alsooo wir waren beim Tierarzt und der kleine hat warscheinlich nen Tumor :(
ob der gut oder bösartig is muss man erst sehen zwecks einschicken...
Er hat aber gesagt das es viellicht einmalig is und nich unbedingt wieder kommen muss *.* Wir hoffen und drücken die Daumen :O
Aber danke an euch :)

Ohje... Dann drücke ich dir die Daumen, dass er gutartig ist und der kleine Fratz gaaanz schnell wieder ganz gesund wird =) =)

Was genau hat der Tierarzt denn mit dem Hamster gemacht? Hat er den Tumor schon entfernt? *grübel*

Naja er hat mit nem Faden das Blut abgebunden, weil er nich gewusst hätte ob er sonst verblutet und so fällt das jetz die nächsten Tage ab und der Faden löst sich auch irgendwann auf. Aber der kleine kaut sich das ding jetz langsam selbst ab...
wir hoffen einfach das kommt nich mehr wieder

Aber es ist doch noch da, nur halt abgebunden? *grübel* Ich verstehe die Methode ehrlich gesagt nicht so ganz.. vielleicht kannst du ja mal wenn der Hamster wach ist vorsichtig ein Foto für uns machen (ohne ihn zu stressen, versteht sich).

VlG
romY

Huhu!

Ich denke sie meint, dass der TA erstmal nur das Blut mit dem Faden abgebunden hat, damit es nicht mehr blutet und der kleine Hams nicht verblutet. Der Tumor wird erst noch operiert, doch sie wissen noch nicht ob gut- oder bösartig, weil er erst eingeschickt wurde!

Richtig so?^^

Das soll jetz absterben und fällt halt ab ohne das der kleine was merkt*traurig* und wir sollen das dann in so ein behälter stecken damit das nich austrocknet und eingeschickt werden kann... ich versuch mal eins zu machen aber den faden sieht man nich...

Achso.. Jetzt hab' ich das erst verstanden^^
Ich hoffe, dass es dem Kleinen ganz bald besser geht♥

wieso hat der TA das ding nicht einfach entfert? das wäre einfacher und risikofreier gewesen, als wenn er sich das ding jetzt abfrisst *grübel*

Hey

eine sehr... zweifelhafte Methode.
Denn: Ein Tumor besteht aus entarteten Zellen, die sich teilen und vermehren.
Durch das Abbinden wird zwar die Blutversorgung über die Blutgefäße gestoppt. Aber die Zellteilung findet vorerst weiterhin statt. V.a. dort, wo man die Blutversorgung noch nicht stoppen konnte. Der Tumor kann ja schon weit in das gesunde Gewebe verwachsen sein, sodass man zwar einen Teil des Tumors zwar abbinden konnte, aber nicht den gesamten.
Und die Zellen teilen sich dann ungehindert weiter, d.h. ihr habt den Krebs absolut nicht unter Kontrolle.

Das macht auch eine OP so schwierig: Man ist sich nie sicher, ob man tatsächlich alle entarteten Zellen erwischt hat oder nicht. Eine einzige Zelle reicht, und es geht von vorne los...

Back
Top Bottom