Holzlaufrad

Chili+Brownie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo!
ich wollt mal fragen wo man günstig holzlaufräder bekommt ich denke höchstens 10 euro weil ich 2 kaufen muss und ich nicht soviel geld hab

in der für farbmäuse geeigneten größe (mind 25cm durchmesser) gibt es für den preis keine holzlaufräder.
die holzräder von karlie (29€, 30cm) und von rodipet (auch um die 30€, 30cm) sind geeignet.
bei ebay gibts manchmal auch holzlaufräder zu ersteigern, aber da bist du bei der gefroderten größe auch bei 30€...
wenn dir das zu teuer ist, solltest du die kunststoffräder von rodipet nehmen (durchmesser 27cm), die gibts mit etwas glück bei zooplus für ca. 18€.

Hallo,

da muss ich dich leider enttäuschen, für zehn Euro bekommst du nicht mal ein gutes Laufrad aus Kunststoff.
Das Rodipet Holzlaufrad kostet im richtigen Durchmesser 42,90. Das Carlie Boogie- Wheel kostet knapp 30 Euro. Bei ebay findest du no-name Holzlaufräder für etwa 25 Euro.
Und selbst ein Wodent Wheel aus Kunststoff kostet knappe 20.;-)

Ein bißchen investieren muss man schon in seine Tierhaltung. Vielleicht kannst du dir die Laufräder ja zu Weihnachten wünschen?

hmm aber wiehnachten sind noch 2 wochen kann ich die plastik-räder dann solange drin lassen?
die haben ja sonst langeweile.dran genagt haben sie noch nicht

Wie groß sind die Laufräder?
Sollte es sich um ottonormale Zooladenlaufräder handeln, dann nimm sie bitte raus. Lieber kein Laufrad als ein falsches.
Richte den Käfig spannend und abwechslungsreich ein, dann brauchen die Mäuse nicht unbedingt ein Rad.;-)

Plastikräder raus, da machen wir keine Kompromisse ;-)

soweit ich mich erinnere, ist da ja auch der Durchmesser zu klein....
Und wer weiß, ob sie nicht kurz vor Heilig Abend dran rumnagen- das würdest Du dir nie verzeihen....

oh,ja tut mir leid...
habt ihr denn tipps wie ich das einrichten kann?
ich hab stangen aus holz und hütten aus holz und pappe und röhren auch aus holz und pappe,alles mögliche aber die tun alles einmal anschnüffeln und dann wars das,seile hab ich auch was kann man den noch da reintun damit sie sich nicht langweilen?*umkipp*

für unter 10 € geht nur ein Laufrad-EB, denke ich. Anleitung dazu gibts hier im Forum.
Ein neues Kaufrad ist AFAIK immer teurer.

ja...das wiki !:D
tut mir leid ich kenn mich hier ja nochnich so gut aus...*schäm*
Ist ja kein Thema, geht wohl jedem so am Anfang. Deshalb weisen wir ja immer wieder drauf hin, dass es irgendwann in Fleisch und Blut übergeht:
Frage -> Wiki -> Falls kein passender Artikel im Wiki -> Forensuche -> Falls keine passenden Threads/Beiträge -> Dann erst neues Topic aufmachen :D

Das erste Laufrad von dem du redest kostet in der richtigen Größe 23 EURO und das von "Wilma" hat einen Schneideeffekt, was sehr gefährlich für die Köpfchen der anderen Mäuse ist.. ):

*grübel* Bin ich auf das Falsche gekommen?
Ich habe so ein rotes in verschiedenen Größen gesehen !?
Wenn ich irgendwie falsch gewesen bin, Sorryy :D

wahrscheinlich hilft mein paps mir selbst ein rad zu bauen.
hat jemand ideen wie da sgehen könnte?
hab im wiki nix gefunden *blind sei?*
was haltet ihr davon? da rutscht doch weder hamster nochmaus runter oder?

Attachments

• 84144.jpg
    84144.jpg
    30,8 KB · Views: 11
Bei Wilma bekommt man das Boogie Wheel von Karlie für 20€ meinte bestimmt nicht die anderen gefährlichen Dinger ;)

LG Eddy

Back
Top Bottom