Ich muß Lumi recht geben. Sie versuchts ja echt mit der Länge auszugleichen.

Keine Maus wird mit einem Zollstock da sitzen und denken: hier ists mir zu eng! Pack mich wieder in die Makrolonbox.
Auch wenn es nicht optimal ist, man muß ihr Engagement loben, ihren Tieren wirds garantiert nicht schlechter deswegen gehen. Ich muß mich manchmal schon etwas über Leute mit erhobenen Zeigefingern wundern, denen es anscheinend lieber wäre, daß eine Maus weiter im Tierheim dahinvegetiert(oder dergleichem), anstatt ihr ein liebevolles Zuhause, in einem (beispielsweise) 2 cm kleinerem als von Mauscalc erlaubten Gehege zu gönnen. *Wand*
Mal ganz nebenbei: Mauscalc erlaubt bisweilen auch mehrstöckige Umbauten, die nicht dem allgemeinen Konsens von 80*50 entsprechen. Da hat es ein Anfänger mit den Mäuschen verständlicherweise echt nicht immer leicht.
Ich arbeite zur Zeit selber an einem Regalumbau, dessen Grundfläche normalerweise überhaupt nicht akzeptabel wäre, aber von Mauscalc komischerweise mit grünem Licht abgesegnet wird

. Natürlich nehme ich das jetzt so nicht hin und baue am untersten Regalboden an, damit ich auf eine gute Grundfläche komme. Ich kanns weil ich den Platz habe, sie hat ihn nicht und gleichts halt mit der Länge aus.