Houdini

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Warum? Warum? Warum, warum, warum?????

Ein schlechtes Gefühl hatte ich, als du auch um Mitternacht noch nicht aufgestanden warst. Normalerweise bist du der erste unter deinen Brüdern, der sich am Futter einfindet. Aber heute nicht. Ich habe in den Verstecken nachgeschaut, deine Brüder aufgeschreckt, und dich habe ich mitten im Nest gefunden.

Einfach so.

Manchmal wünschte ich, ich würde euch nicht so lieben, dann würde es nicht jedesmal so verdammt schmerzen.

*heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Da saß ich dann und hatte dich in der Hand. Einfach so. Habe sekundenlang abgelehnt, nein gesagt, nein, nein, nein, das kann nicht sein, das passiert nicht, nein, nicht Houdini, nicht du, Houdini.

Aber du bist tot. So, lieber Gott, es mag anmaßend von einem Menschen sein, eine Erklärung zu fordern, aber ich tue es. Warum er? Warum jetzt? Keine Verletzung. Nichts. Kein einziger Tag geschnattert. Gesund wie seine Brüder.

Houdini ist am 13.09.05 bei mir geboren worden, ein Sohn aus dem 2. Wurf von Semi. Letzte Woche Montag wurden die Jungs kastriert, es ging ihnen allen am selben Tag wieder hervorragend. Nächste Woche solltet ihr umziehen und endlich größer gesetzt werden. Da sitze ich nun und weine um dich, weil du es nicht mehr erleben durftest, weil du so plötzlich gegangen bist. Und du kannst es mir nicht mal erklären. Bitte verzeih mir, mein Spatz...

Wie sollte es mich trösten, daß ich wenigsten weiß, daß du mitten im Nest und offenbar ganz rasch eingeschlafen bist? Nichts tröstet mich. Ich will, daß du wieder aufwachst.

Houdini ist im zarten Alter von 2 Wochen aus der Duna, in der er mit seiner Mama lebte, entkommen, und ich sammelte ihn hochpanisch unter dem Bett wieder ein und hatte noch im Nachhinein Knieschlottern, was alles hätte passieren können. Seitdem warst du immer der mutigste deiner Brüder. Rotzfrech und neugierig, immer sofort da, um zu sehen, was ich mitbringe. Für Salat hättest du alles getan.

Wieso du? Es ist so verdammt ungerecht!

Baby-Houdini...

400_3239326134623031.jpg

400_6464326666656263.jpg

400_3032323538323331.jpg

400_3433613032373131.jpg

Deine letzten Fotos...

400_3833313263656361.jpg

400_6330343866663133.jpg

Und dasselbe, was ich gedacht habe, als dein Bruder Zorbas im Alter von nur 5 Wochen in meiner Hand einschlief: wieso nicht 2 Jahre von meinem eigenen Leben abtrennen, wieso sie nicht diesem kleinen Geschöpf geben, wieso nicht...?

Ich werde dich für immer vermissen, mein Liebling. Ich liebe dich. Ich weiß nicht, wie ich mich daran gewöhnen soll, daß du nicht mehr der erste sein wirst, der von deinen Brüdern aufsteht und mir entgegenkommt. Wenn eine Maus nach einem langen Leben oder schwerer Krankheit einschläft, ist das eine Sache. Aber du warst so jung, du warst gesund... und doch bist du jetzt fort.

Schlaf jetzt sanft, jetzt bist du mit deinem Bruder und den anderen Mausis an einem Ort, an dem alles Friede ist. Ich wünsche dir den tiefsten Frieden, den es gibt. Ich bleibe wie immer übrig und weine um dich.

