HILFEEE!!! ganz dringend!!!

Hallo!

Also ich schaue höchstens die ersten tage mal in das nest ob alles okay ist und lasse sie dann mindestens 10 tage in ruhe,manchmal auch bis sie rauskommen mache ich nur den Käfig und nicht das Häuschen und Nest sauber.ich habe sogar 3 Mäuse die alle gleichzeitig ihre Babys in ein nest gepackt haben und alle wurden gesäugt von allen 3 Müttern....sind nun 14 tage alt und kommen langsam raus um die welt zu erkuneden.Die Mütter kennen sich auch schon ganz lange und sind ein eingespieltes team.

Aber anfassen am 1. oder 2. tag würde ich kein baby.Durch den Streß kann die Mutter dann sehr schnell die babys auffressen.das machen die in der natur auch.ich gebe in der zeit auch proteinreiches Futter und das Männchen hab ich lange vorher rausgenommen......

ach je.....

Vermutlich war das Saubermachen der Anlass zum Streit - also, an alle Mitleser: Bei Babies alles lassen, wie's ist! (Und Saubermachen ggfalls abbrechen, wenn man unerwartet welche sieht) Trick 17 dann: Gut saugende neue Streu einfach dazu (Hanf, Holzpellets) und untermischen.

Wie steht's, sind Mama und Kinder wieder im alten Stall vereint?
Alles Gute wünscht Stefanie

Im MOment hab ich Nachwuchs,da ich die Farbmäuse schon tragend bekommen habe von der Freundin meiner tochter.....hab dann erstmal das Männchen weggesetzt bevor nochmal Nachwuchs hinterher kommt.*motz*

aber da mein Mann Tierpfleger ist und wir hier nen halben zoo haben wußte ich auch das Mäuse ihre kleinen Fressen wenn sie sich gestört fühlen.

drücke die daumen das die Mama ihre Babys wieder an nimmt;-)

:D ach so ist das @ Hafibande... naja dann....

hey Minza wie sieht es aus??? Hat es geklappt oder nicht? *DaumenImmernNochDrück*

LG Pomm

hallo leute...
ja, also, die babys waren ja nicht erst 1 oder 2 tage alt óo die sind ja schon etwas größer und haben etwas fell... und das wiki hab ich studiert bis zum geht-nicht-mehr...

die nacht ist nicht gut gelaufen. 2 der kleinen haben bisswunden am popo, die anderen 2 sind äußerlich unversehrt. die mama säugt alle gerade... verstehe das alles nicht... hatte soeben einen nervenzusammenbruch vor meinen eltern, die nun meinen, ich solle die kleinen besser abgeben, bevor noch etwas schlimmes passiert, denn eine weitere gruppe kann ich mir nicht leisten. ich bekomme nur 10€ taschengeld die woche, und mein zimmer steht nun bald mit käfigen zu (1 100x50x50 aqua, 1 80x35x40 aqua und ein 100x40x40 hamsterknast für mama uind jungtiere) und es stinkt ganz fürchterlich... selbst lüften hilft nicht... ich bin gerade echt fertig, war die ganze nacht wach und hab die mäuse beobachtet... es ist heftig...
ab wann kann man die mäuschen nochmal von der mutter trennen`? ich habe ein so schelchtes gewissen, aber ich glaube, mir wächst das alles gerade über den kopf... ich hab mir zugetraut, dass ich 8 mäuse problemlos halten kann. aber es klappt wohl doch nicht. jetzt meinten meine eltern gerade ebend, ich solle mich von 5 trennen. einmal mr. bridge, den einige von euch ebstimmt kennen, und dem nachwuchs, obwohl ich doch allen ein schönes zu hause bieten will...
ganz ehrlich: ich hab auf ganzer linie versagt! 3 mäuse sind nicht schlimm, vorallendingen macht es soviel spaß, mit ihnen zu spielen, ihnen zuzuschauen, es ist so liebevoll, wenn sie an deinem ohr knabbern, und über den hineingehaltenen arm aus dem käfig auf deine schulter klettern und in deiner kapuze schlafen... aber bei 8 (ich weiß, es ist keine große zahl) wird es doch allmählich eine große herausforderung. das futter kostet eine menge, worüber ich mir natürlich bewusst bin, aber die 5 mausels kamen ja letztendlich doch eher unerwartet dazu...
ihr könnt mir glauben, mir gehts gerade echt beschissen und ich heule ohne ende... ich will, dass es den kleinen gutgeht, und will mich nicht von ihnen trennen. auf der anderen seite glaube ich, dass es besser so wäre...

milka zickt wieder, muss schnell weg!!

ich würde Mama und Jungtiere erstmal zur Ruhe kommen lassen und sie nicht wieder von den Jungtieren trenen, klar isses allein Streß für sie, aber das kann man nun nicht mehr ändern....

