Hallo,
bis vor 2 Jahren war ich selbst noch Farbmausbesitzerin.
Nun jedoch habe ich einen ganz anderen kleinen "Gast" bei mir.
Vor 3 Tagen habe ich ein Waldmauskind von der Straße gerettet und mitgenommen.
Bevor jetzt irgendwelche bösen Komentare kommen:
NEIN, ich werde sie natürlich nicht behalten.
Ich habe sie lediglich bei mir untergebracht weil sie nicht sehr alt sein kann (hat noch ihre Flohphase). Es war kalt und sie war ziemlich dünn und migrig und da sie ziemlich klein ist beschloss ich das sie den WInter bei mir bleiben darf.
Doch nun bemerke ich das ihre Augen ziemlich getrübt sind und fürchtete erst das sie blind ist.
HAb natürlich gleich gegooglet und las dann einen Komentar das es auch ein Vorbote der Hirnheutentzündung sein kann...
Jetzt muss ich natürlich mich fragen ob das nicht auch gefährlich für mich sein kann.
Ist das kleine "Würmchen" für mich ansteckend? Kann sie wirklich für mich gefährlich werden?*Angst*
Oder könnte es auch was anderes sein?
Hoffe das mich schnell jemand aufklären kann.=)
bis vor 2 Jahren war ich selbst noch Farbmausbesitzerin.
Nun jedoch habe ich einen ganz anderen kleinen "Gast" bei mir.
Vor 3 Tagen habe ich ein Waldmauskind von der Straße gerettet und mitgenommen.
Bevor jetzt irgendwelche bösen Komentare kommen:
NEIN, ich werde sie natürlich nicht behalten.
Ich habe sie lediglich bei mir untergebracht weil sie nicht sehr alt sein kann (hat noch ihre Flohphase). Es war kalt und sie war ziemlich dünn und migrig und da sie ziemlich klein ist beschloss ich das sie den WInter bei mir bleiben darf.
Doch nun bemerke ich das ihre Augen ziemlich getrübt sind und fürchtete erst das sie blind ist.
HAb natürlich gleich gegooglet und las dann einen Komentar das es auch ein Vorbote der Hirnheutentzündung sein kann...
Jetzt muss ich natürlich mich fragen ob das nicht auch gefährlich für mich sein kann.
Ist das kleine "Würmchen" für mich ansteckend? Kann sie wirklich für mich gefährlich werden?*Angst*
Oder könnte es auch was anderes sein?

Hoffe das mich schnell jemand aufklären kann.=)