Hoden vergessen bei kastration ????

Rabies

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
also fangen wir mal vorne an (kurz versprochen)
ich habe vor ca 3 wochen neue mäuschen geholt (TH)
4 damen 1 männchen 3 damen tragend *seufz*
habe natürlich sofort TA angerufen kastration angemeldet hatte auch sofort zeit
ist jetzt also schon ca.3 wochen kastriert und wollte ihn nun langsam wieder mit den weibchen zusammenführen (langsam weil ja noch die jungtiere da sind)
kurze zwischen frage wann darf man einen kastraten zu jungtieren lassen???
da habe ich mir die wunde nochmal angeschaut und sah noch eine beule die sich auch ein bisschen härter anfühlte *grübel*
kann es sein das die TÄ einen hoden vergessen hat ??
ich hoffe mal nicht das würde ja dann heißen das ich den kleinen nochmal in nakose legen müsste und nocheimal 3 wochen warten müsste :(
weil ich ja den "frisch kastrierten" nicht allein setzten wollte habe ich meinen kastraten(mikey) dazu gesetzt aber dem gehts langsam auffallend schlechter weil er ja früher "seine" Kitty hatte und sein laufrad und viel mehr platz *traurig*
kann morgen leider nicht die TÄ anrufen die das durcgeführt hat weil die sa nicht auf hat hoffe deshalb hier rat zu bekommen

Hallo,

also normalerweise sagen die tierärzte einem bescheid, dass sie nur einen Hoden gefunden haben. Würde da Montag trotzdem nochmal anrufen.

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass es eine Kleine Schwellung ist. Hatte ich hier auch ab und zu mal bei den Jungs.

Vielleicht hat jemand anders noch ne Idee.

lg

also die TÄ hat nichts davon gesagt nach der op

das mit der schwellung könnte auch sein bin mir da aber nicht so sicher *seufz*

hat keiner ne idee ????
also die schwellung oder was das auch immer sein soll ist bisschen gewachsen und ist hart soll ich abwarten oder lieber tum TA gehn :(

Ab zu dem TA, der kastriert hat und dann Antworten einfordern... Manchmal bleibt der leere Hodensack übrig, sieht dann zwar aus wie unkastriert, allerdings fühlt sich der leer an!

Bei doppelten Nähten bildet sich auch oft ein Abszess.
Allerdings hat bei mir auch schonmal ein Kastrierter für Nachwuchs gesorgt... Aber da hatte ich auch 10 Mäuse und 4 Katzen angemeldet (für eine Stunde und zwei TÄ), das Licht im OP war ausgefallen, wir mussten in den normalen Raum, das Wartezimmer war voll... Ich denke, so ein Stress war bei dir nicht und von daher müsste es geklappt haben.
Es sei denn, der TÄ kennt Mäuse nicht so. Wenn der Fettkörper zerfällt, erkennt man kaum noch etwas und ich habe mal gehört, dass sich der Hoden nachbilden kann, wenn nur ein Teil entfernt wird. Weiß aber nicht, ob das stimmt.
Aber auch wegen der Abszessgefahr würde ich zum TA.
LG, Isa

Ich denke auch, daß er da eine Kapsel mit Eiter hat. Dafür spricht, daß es so hart ist. Hodengewebe wäre weich.
Laß das nochmal anschauen, ob das geöffnet oder anderweitig behandelt werden muß...

Angelus

Back
Top Bottom