Holzwolle aus Kiefernholz

nogl

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Guten Abend Mäusebande

Ich möcht gerne noch einmal Euer Wissen in Anspruch nehmen: ich habe "überall" gelesen, die Rennmäuse würden Holzwolle mögen und habe mir dann einfach ein Paket aus dem Baumarkt gekauft(diese; Heumller Holzwolle | Ohne chemische Zustze und daher komplett kompostierbar), dann aber ernsthaft gezögert und bin jetzt verunsichert; die Holzwolle ist aus Kiefernholz, also ein Tannenholz, das ja für die Renner wegen den Harzen nicht geeignet sei, habe aber widersprüchliches im Netz dazu gefunden (hier ist etwa positiv;.nagerforum.com - Das grosse Diskussionsforum für Nagerfreunde). Wisst Ihr was darüber, seid ihr da steng tannenholzabstinent, oder wie?

Liebe Grüsse und schon mal danke!

nogl

Nette Idee, aber mir wäre die "Erdbeerenvariante" auch sicherer! :D

Und außerdem: Ole und Bolek haben neulich eine Kokosnuss bekommen, da drin war Kokoswolle, die angeblich gerne zum Nestbau benutzt wird - die beiden hatten null Interesse! ;-) Klopapier, Heu und Stroh sind nach wie vor "favorite"! *freu*

Und noch hierzu: http://mausebande.com/forum/rennmaeuse/allgemeines/fotoecke/54694-nogli-q.html#post1180312: Die beiden sind wirklich allerliebst - da kann ich mich den anderen anschließen! *Herz*

tja also Stroh und Heu ist bei uns ausgeschlossen, da mein Freund Allergien bekommt, zudem hätten wir Angst Milben einzuschleppen. Aber die Kokosfasern kommen bei meinen gut an...und das Klopapier =)

Back
Top Bottom