Holz Laufrad säubern?

Laura:-)

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Holā ihr Lieben:) Habe ein kleines Großes Problem:D & Zwar besitzem meine 2 Farbis Ein Laufrad aus holz jetzt habn wir das Problem das sich da drin sehr viel Kod & Urin gesammelt hat das ganze riecht ziemlich streng ..:/ Meine Frage wie bekomm ich das denn wieder sauber? Ich mein ein Holz Laufrad kann man ja nicht einfach mit bisschen wasser& nem Lappen putzen?!:(

Wieso nicht? :D

Einfach in Essigwasser einweichen, dann für 1Std. bei 80° in den Ofen, fertig.

Nachdem Reinigen könntest du es noch mit Sabberlack bestreichen. Dann kann der Urin nicht mehr ins Holz einziehen und es würde sich nacher auch leichter Reinigen lassen.

lg lishka

Wenn Du nicht riskieren willst, dass dem Rad was passiert (Leim sich löst o.ä.) geht auch weniger Temperatur, dann aber mehr Zeit. Ist ja logisch...
Und gut lüften! Ausbacken stinkt!

Ja, 15cm sind zu klein.
Aber das hat nichts mit persönlicher Meinung zu tun, sondern damit, dass es gesundheitsschädlich für die Mäuse ist.
Ich habe hier 2 Mäuse mit "Laufradschaden" sitzen und es tut mir weh, sie so zu sehen. Glaub mir, das willst Du nicht.

Lies dir bitte wirklich mal das Wiki durch....!
Hier der Laufradartikel:
farbmaus:laufraeder [Mausebande Wiki]

Last edited:
ach herje:/ &soll ich das Laufrad jetzt erstmal nicht mehr in den Käfig stellen??

Nein, am besten schmeisst du es direkt in den Müll, diese Größe kann man leider für kein Tier verwenden.

Aber vorher kaputt machen...
Nicht, dass es noch jemand wieder rausholt und benutzt...

Back
Top Bottom