Holz-Terrarium Reinigen nach Milben diagnose

Leyla

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey

Da meine zwei ja Milben haben und sie mein TA behandel wurden (gestern) möchte ich gerne heute komplett Reinigen!!!
die zwei Etagen habe ich komplett neu gekauft (Bretter) möchte diese gleich Lackieren, habe nämlich heute den extra Lack dafür gekauft.
Das Holzspielzeug/einrichtung werde ich bei 100° 40min in den Backofen stecken. dann aber ebenfals noch Lackieren...

Nun habe ich das Problem mit der unteren Etage bzW dem Boden... der passt nicht in den Backofen, muss also per Hand gereinigt werden...
Geht das, wenn ich einen Topf Wasser aufkoche, essig rein und damit schrubbe... alles danach mit dem Fähn trockne... und schnell Lackieren, damit die beiden "nur" 2std in die box müssen?

Oder wie mache ich es am besten... komme heute nirgendwo mehr hin, also sachen vonwegen extra reiniger und so klappt heute nicht!!!
und ab morgen siehts mit der zeit wieder knapp aus =(.. sollte schon heute möglich sein..

lg

leyla

Hallo Leylah,
Essig tötet Parasiten nicht ab, du musst mit Bactazol oder Ardap arbeiten. Nasses Holz zu lackieren ist keite gute Idee und selbst wenn, könntest du es nie und nimmer nach zwei Stunden schon wieder reinstellen. Das muss mindeststens 12h trocknen, besser 24.

Hey Leyla,

Stimme Beeti zu.

Vielleicht könntest Du den Käfig ohne Boden bis alles ausgetrocknet ist auf Fliesen stellen? Bad oder Küche und da einstreuen?? Da können sie nix kaputt machen und danach kannst Du wischen...

LG

Sie könnte sich auch einen Übergangskäfig bei mir abholen, das Angebot habe ich ihr bereits gemacht ;-)

Sie könnte sich auch einen Übergangskäfig bei mir abholen, das Angebot habe ich ihr bereits gemacht ;-)

Da werd ich wohl drauf zurückgreifen, Danke!!!

Übrigens, kaufe nun Morgen das richtige Mittel dafür.

Back
Top Bottom