Hoppala...

Nagerchen

ex Equiden- und Mäuseheim...
Reaction score
2
Na, mit sooo etwas hätte ich nun doch nicht gerechnet...

Da sitze ich gerade nix Böses ahnend auf'm Sofa, als es über mir plötzlich poltert und unmittelbar neben mir (keine 10 cm...) eine kleine graue Maus auf die Sofalehne puzelt..., von dort aus Sofa und Wohnzimmer erkundet, sich dann unter 'nen Sessel verkriecht und jetzt, so glaube ich, hinter'm Regal sitzt... Ein Blick mit der Taschenlampe an die Decke zeigte, dass dort hinter einem Deckenbalken ein riesiges Loch ist, dort sind einfach die Deckenbretter nicht bis an die Wand verlegt worden...

Nun sitze ich hier mit etwas klopfendem Herzen, die Lebendfalle steht bereit... Blöd nur, dass ich in gleichem Raum schlafe*Angst*, auch der Mäusekäfig steht hier...
Aber, 'n süßes Ding das Viech...

Oh, da sind wir ja zu zweit-ich weiß auch nicht WIE sie flüchten konnte, aber zumindest ist sie geflüchtet.
War hinterm Regal und nun weiß ich nicht mehr WO sie ist*Wand*
Dahinter nicht mehr.

Habe gerade eine Lebendfalle besorgt und hoffe, dass sie dann bald wieder gesund bei den anderen ist.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg!!!*drück*

Das hast du genau wie ich falsch verstanden :D Ich musste mehrmals lesen, ihr ist keine Maus geflüchtet, sie hat eine von draussen in der Wohnung und macht sich daher nun Sorgen *zwinker*

Hast du sie einfangen können? Mach bloss das Loch zu, ich könnt da ja nicht schlafen, wenn ich mir denke, da kommen dann immer Viecher rein *Angst* Wär ja auch nicht so toll, wenn die zu deinen anderen Mäusen geht..

'tschuldigung, bin hier ja noch 'ne Fortsetzung "schuldig" *schäm*

tube, Frau Schmitt, ja genau, es war eine der wilden Mäüse, die sich auf'm Dachboden angesiedelt haben, die da durch die Holzdecke plumpste...

War das ein süßes, kleines Ding... Wir haben uns dann noch'n netten Abend zusammen gemacht:D. Sie war tatsächlich umgezogen hinter's Regal, zur einen Seite kam sie anscheinend nicht raus (da war noch die Sicherung vom Mäuseauslauf vor...), zur anderen Seite steht's Sofa neben (wo sie zum Glück weder drunter noch hinter passte...), ca. 6 cm Zwischenraum. In die Lücke hab' ich die Falle mit lecker selbstgemischtem Mäusefutter gestellt, 'n paar Körnchen als "Wegweiser" noch davor:D und es mir dann wieder auf'm Sofa gemütlich gemacht... Plötzlich hörte ich so'n kratzendes, mir bekanntes Geräusch und schaute vorsichtig über die Lehne :D da war sie auf'm Weg nach oben..., sah mich und verschwand wieder... Also anscheinend traute sie sich nicht an der Falle vorbei bzw. drüber weg. 'n paar Minuten später wieder dies Geräusch..., sie klebte regelrecht am Stoff und wir schauten uns quasi einige Sekunden lang tief in die Augen..., bis sie sich wieder zurück zog. Ich hab' den Zwischenraum oben dann mit Büchern abgedeckt und von vorne noch'n Karton vorgestellt, das beste gehofft, und mich auf'm Sofa zum Schlafen nieder gelassen... Ca. 'ne Stunde später hörte ich dann das erlösende Geräusch: Maus klappert in Falle rum... Also diese TripTrap Lebendfallen sind echt zu empfehlen! Hab mir das Kleen dann mal kurzangeschaut, echt goldig, schien mir noch jung zu sein, vllt. 6-8 Wochen (was bedeutet, dass auf dem Dachboden Nachwuchs produziert wird...), war grau mit rosagrauem Schwänzchen und riesig großen Knopfaugen*Herz* Hab' sie dann wieder auf den Dachboden zu den anderen gebracht*schäm*, wollte erst gar nicht raus aus der Falle... Na ja, es waren 2 Uhr nachts, da hatte ich echt keinen Bock, die wohin zu bringen, bis morgens in der Falle lassen ging ja auch nicht, außerdem sind da eh mehrere oben, da kommt's auf die eine jetzt auch nicht an, überlebt hätte die draußen alleine wohl auch nicht, außerdem ist's ja v. a. nachts noch sehr kalt... Ich hoffe, die Mausebande verläßt mich dann zum Frühjahr hin wieder (hatte so was schon mal vor ein paar Jahren), ansonsten muss ich doch mal Gegenmaßnahmen ergreifen...*Keule* Hoffe nur, die Lütte hat uns nicht irgendwelche Milben oder so dagelassen*Angst* Ja, dies dazu...=)

Back
Top Bottom