Hilfe!

Hm... dann kann es vielleicht wirklich nur so genanntes Putzfiepen gewesen sein, wenn sie sich putzen, machen sie manchmal auch solche Piepgeräusche.

Auf jeden Fall solltest du sie seeehr gut beobachten und genau hinhören, wenn sie wach und außerhalb des Nestes ist.

Nico, bitte wähle demnächst mal einen aussagekräftigeren Titel. Threads, bei denen der Titel nicht mal ansatzweise verrät, um was es geht, werden gern mal ignoriert ;-)

Ich bin auch der Meinung, dass dein TA die Maus auf jeden Fall hätte abhören müssen. Nur so kann ausgeschlossen werden, dass die Lungen betroffen sind.

Wie kommt der TA den auf eine Augenentzündung? Wenn die Maus Geräusche macht, dann sollte dein TA das erstmal abklären. Eine Augenentzündung wäre dir doch sicher aufgefallen, oder?

Und nur weil die Mäuse aufhören mit den Geräuschen heißt das nicht, dass es ein Putzfiepen war. Wenn Mäuse in Stressituationen kommen - und wenn das Haus plötzlich weg ist und die Tiere ungeschützt sind, ist das Stress - dann unterdrücken die alle Krankheitsanzeichen, soweit es nur geht.

Beobachte die Maus bitte auf jeden Fall sehr genau... Ich finde das alles etwas seltsam.

Das mit dem Titel ist wie bei mir *schäm* =)
Mein einer Titel hiess ja mal : Hilfe!!!!!!!!!

:D
Arme Maus :X

Weiß ich auch nicht.letzte nacht war das Piepsen nicht.Sie war nur etwas erschöpft als sie vom Tierartzt kam war sie die einzige die sofort ins Haus gegangen ist,die anderen waren am rumklettern.

Hey Nico!

Wie wäre es denn, wenn du nächste Mal ein Video von der kranken Maus machst? Das kannst du dann deinem Tierarzt zeigen. Mach einfach ein Video, wenn du bei einer Maus Symptome erkennst. Wenn sie zum Beispiel in einer Ecke sitzt und doll atmet. Oder auch, wenn du hörst, dass sie beim rumlaufen Geräusche macht. So kann dein Tierarzt sehen, dass wirklich etwas nicht stimmt. Denn wie schon oft gesagt wurde, zeigen Mäuse vor dem Tierarzt nicht, dass sie krank sind ;-)

Es ist aber sehr wichtig für die Maus, zu erkennen, was ihr fehlt. Denn nur so kann ihr geholfen werden. Du möchtest doch sicher auch, dass es ihr wieder gut geht, oder nicht? =)

Edit: Atemwegsinfekte gehen übrigens nicht einfach wieder weg. Wenn sie tatsächlich gepiepst hat, weil sie krank ist, dann ist sie es immer noch...

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom