Houdini-Mini, eingefangen und mit Bildern

S

snow

Gast
Hallo, kaum zu glauben, aber wahr.
Ben meinte gestern schon ich habe wahnvorstellungen, als ich gestern 3mal meinte da läuft ne kleine maus rum. (zwischen Heizung,Pc-Trolly und Mäusekäfig)
Tja und nun wurde sie auch grad vom ihm gesehen.

Klein, braun, mager und auf der Flucht. es ist keine von Ben's Mäusen, die sind alle dick (um nicht zu sagen rollfett). gescheckt bis einfarbig aber nicht braun.

So und nun die Frage, wie bekommen wir das kleine ding?
Einfangaktion eben war sinnlos, das kleine ding hat seinen platz gewechselt, bevor wir sie gefunden hatten.

und dann die nächste Frage, was machen, wenn sie eingefangen ist???

Liebe grüße snow

Edit, es ist zu 90% eine hausmaus, die hier rumläuft. noch sehr jung, vll grad mal im Flohalter, gemessen an den farbies hier.
Das erschwert die Frage, was tun wenn eingefangen. *grübel*

principessa es geht nciht darum ob es verboten ist, sie zu behalten oder nicht.
es geht darum ob sie draussen überleben würde, da sie so verdammt klein ist.

Sollte es verboten sein, so bleibt sie mindestens über den winter (je nachdem was angelus sagt) bis sie dann im frühjahr alt und groß genug ist um draussen zu überleben.

aber um das festzustellen müssen wir sie erst fangen. *umkipp*

lebendfalle kaufen und aufstellen...

oder son fischkescher hernehmen...
zieht bei mir ganz gut, da krieg ich sogar die flinkeste maus mit

lebendfalle kaufen und aufstellen...

Bis jetzt habe ich noch keine Maus erlebt die blöd genug wa in eine Lebendfalle reinzulaufen.
Wenn ich sie gefunden habe fange ich sie von Hand, hat bis jetzt immer geklappt.

naja meine rennen immer freiwillig in den fischkescher rein vor lauter neugier und die binchen, die ich ja aufgezogen hab (die immer noch kleinwüchsig sind)
kommen eh von selbst auf mich zu

Mein Chef hat 3 Lebendfallen gebraucht, bis er die Hausmäuse hatte. Vorher haben sie die immer von aussen angenagt *hehe*

Aber er hat sie dann mit Schokolade gelockt *motz* und die sind dann natürlich drauf angesprungen. Die hatten nämlich die Schokoweihnachtsmänner schon angeknabbert.

Okay, wir haben sie, sie ist in eine Falle gegangen. Die kleine ist absolut winzig, in eine Klorolle würden locker zwei von der sorte reinpassen (gestapelt).
Die Hinterbeine scheinen sehr groß im Vergleich zum restlichen Körper recht groß zu sein.

Fotos werden nachgereicht!

Ben

Bilder von der Maus, sind nicht besonders gut, aber man kann sie erkennen. Zur Orientierung sind auf den Bildern ein 2 Euro Stück und eine nomale 1,5V Batterie.

Ich denke, es ist eine normale Hausmaus die noch nicht ausgewachsen ist, aber mal sehen, was die Experten sagen.

ben das ist ein großes baby...schätze sie hat sich verirrt ....aber ich würd sie erstmal unbedingt punkten .. wenn freilassen dann wirklcih überlegt und sicherlich nicht jetzt ....da hat snow nämlich vollkommen recht

so, das kleine baby (wo der rest der fam ist keine ahnung) hat jetzt schlagsahne mit haferflocken bekommen und frische gurke.
das arme kleine ding weiß gar nicht recht, was grad passiert.

nach einer kurzen verfolgungsjagd im Bad könnten wir feststellen, dass es ein Mädchen ist. breiter abstand zwischen Harnröhre und After.

Die kleine hüpft grad wieder in der transportbox hoch und will nicht wahr haben, dass es dort nicht rausgeht. *Vogelzeig*

Axh ja......das arme Tierchen!!Ich würd auch versuchen da raus zukommen.Dabei willst du ihm doch nur gutes tun!
Sie wird sich schon noch dran gewöhnen...Hat ja jetzt den ganzen Winter Zeit!!
Viel Glück!!

Milben???????

Ich hatte das volle Programm durchgezogen mit Ankommen, Punkten in TB, nach 1/2 Std. erst umsetzen und TB-Schnipsel anschaun...... zu sehn war nix.... Aber jedes Botbin das hierherkommt wird gepunktet...

ach Mööööönsch!!!!!!!

**Da das ein Versuch ist und eh nicht im Normalforum erscheint, editiere ich jetzt mal sinnlos. Scheint zu klappen.**

Last edited:
Back
Top Bottom