Ich habe selbst mene drei Böckchen wieder zurück nehmen müssen, weil sie es im neuen Zuhause nicht gut hatten und ehrlich:
8 Mäuse kosten mich nicht wesentlich mehr, als meine 4 vom Anfang, denn das Futter reicht bei mir ewig und mehr Geld als du habe ich im Monat auch nicht zur Verfügung....

lass die mamamaus um himmels willen jetzt in ruhe. je mehr du in deiner panik da rumkruscht, desto mehr schiss kriegt die mutter und tötet womöglich in ihrer angst die kurzen doch.

jetzt is das kind in den brunnen gefallen und du kannst nur noch zusehen und hoffen

heyhey

ich bekomme nur 10€ taschengeld die woche [....] und es stinkt ganz fürchterlich...
ich bekomm 16 € TG im monat... ich glaub, du musst nur lernen, richtig durchzuorganisieren. wie schonmal von mir vorgeschlagen: langsam die zeit des saubermachens verlängern. Dann musst du nicht jede woche alles ausmisten, sondern machst das nur noch jeden monat einmal. und das spart schon geld (würdest sonst das 4 fache an streu verbrauchen).
dann siehts ja eigentlich so aus, dass du maximal 2 gruppen letztendlhc haben willst/musst... oder? und zwei käfige einzustreuen ist günstiger als 10 ^^...
du musst jetz eben noch etwas durchhalten, bei mr. bridge müssen ganz schnell die Klöten ab. dann kann der ausstinken, und müffelt dir nich alles voll.
dann müssen bei den babymachos die eierchen auch ab.
Und wenn du die hürde genommen hast, kanns nur noch aufwärts gehen!!
Am Futter kann man auch sparen, also nicht an der qualität, sondern an der menge. du solltest so viel futter geben, dass am nächsten tag minimal etwas übrig ist. so musst du nicht immer unmengen an futter wegwerfen....

wir bekommen das schon irgendwie hin ;-)!
die babies kannst du ab einem alter von 26-28 tagen von der mama trennen. du bist grad in ner sehr nuhja stressigen situation... aber beobachte doch die mama noch etwas, vllt ist sie ja auch mit der ganzen situation stark überfördert...
wenns nicht mehr klappt, würde ich wohl die jungen von der mama trennen, und von der hand aufziehen. Das klappt aber nur, wenn du jede nacht alle 2-3 stunden aufstehst und dann die kleinen fütterst, und tagsüber, wenn du in der schule bist, brauchst du jemanden, der das zuverlässig übernimmt. Wobei das die absolute letzte notlösung ist!!!!
Kathrin hat ne 2-wochen-maus durchbekommen......
aber bitte nicht zu voreilig trennen.

Liebe Grüße
das wird schon wieder *drück*

Lumi

huhu leute ^^

nachdem sich meine nerven wieder beruhigt haben, möchte ich euch etwas mitteilen:

ES FUNKTIONIERT *muahahahahahahahah* *freu*

milka hat ihre kleinen wieder angenommen und sie sind wieder ein herz und eine seele =3
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin :D okay, sobald die kleinen groß genug sind, werden die jungs kastriert (wenn überhaupt welche dabei sind) und leider wahrscheinlich auch vermittelt *traurig* aber ich schaue zu, dass ich meine eltern überrede, sie behalten zu dürfen. mr. bridge wird am samstag kastriert, und dann soll ich ihm auch ein neues schönes zu hause suchen *seufz*
hm, ich denke, ich werde ihn bald ins vermittlungsforum einstellen... er ist ein ganz schüchterner, aber gaaaaanz lieb... hoffenlich findet sich jemand ^^"

falls jemand interesse hat, kann er sich ja per PN melden; aber ich glaub, ihr seid wegen den vielen notfällen total ausgelastet, oder?*grübel*
hm, es findet sich bestimmt was ;-)

Puuuh... gut dass Milka die kleinen wieder angenommen hat... =)
Oh nein!!! Warum musst du Mr. Bridge vermitteln? Kann er denn nicht bei dir bleiben???
LG Pomm

naja, meine eltern ahben mich vor die wahl gestellt: entweder ALLE müssen weg, oder mr. bridge und die kleinen *seufz* bin noch am feiltschen, aber ich denke, ich schaffe es, sie zu behalten... hoffentlich... die sind alle soooo lieb QQ

Schön, dass jetzt alles klappt!
Hoffe, du kannst doch einige behalten....

Back
Top Bottom