Bärchen
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
huhu ihr lieben, heute habe ich jal ein größeres problem. Ich war seit freitag mittag nicht daheim und hatte meine family mit der raubmausfütterung beauftragt. Als ich heute heim kam und den nächsten schritt bei der vergesellschaftung gehen wollte, habe ich festgestellt, dass survivor in der baumwollschote feststeckte, weil das loch nicht groß genug war. Erst dachte ich, sie steckt nur leicht mit dem hintern drin und habe ganz sanft versucht, ob ich ihr helfen kann. Dnn hab ich gemerkt, dass das füßchen in einem kleinen loch auf der anderen seite rsusschaute und ganz komisch festgeklemmt war. Da hab ich sie natürlich gleich eingepackt und bin zum notdienst in die tierklinik gefahren. Habe mich nicht getraut, da selbst was aufzubrechen. Durch befragen meiner family weiß ich, dass am freitag abend noch alles gut war, sie kann sich also erst gestern oder heute eingeklemmt haben. Eigentlich macht sie einen fitten eindruck, augen schön offen. Sie war dann sehr schnell befreit und bewegte sich auch gut. Dann hab ich bemerkt, dass sie ziemlich humpelt. Klettern kann sie nicht. Schätze, dass das bein wirklich gebrochen ist. Da kann man aber nichts machen oder? Das muss von selbst heilen. Habe jetzt alles recht ebenerdig gemacht, da sie halt doch versucht zu klettern. Die anderen ließen sich nicht einfangen, deshalb musste ich mit ihr allein zum arzt, aber sie sind alle ganz lieb zu ihr, hatten sie auch mit samtder schote mit baumwolle zugeschaufelt und ihr so wohl ein wärmendes nest gebaut gehabt. Nun bin ich aber verunsichert. Die ärztin kannte sich wohl nicht super mit mäusen aus, aber es war sonst keine erreichbar und ich wollte sie sdhnell da raus haben.. Sie läuft halt mehr oder weniger gut im käfig rum, wollte aber noch nicht fressen oder trinken. Das verunsichert mich jetzt. Hatte jemand schon mal eine eingeklemmte maus? Ich bin wegen der arbeit erst am mittwoch wieder daheim, aber meine schwester kann mit ihr notfalls zum arzt gehen. Muss ich auf irgendwas achten? Kann nicht auch einfach ein nerv eingeklemmt oder der fuß furchtbar eingeschlafen sein? Momentan schlafen alle im nest, werde immer wieder nach ihr sehen und morgen früh nochmal, bevor ich gehe, wie sie läuft.. Hänge auch eine zusätzliche flasche nachher auf, damit sie auf jeden fall trinken kann... Sie tut mir so leid....
Sorry, dass das hier so durcheinandergeschrieben ist... Wenn sie nicht frisst, dann hat sie starke schmerzen oder? Dann wäre es wohl gut, morgen ein schmerzmittel geben zu lassen... Ich hoffe, dass sie für den moment einfach mal zu müde war.
Sorry, dass das hier so durcheinandergeschrieben ist... Wenn sie nicht frisst, dann hat sie starke schmerzen oder? Dann wäre es wohl gut, morgen ein schmerzmittel geben zu lassen... Ich hoffe, dass sie für den moment einfach mal zu müde war.