Holzkäfig Modell "Paris" - geeignet? Erfahrungen?

atmosphere

Kornsammler*in
Reaction score
0
Huhu,

habe dazu noch nichts in der Suche gefunden - kennt jemand diesen Käfig... bzw. den Hersteller?

Meerschweinchen Kaninchen Ratten Mäuse Chinchilla Hamster Käfig in Nürnberg - Mitte | Büromöbel gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Er würde diesen Käfig auch in den Maßen 120x60x120 bauen, wo die Ebenen sind, kann man sich aussuchen und auch den Streuschutz höher gestalten lassen (und ohne "Bodewanne" zum rausnehmen) - das war das, was mich gestört hätte... Preis wäre dann 239 €.
Von den Maßen her wäre er ja dann zumindest super? Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es da noch einen Haken gibt? *grübel*

Danke für eure Meinung und liebe Grüße,
Laura

Huhu,

ich kenn den Hersteller jetzt nicht... allgemein besteht natürlich immer das Risiko, dass die Teile nicht so zusammenpassen, wie es gedacht ist. Da ist dann was verzogen oder die Vorbohrungen sind falsch... Muss nicht sein, kann aber!

Ansonsten sieht es ganz anständig aus, man müsste es eben noch alles lackieren, damit kein Urin einzieht. Höherer Streuschutz wäre, wie du schreibst, auch gut.

Allerdings ist der Preis dann auch recht happig, für das Geld kannst du sicherlich auch selbst bauen und zwar größer.

Ich Wie Beere. ...
bei 150 Euro kann man ganz easy selber bauen. ..
4 kanthölzer kosten so gut wie nichts, fertige Bretter aus dem Zuschnitt sind da schon etwas teurer, aber noch immer weit unter 150€ (man muss ja nicht gleich Mahagoni nehmen...Fichte tut es auch...)
der Draht ist im O*I mit ca. 30 € bezahlbar (woanders vllt. Sogar günstiger) Sabberlack ist recht ergiebig, 15€ , Plexiglas kommt aif die Bezugsquelle an, Schrauben und entsprechenden Akkuschrauber hat man i.d.R. zu hause oder kann ihn bei Freunden leihen.
ist gar nicht so schwer =)

Sonst sieht der aber recht ansehnlich aus, passenden Streuschutz vor ....
wobei ich nicht weiß wie es mit der Etagenhöhe ist...
ca. 50 cm... musst du selber wissen ob du da mit Einrichtung gut auskommst.
Ich würde , wenn ich das Teil kaufen würde, oben noch ein Loch reinsägen und dann eine Dachterrasse machen zum klettern, sonst finde ich 50cm nämlich etwas popelig ( darum baue ich Grade um :D )

hallo,
Ich habe gerade einen Bestelt,aber noch nicht bekommen. Normalerweise nimmt er ein Gitter von 1.27mm. Ich habe ihm gebeten 1cm Gitter zu machen . und auch 120cm,
Jetzt bin Ich sehr gespannt.
Ich habe grundsätzlich etwas sorge wegen der grossen Tür.
Viele Grüsse,
Crawler

Huhu,
zu mir meinte er, er könnte auch 0,8 oder 0,6 Gitter machen...
gib doch bitte Bescheid, wenn der Käfig angekommen ist :-)
LG

Ja das mach Ich. :-)
Ich hoffe ja das er ankommt. Es war auf ebay Kleinanzeigen und Ich konnte keine Bewertungen finden. Du ???

Ich hoffe sehr auf Mittwoch.
LG

Heey,darf ich fragen ob der käfig inzwischen angekommen ist? *Herz*
Ich bin auch noch auf der suche,aber handwerklich eine totale niete..

bei 150 Euro kann man ganz easy selber bauen. ..

Aber nicht, wenn es wie in der Anzeige tatsächlich Massivholz ist.

Qualität kostet erstmal.
Da hier auch noch ein Mensch Arbeit für dich übernimmt (Zusägen, vorboren, zusammenpacken...), kann man auch dafür ruhig ein paar Euro hinlegen.

Ich finde 150€ für die Norm-Variante bei weitem nicht zu viel. Arg viel verdienen wird der Anbieter bei ansprechender Qualität nicht.

Aber nicht, wenn es wie in der Anzeige tatsächlich Massivholz ist.

Qualität kostet erstmal.
Da hier auch noch ein Mensch Arbeit für dich übernimmt (Zusägen, vorboren, zusammenpacken...), kann man auch dafür ruhig ein paar Euro hinlegen.

Ich finde 150€ für die Norm-Variante bei weitem nicht zu viel. Arg viel verdienen wird der Anbieter bei ansprechender Qualität nicht.

... und Böden aus Aluminium sind glaub ich auch nicht "billig"? *grübel* Frag mich grad aber beim Schreiben, ob dies irwie gesundheitsschädlich sein könnte für die Nasen?

