Holzlasur geeignet?

über die Tauglichkeit kann ich nichts sagen, da dazu keinerlei brauchbare Angaben zu finden sind, aber der Preis ist irrsinnig teuer.

Ich habe mal google befragt ;)

Das technische Merkblatt sagt:

Technische Eigenschaften
Geprüft gemäß DIN EN 71 Teil 3, Sicherheit von Spielzeug

Quelle: http://www.welvo.de/tm/LackeLasur/TM160.pdf

Also wäre es demzufolge geeignet. Ich würde aber auf nummer Sicher gehen und die Lasur im Baumarkt holen, da kannst du auch direkt noch einen Verkäufer fragen. Wichtig ist das Siegel mit DIN EN 71 Teil 3, Sicherheit von Spielzeug. Also Spielzeuglack, der für Kinder geeignet ist.

Der blaue Enge hat übrigens keinerlei Aussagekraft über die Brauchbarkeit in der Tierhaltung! Der besagt nur, dass die Lasur schadstoffarm bzw. Naturfreundlich hergestellt wurde.. Oder so in der Art.

Auro ist gut.
Für die Pipiecken /Ebenen würd ich was anderes nehmen, da diese Lasur dem Urin nicht soo lange standhält.

Viel Spaß beim Basteln =)

Die ist in der Tat unverschämt teuer...da hat man wesentlich mehr "Ausbeute" mit einer 0,75l Dose Aqua Clou Holzlack - und der hält absolut bombig dicht!

Du kannst ja auch nur die erste Schicht in bunt machen und dann noch ein paar Schichten mit Aqua Clou oder etwas ähnlichem drüber. Dann wird die Farbe auch sehr viel intensiver und leuchtet schön =)

oder für den Preis 2l Leinölfirnis - ausreichend für eine Anstrichfläche von ca. 120 m² :

irgendwie hat du 'n grade 'n echtes Talent dafür, die teuersten Lasuren raus zu suchen, das Töpfchen ist gerade mal ein guter 1/3l - drum hier mal ein Gegenbeispiel:
Baufix Multispray-Holzlasur 5 l (div. Dekore) Holzlasur: Farbe & Lack Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Vom Preis abgesehen könntest du die Lasur allerdings benutzen.
Ich würde aber einfach mal in den nächsten Baumarkt gehen udn dort schauen was sie auf Lager haben. Die haben dort üblicherweise eine große Auswahl und eine Hausmarken-Lasur/Lack mit DIN EN 71-3 kostet da nicht viel.
1l sollte unter 10 € kosten, das wäre ein normaler Preisrahmen. Alles Andere ist da wirklich übertrieben.

Back
Top Bottom