Hilfe

Feivel

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Ich brauche von euch erfahrenen Mäusefreunden Rat und Hilfe.
Mir ist vor ca einer halben Stunde aufgefallen, dass meine sehr scheue Maus Jerry unten im Käfig auf Buddelstreu (es ist ein großer 3 etagiger EB mit unten einer großzügigen Buddelecke, in der die fünf ausgibig Gänge bauen) saß und völlig apathisch wirkte. Das eine Auge war ganz zu, das andere halb. Sie war immer etwas struppig, aber heute sieht sie richtig gerupft aus. Beunruhigt hat mich, dass ich sie anfassen konnte (sie nahm trotz aller Geduld nicht mal Futter aus der Hand), bevor sie in einen der Gänge "lief". Ich habe die ganze Zeit gewarte bis Stuart sie grade aus dem Gang scheuchte und Jerry völlig geschwächt oben liegen blieb. Ich habe sie dann erst einmal ins Häuschen gelegt, damit sie sich sicherer fühlt.
Ich habe den Käfig fast den ganzen Tag im Blick (steht neben dem Schreibtisch und es ist Hausarbeiten-Zeit) und es war nichts auffällig bis jetzt.
Ich fürchte ein TA-Besuch überlebt sie nicht und ich möchte nicht, dass sie in Angst und Panik stirbt.
Was meint ihr? Ist es vlt einfach ihre Zeit zum Sterben? Ich bin etwas verunsichert was ich nun am besten tue. Was ist mit den anderen Mäusen. Sie sind jetzt mit in dem Häuschen, so ist Jerry wenigstens nicht allein.

Ich würde sagen, du solltest sofort zum TA gehen, denn die Maus braucht Hilfe. Wenn du nichts tust, dann stirbt sie, das ist richtig. Schnapp dir die anderen dazu (Ich weiss nicht wieviele du hast, aber alleine sollte sie nicht zum TA) und geh am besten sofort hin! Sie stirbt nicht vor Angst und Panik, in einer TB beruhigen sie sich immer sehr schnell. Tu ein bisschen was Futter mit rein, ein Stück Gurke, vielleicht auch eine Klorolle, das habe ich auch oft gemacht. Oder viel Zellstoff. Einfach nur, dass sie sich ein wenig verkriechen können.

Ab zum Tierarzt und das am besten gestern. Ich hatte selber so einen Fall. Das mit der TB ist kein Problem, daran stirbt sie nicht

Danke für eure schnellen Antworten.
Ich habe direkt nach der Antwort von tube und der Beruhigung, dass die Fahrt Jerry nicht panisch machen wird, bei unserer TÄ angerufen.
Jerry konnte nicht mehr geholfen werden. Als ich sie in die TB setzte und ihr sehr wuscheliges Fell zur Seite machte, konnte ich es auch schon sehen. Sie hatte zwei Tumore.

(siehe Regenbogenbrücke)

Back
Top Bottom