Hilfer Ninibock Parasiten

Schranzerin

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Helft mir schnell ich hab gerade nach meinem Binibock geschaut und gesehn er is ganz apatisch hab daraufhin ihn angekukt und auf ihm sitzen ganz viele kleine Tierchen die wie braune kleine fliegen aussehn sie krabbeln durchs Fell. hab ihn gewaschen (nicht schlagen ) und dann mit einem Paraistenmittel eingetupt (Name fällt mir gerade ned ein das was alle hier geben! Hilfe was is das?

Ach du Sch*****

Welches Parasitenmittel hast du genommen?
Der ganze Kram aus Zoohandlung hilft nicht recht. Bestenfalls Stronghold.

In so einem krassen Fall würde ich zum Doc gehen oder zumindest Parasiten auf Klebeband dort hinbefördern, damit dieser eine Diagnose stellen kann und das Tier entsprechend behandelt wird.

Sitzt er mit anderen Mausels zusammen?
Die Behausung muss auch entsprechend gereinigt werden.

hm hört sich für mich nach läusen an... können sowas mäuse bekommen?

LG
jenny

Ja er hat Strongohld bekommen wie froh bin ich jezt über meine Tierapotheke. hab ihm außerdem lauwarm gebdat die Viecher sind ziemlich groß ich kann sie mit der hand zerdrücken sie sehn aus wie Fruchtfliegen oder so nur das sie nicht fliegen. Dann hab ich ihm noch refobarcin in die Augen gegeben die waren total verklebt.
Der Kleine sizt gottseidnak einzeln in einem anderen raum ich muss jezt nur schaun ob der Farbibock der mit ihm im raum saß auch was abbekommen hat optisch gehts im gut.
Der Kleine ist echt voll mit dem zeug aber sie fallen schon tod ab. Habt ihr Bilder oder links wo ich Parasiten anschaun kann ich schaus mir jezt selber unterm Mikroskop an!

achja TA kann ich erst morgen früh *heul*
aber mehr als paraistenmittel hätte der sicher auch nicht tun können oder?

Also viel konnte ich bis jez nicht erkennen das Viech hat so ne Art wiederhacken am ende Des Beins so ne Art Finger

Original von Schranzerin
Helft mir schnell ich hab gerade nach meinem Binibock geschaut und gesehn er is ganz apatisch hab daraufhin ihn angekukt und auf ihm sitzen ganz viele kleine Tierchen

.... noch anzumerken:
Ein Tier, das so stark von Ektoparasiten befallen ist, ist auf jeden Fall auch anderweitig geschwächt und steht unter großem Stress. Wie geht es ihm ansonsten?

Wegen des Waschens schlage ich dich auch nicht virtuell, aber... bitte nie wieder machen, ok? Besser, du kaufst dir beim TA eine Flasche Frontline-Spray (auf keinen Fall das Spot-on!!), dann hast du für Notfälle immer etwas gegen Ektoparasiten im Haus. (Eine offene Flasche Frontline-Spray ist länger haltbar als eine offene Tube Stronghold.) Am wichtigsten ist aber natürlich, daß die Tiere gar nicht erst Parasiten bekommen.

du kaufst dir beim TA eine Flasche Frontline-Spray
tier aber nicht einsprühen damit, sonern Spray auf Hand (Gummihandschuh tragen) und aufs Hinterteil schmieren...oder??? *grübel* in Erinnerung kram

Genau Sara, nicht aufs Tier sprühen, sondern in die Hand und danach das Zeug aufs Tier schmieren, 1 Sprühstoß pro Maus.

Back
Top Bottom