Holzkörbe

ravioli22

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Eine Frage an alle schwedisches-Einrichtungshaus-Experten :D

Von den in Wiki beschriebenen Körbe konnte ich -online- keine finden, und alle vorhandenen Holzkörbe sind mit Acryllack überzogen...

Gibt es diese (HAKEBO, BODACKE, DANHOLM oder GULLARP) nicht mehr?

Wo bekomm ich denn nun völlig unbehandelte (Weiden)Körbe her???? *traurig* Möchte die so gerne benutzen!

Vielleicht kann mir ja einer helfen, bevor ich alle Körbe vor Ort unter die Lupe nehmen muss :D

würde gerne im WIKI mal gucken, leider geht Wiki bei mir gar nicht mehr :O(

Kann schon sein, dass sie es nicht mehr haben.
Über Google fand ich auch keinen Link zu Ikea mehr...
schade dass die tolle Sachen manchmal raus nehmen.
Vielleicht bekommst du sie ja irgendwo aus 2. Hand.
Schönen Abend

MelliU kommst du wieder ins Wiki?

Zu den Körben: Schaut mal in den üblichen Krams- und Einrichtungshäusern, wie NanuNana, Bastel- und Dekoläden, Butlers etc. Auch Mödelhäuser könnten sowas da haben.
Diese Vogelnester aus Korb willst du nicht?

Ich habe nur die bedenken das z.b NanuNana nur behandelte Körbe hat, da steht ja nie was dabei. Bei Ikea ist ja wenigstens aufgelistet das sie behandelt würden. Denke ja mal, das Körbe mit Klarlack nicht so toll für die Kleinen sind!

Welche Vogelnester meinst du? Hab gestern beim Stöbern schon ein paar dieser Grasnester gefunden, aber ich habe längst nicht alle Tiershops durch :D

Solche Brutnester.
Mir persönlich ist der Preis ganz schön dolle und ich finde die Ränder am Eingang sehr scharf...
Ne, komme nicht ins Wiki. Der startet eine Weiße Seite mit den Fotos im Banner und die Menüpunkte sind in grau linksseitik aufgelistet, davon wird aber nichts geöffnet, wenn ich da was anklicke. Ich glaube Links kann ich auch öffnen. Ser seltsam, mein PC ist eh sehr seltsam. Sorry Raviloli, dass ich das hier schreibe.*Angst*

Gerade jetzt in der "Vorweihnachtszeit" gibt es in allen möglichen Läden Dekoartikel aus unbehandelten Naturmaterialien, die man sehr schön für die Mäuse zweckentfremden kann. Neulich habe ich z. B. einen größeren Stern aus Rinde gekauft, der gerne beknabbert und beklettert wird. Wenn Du nicht auf einen bestimmten Artikel wie diese Körbe festgelegt bist, wirst Du sicher etwas Nettes finden.

Edit: Vorsichtsmaßnahmen wie Einfrieren oder kochend heiß übergießen natürlich nicht vergessen :-)

Last edited:
Ne, muss nicht unbedingt speziell nen Korb sein, wollte nur fragen ob einer ne Ahnung hat ;-)
Stimmt, die Weihnachtssachen sind ja auch viel aus Holz! Fange ja grad erst an mit Mäuseaugen durch die Welt zu gehen, deswegen bin ich zur Zeit über jeden Tip dankbar *freu*

Dann geh mal mit Mäuseaugen durch die Abteilungen für Vögel. Da hab ich schon viele tolle Sachen gesehen ;-)

Die Dinger die MelliU meint heißen Finkennester oder Exotennester. Die sind im Fachhandel üblicherweise für ein paar Euro erhältlich, werden aber oft auch recht gern und schnell zernagt.

Ich hatte mir mal bei futterkonzept gleich 10 Stück bestellt, das war günstiger als der Einzelpreis. Guck mal hier: FutterKonzept.de ... für Piepmatz & Co. - Powered by osCommerce Vielleicht lohnt sich das ja für dich? Oder wir machen mal eine Sammelbestellung :D

Ansonsten schau dich im Kaufhaus in der Haushaltswarenabteilungen oder bei Möbelläden (Dänisches Bettenlager z.B.) um, da gibt es oft Körbchen im Angebot, die auch mäusetauglich sind ;-)

Ja, die bei Futterkonzept hatte ich vorhin gesehen, nachdem ich den Tip mit den Vögelnestern erhalten hatte. Fand den Preis nun auch nicht grade wild.

Im Moment sammel ich ja einfach nur Ideen und versuche mir das irgendwie im Käfig vorzustellen :D
Kann ja nicht schaden sich frühzeitig um brauchbare Bezugsquellen zu kümmern.

*Danke* euch auf jeden Fall für die vielen Tips!!!

Back
Top Bottom