Hoden bei Halbkastrat entdeckt

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,
mein einer halbkastrat (Anton) wird nun immer zutraulicher (sonst habe ich immer nur eine schwanzspitze gesehen bzw kurz die nase um den kürbiskern weg zu schnappen).
und gestern kletterte er am plexiglas hoch und was seh ich da, zwar nicht unbedingt an der absolut richtigen stelle? seinen zweiten hoden.

nun bin ich am überlegen ob ich ihn nochmal kastrieren lassen soll.*grübel*
ich muss auch nochmal den anderen (albert) anschauen vielleicht ist seiner auch runter gekommen.
mr jingles lass ich nicht nochmal operieren, da er nun bald 2 jahre sein dürfte.

würdet ihr die beiden anderen nochmal zur op schicken der eine ist nun ein jahr alt und der andere noch nicht ganz.
gut das ganze ist auch eine finanzielle geschichte, mir geht es zur zeit finanziell überhaupt nicht gut, aber vielleicht dann zu weihnachten.

Mir fehlt grad die Hintergrundinfo, aber wenn sie in feste, arteigene Gruppen eingebunden sind, dann würde ich´s lassen. Ansonsten würde ich mich daran orientieren, wie sie die erste OP verpackt haben.
Ich hab´s bei Fridolin gelassen, weil er die erste OP schon fast nicht überlebt hat. Wenn sie aber problemlos waren, wäre eine Nach-OP zumindest eine Option...

Angelus

mr jingles, anton und albert sind eine gruppe.
mr jingles ist nun ca 2 jahre alt
anton ist ca 13-14 monqate und albert ist grad mal 4wochen jünger

ich hab halt gedacht wenn nur noch einer von der gruppe ürbig bleibt hab ich ein problem.
ach ich weiß auch nicht *seufz*

Ich würde mir für den letzten rechtzeitig 2-3 Kastraten anlachen. Die sind, bis es nur noch einer ist, auf alle Fälle lange genug kastriert, wenn Du sie jetzt aufnimmst. ;-)

Angelus

naja im moment ist hier aufnahmestopp, zuviele tiere und zu wenig platz und geld. weitere tiere würden meinen rahmen sprengen.

für den Erfahrungsschatz:

ich hab mal nachoperieren lassen - das war die Halb-OP aber auch ein Fehler von TA gewesen, ich kannte den Maus nur ganz normal mit 2 Hoden, aber TA hat er ausgetrickst.... (was war ich stinkig!)

Im konkreten Fall läge mir Angelus Vorschlag aber auch näher......

@Nelson
Wenn Du selbst keine nehmen kannst, schau Dich doch mal um, ob Du jemanden findest, der dann im Falle des Falles welche rausrücken würde - auslagern quasi.

Angelus

bei mir mussten 3 kastraten nachoperiert werden. bei allen waren noch verdickungen, die aber keine hoden, sondern fettgewebe waren. bei einem war noch der nebenhoden drinnen.

klär doch erstmal, obs hoden oder verhärtetes fettgewebe ist.

auch bei dem anderen habe ich grad den 2. entdeckt. under hat ihn vor lauter stress sogar eingezogen.

ach alles käse, hab grad bei mir jingles einen tumor hinterm schulterblatt entdeckt *heul*

Back
Top Bottom