Hoch statt breit?

Naja, wie gesagt... wegen dem Bett gehts nicht. Und würde ich überstehen lassen, renn ich jedesmal dagegen wenn ich vom schreibtischstuhl aufstehe. Hatt ich nämlich auch schon überlegt. Noch dazu bin ich ne notorische Kopfstoßerin, das heißt - Jule sucht was in der Kommode -> Bumm ._.

Du könntest unten ne Abgepolsterte Kante dran machen und dann zumindest auf 40cm kommen. dann kann das Julchen dagegendonnern wies will, es tut nix weh ;P

Aber trotzdem würd ich dagegenrennen wenn ich hier durchlaufe ._. So sehr kann man gar nich polstern, dass das auf Dauer keine blauen Flecken gibt ^-^ Ist eben sehr schmal, mein Zimmer.
Außerdem... die 35 cm hören sich wahrscheinlich weniger an, als es ist, zumindest bei ner Länge von 1,20.
Ich hab das rohgerüst jetzt hier rumstehen, noch ohne Türen und Rückwand, aber das is schonmal ziemlich "riesig", ich seh kein Problem genug Häuschen etc so reinzustellen, dass die noch genug rennen können.

nu macht doch nicht an der Fläche wieder so doll rum.
Natülrich ist hier jeder dafür, sofern es irgendwie möglich wäre, die breite auf 40 oder gar 50 cm zu erhöhen. dass 35cm nciht unbdingt das wahre sind, wissen wir alle. Auch Jule.
Aber die Diagonale von 125 cm ist vollkommen okay. bei 80*50 ist sie gerade mal 94,3 cm lang (Jules diagonale wäre also ca 30 cm länger...).
Und bevor jetzt hier wieder Mäuse ins Tierheim gehen, nur weil es keine 50 cm Tiefe sind... Da nehmen wir doch lieber die 35er Tiefe mit ner ordentlichen Diagonale.
V.a. da es im Leipziger Tierheim sowieso nicht so dolle für Farbis ist.

Versteht mich nicht falsch. Ich wäre auch dafür, eine größere Tiefe zu wählen. aber wenn es nicht geht?! Dann lieber so..

Ich muß Lumi recht geben. Sie versuchts ja echt mit der Länge auszugleichen.*drück*
Keine Maus wird mit einem Zollstock da sitzen und denken: hier ists mir zu eng! Pack mich wieder in die Makrolonbox.
Auch wenn es nicht optimal ist, man muß ihr Engagement loben, ihren Tieren wirds garantiert nicht schlechter deswegen gehen. Ich muß mich manchmal schon etwas über Leute mit erhobenen Zeigefingern wundern, denen es anscheinend lieber wäre, daß eine Maus weiter im Tierheim dahinvegetiert(oder dergleichem), anstatt ihr ein liebevolles Zuhause, in einem (beispielsweise) 2 cm kleinerem als von Mauscalc erlaubten Gehege zu gönnen. *Wand*
Mal ganz nebenbei: Mauscalc erlaubt bisweilen auch mehrstöckige Umbauten, die nicht dem allgemeinen Konsens von 80*50 entsprechen. Da hat es ein Anfänger mit den Mäuschen verständlicherweise echt nicht immer leicht.
Ich arbeite zur Zeit selber an einem Regalumbau, dessen Grundfläche normalerweise überhaupt nicht akzeptabel wäre, aber von Mauscalc komischerweise mit grünem Licht abgesegnet wird*grübel*. Natürlich nehme ich das jetzt so nicht hin und baue am untersten Regalboden an, damit ich auf eine gute Grundfläche komme. Ich kanns weil ich den Platz habe, sie hat ihn nicht und gleichts halt mit der Länge aus.

äääähm, und warum grabst Du denn eine Threadleiche aus? Das Thema ist seit über 3 Monaten vom Tisch und niemand ist mehr böse ^^
;-)

Och, ne threadleiche. Aha, jetzt merk ichs auch:D
Vergebt mir, denn ich habe gesündigt;-)
War wohl die Aufregung beim Lesen*schäm*

Back
Top Bottom