Hilferuf aus Dortmund

Also auf Verdacht kann man da garnichts machen?
Hinweis beim örtlichen Tierschutz oder so?

Ist ja wirklich eine miese Situation, frag mich warum er dann hier überhaupt erst Hilfe gesucht hat?!
Warum will er denn jetzt hier die Mäuse los werden? Manche Leute begreif ich nich...

Ja, man kann den örtlichen Tierschutz mal kontaktieren..
in wie weit das was bringt ist natürlich auch fraglich.

Warum er die Tiere jetzt loswerden will ist doch klar..
es sind zu viele geworden!
Er hat schlicht die Kontrolle verloren (wenn er die überhaupt jemals hatte).

Ja klar! Das war mir bewusst.
Ich meine nur, warum hier, ein Schlangenmagen würde keine Fragen stellen und auch keine Vorwürfe machen.
Ich nahm eigentlich an, dass jemand der hier Hilfe sucht, gewillt ist was zu verändern... man lernt nie aus. In dem Fall kann man wahrscheinlich wirklich nix machen außer versuchen gegen den Halter selbst vorzugehen.
Schade für die Mäuse. *seufz*

Ich kann mich Kathrin nur anschließen: Solange da noch was nachkommen kann, macht das keinen Sinn. Und ich seh da auch wieder was kommen. *seufz*
Niemand sagt was gegen Zuchttiere. Nur ein Faß ohne Boden stopft niemand. Ich hab hier auch vermehrte Tiere - Buschschwanz-Rennmäuse. Aber die Vorbesitzerin hat auch kein einziges Tier mehr und wird wohl auch keine mehr amschaffen. Nur in dem Fall macht es halt Sinn...
Das Dortmunder TH wird das Problem wahrscheinlich nicht so dringend sehen - die haben nebenan eine Greifvogelstation und eigentlich nie Mäuse...

Angelus

Der Mann gibt die Tiere in Zoohandlungen ab...für Geld!

Ich verstehe dabei aber nicht, wieso er seinen derzeitigen "Überschuß" nicht auch in der Zoohandlung abgibt, sondern sie hier vermitteln will. Das wäre doch für ihn der einfachste Weg, die Mäuse loszuwerden. *grübel*

man man man ist das ein durcheinander hier....die armen mäuschen :( weiß denn jm ob die mäuse jetzt auch vermittelt werden? würde gerne 2 nehmen. aber mehr lässt der platz auch nicht zu. viel.würde es ja trotzdem ein wenig helfen? ich würde mich jedenfalls freuen :) ( und die armen 2 glücklichen mäuse dann auch- wenn die dann da weg kommen! ;))
lg laura

Last edited:
Ich denke nicht, daß diese Tiere hier vermittelt werden, da wir keine Fässer ohne Boden füllen wollen!
Und die "Rettung" dieser Tiere hat nur einen Effekt: Er wird sie los. und solange eine Nachfrage besteht, wird er auch ein Angebot machen. Es sitzen dann also die nächsten armen Socken da und die übernächsten und und und...
Nimm lieber arme TH-Socken. Die haben es auch verdient und da ist wenigstens kein unentwegter Vermehrungsnachschub zu befürchten.

Angelus

joa da hast du wohl recht. ist ja auch wahr. ja ich bin auch schon woanders am gucken und viel. hab ich ja glück. dankeschön. lg laura

Hallo,

Franziska, er sagte mir am Telefon, dass die Zoohandlung momentan selber genung Tiere hat. *seufz*

Back
Top Bottom