Holzlaufrad streichen

Taragor

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich habe ein Holzlaufrad bestellt (leider noch nicht da) und will es behandeln, damit es leichter zu reinigen ist. Habe das hier irgendwo gelesen, dass das sehr sinnvoll ist.
Nun meine Frage: Da ich gleich nach IKEA fahre, kann ich das RAd mit diesem BEHANDLA lasieren? Oder muss ich was anderes aus dem Baumarkt holen? Sabberlack geht natürlich auch.

Keine Ahnung, was in Behandla drin ist... heißt ja nichts anderes als "behandeln", daher wär ich mir nicht sicher, dass das "gesund" ist. =)

Ich würde einfach Sabberlack nehmen, das ist am einfachsten und da weiß man, was man hat.

Ich würde auch Sabberlack nehmen, Behandla trägt glaube ich nicht die 71.3.- Norm...

behandla ist nicht 71-3 ich hatte beim letzten ikeabesuch draufgeguckt

du kannst aber den lack nehmen den es momentan (oder ab montag) bei aldi süd gibt. (wobei: erfurt ist nord, oder? )

oder halt baumarkt. ich hab die hausmarkt von bauhaus

Hab mir bei Ikea die mit Behandla gestrichenen IVARs mal angesehen. Die Oberfläche ist viel zu rau, um sie bequem zu reinigen. Und DIN EN 71.3 ist es auch nicht.

BEi uns gibts den Lack bei Aldi ab Donnerstag, 5 Liter für 13 €, aber soviel brauch ich eigentlich nicht.

Trotzdem danke für die Antworten.*anbet*

Ach, lack kann man doch immer mal gerbauchen. Wenn du n Häusschen baust oder ne neue zwsicheneben einziehen willst. Also ich würds für den Preis nehmen.

lg

Back
Top Bottom