Ansonsten, wenn ich seh, was ich für meine Selbst- und Teilselbstbauten letztendlich bezahlt habe... *umkipp* Fehlplanungen, Falschkäufe etc. mit eingeschlossen, Fahrtkosten zum Baumarkt..., von verlorenen Nerven und schmerzenden Knochen und Muskeln mal ganz abgesehen... :D Und wie gesagt, die Arbeitszeit muss man/frau ja auch berücksichtigen!

Finde, was er hier anbietet jedenfalls ganz interessant - und würde auch gerne wissen, wie Du denn mit dem Teil zufrieden bist... *heilig*

(Hätte soooo gerne mind. 1,50 m für meine Nasen..., weiss aber genau, werd ich selber vmtl. niiiiieeeemals fertig stellen...*schäm*)

Hallo,
Ja, auf den Bildern sieht er super aus!!
Aber er ist noch nicht da. Ich hatte halt Sonderwünsche 120cm Höhe und kleineres Gitter was aber doch nicht nötig ist.
Er wollte Heute verschicken, also Samstag!!!???
Ich sag sofort Bescheid wenn er angekommen ist.

Ich brauche auch noch einen Zweiten Käfig.

Und weis jemand ob Aluminium schädlich ist???
Und kann mann mit Weisen Kinderfreundlichen Lack streichen ?? Oder nur Klarlack ??

Schau mal hier: baumaterial:index [Mausebande Wiki] da gibt's weiter unten auch Infos zu geeignetem Lack, der nach DIN sowieso ("für Kinderspielzeug geeignet") soll auch für Mäusegehege geeignet sein.

(Ich selber bin aber mittlerweile gegen alles "Chemische" etwas skeptisch, und Kinder lecken ja eher an Zeuchs rum als dass sie's richtig abknabbern - oder? Eltern??? :D - wie unsere Nagetiere... Habe aber auch noch nicht die optimale Alternative gefunden...)

:D Hallo Alle !!!!! :D

Der Käfig ist angekommen *freu*

Hasan ist total freundlich und reagiert sofort auf sms s .
Irgendwie hat es etwas gedauert bis ich den Käfig bekommen habe, aber dass hatte auch etwas mit meinen Umbestellungen zu tun. Ich wollte erst unter 1.27 Gitter und habe dann gemerkt das 1.27 mm völlig gut ist. Und Ich habe 120cm in der Höhe bestellt um Platz für die Laufrader in der obersten und untersten Etage zu schaffen.

Ich dachte eigentlich ich könnte eine Grüppe von 3 Mausen auf einer Etage halten und eine Grüppe von 5 auf den anderen 2 Etagen.

Das geht nicht !! Die Etagen Fläche ist nur 90 x 47.

Mann kann es natürlich grosser bestellen aber ich habe einfach mit 100x 60cm gerechnet.
Ausserdem können die Mäuse an der Tur entlang von einer Etage in die Andere klettern.
Das Gitter ist hinten nur angetackert. Das finde ich aber Ok.
Und das Aluminium in den Etagen ist Dunn. Ist aber auch Ok.

Ich finde hier bei 150€ + Post, das Preis /Leistungs Verhältnis toll.
Der Käfig ist wirklich schön!!*Herz*

Und wirklich ok zum zusammen bauen.

Nur über die Größe muss mann gut vorher nachdenken.

Ich glaube Atmosphere war schlau mit 120,x120.

Ich streiche gerade. kann aber nachher versuchen ein Bild rein zu stellen.

Liebe Grüsse:D

Last edited:
Das klingt ja eigentlich im großen und ganzen ganz gut!

Da ich immernoch auf der suche nach einem zu hause für mein findelmäuschen bin werde ich mich wohl auch mal mit dem herrn in verbindung setzen.

Weiss jemand von euch,ob ich für eine wildmaus (wald/gelbhalsmaus) einen geringeren durchmesser des gitters nehmen sollte?

@Toutfou: Für Waldis und Gesellschaft maximal 10mm- Quadratgitter- und eine wesentlich größere Käfiglänge (ich weiß ja nicht was der Verkäufer da so anbietet an Optionen).

Ich wollte mal fragen in welchen größen er das ganze noch anbieten kann, da es ja hiess, dass er da flexibel ist,und in der anzeige sogar steht, dass er nach eigenen skizzen arbeiten könnte, erschien mir das eine gute option. :)

Das mit dem gitter ist schonmal super,vielen dank!

Hallo,
ich finde seine Anzeige jetzt nicht mehr. Soll Ich seine Nummer posten. Die Etagen waren ein ticken kleiner als der Käfig selbst,(also Lucke,) aber er ist schon. Er konnte ein ganz wenig perfekter sein aber ich finde ihm einfach viel hübscher als ALLE anderen.

Off Topic:
Die Telefonnummer bitte hier nicht öffentlich posten. Schließlich kann das hier jeder lesen und wer weiß, ob dem guten Herren das gefällt *zwinker*

Back
Top Bottom