Ach Scheiße... das ist so fies... sofort als ich seinen namen im Betreff gelesen hab hab ich gedacht "das kann doch nicht sein, bitte nicht" Aber es ist leider doch so... Wenn er alt gewesen wäre hätte mann es wenigstens ein bisschen leichter akkzeptieren und annehmen können. Aber so ist es einfach endlos unfair... *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

Kleiner Houdini,
es tut mir so leid, daß du sterben mußtest, obwohl wir uns nicht gekannt haben. Laß es dir im Regenbogenland gut gehen... Machs gut... *drück*

Kleiner Houdini,

da hast Du Dich so unerwartet einfach auf die Pfötchen gemacht, um ein neues Abenteuer zu erleben - und hast nicht bedacht, dass es kein Zurück mehr gibt... *Abschied* Dir geht es jetzt sicherlich gut...Hättest Du nicht trotzdem noch ein wenig bleiben können???? *heul* *heul* *heul*

Arme Wibke. *drück* *drück* Das ist wirklich hart. Ich graule mich auch schon vor dem Tag, da ich meiner Struwwel lebewohl sagen muss...

*Engel*

Bin immer noch so fassungslos...

Wenn er einen Herzfehler hatte, habe ich es natürlich nicht wissen können... andererseits: wenn er einen Herzfehler hatte, wieso hat er dann die OP überlebt und ist fast 2 Wochen später einfach so im Nest gestorben?

Er ist wirklich mitten im Nest gestorben, also vermutlich ganz schnell...

Lieber Houdini, grüß meine Nasen dort drüben...

Spooky
Shaggy
Roma
Indy
5 Binis
Maximus
Thalia
Minimus
Medea
Zorbas
Calis` Baby

Und die Hamster und Wellis grüß mir auch...

Leb wohl, grand maitre! *heul* *heul* *heul* Draußen liegen 10 cm Schnee, und es ist mir nicht einmal vergönnt, dich ohne Probleme zu den anderen Nasen zu betten...

Vielleicht findest du dort drüben Störtebeker, er ist auch so jung gestorben und einfach so nicht mehr aufgewacht...

oh gott wibke
ich kann bald nichtr mehr ...was ist nur los
warum ??????
monk, fuchsia, fürstin, bettelbärchen 1 +2 , houdini
bene habe ich eine albino waldmausimama gefunden
zu viel tod zuviel zuviel zuviel

wibke wiel ich weiß da s du es verstehst mein absolutes lieblingsgedicht von benn ...

Wie lange noch?
Wie lange noch, dann fassen
Wir weder Gram noch Joch,
Du kannst mich doch nicht lassen,
Du weißt es doch,
Die Tage, die uns einten,
Ihr Immer und ihr Nie,
Die Nächte, die wir weinten,
Vergisst du die?

Wenn du bei Sommerende
Durch diese Landschaft gehst,
Die Felder, das Gelände
Und schon im Dämmer stehst,
Ist es nicht doch die Leere,
Das Dunkel, das du fliehst,
Ist es nicht doch das Schwere,
Wenn du mich garnicht siehst?

Die Falten und der Kummer
Auf meinen Zügen tief,
Das ist doch auch der Schlummer,
Den hier das Leben schlief,
Die eingeglühten Zeichen,
Die Male dort und hier
Sind doch aus unsren Reichen,
Die litten wir.

Ja, gehst du denn zu Grabe,
Dass es nun gar nichts gibt,
So gehe - ach, ich habe
Dich so geliebt,
Doch ist es eine Wende,
Vergiss auch nie
Es gibt ein Sommerende
Und Nächte, die

Das Herz umfassen
Mit Gram und Joch
- Die du verlassen,
Sie atmen noch -
Mit Schmerzen, hämmernden
Verlusten, wo
Du suchst die dämmernden
Entfernten so!

*heul* *heul* *drück* *drück*
Och menno. Das leben kann ehct gemein sein. ;-( *Traurig*
Ich hoffe dir geht es da drüben genauso gut, wie hier.

Rebecca

p.s. Du warst ein richtig hübscher kerl

ach meine liebe... ich steh jetzt einfach mal da und drück dich wortlos und fest in meine arme.... *drück*

Oh nein *heul* *heul* *heul*

fast wie mein ALi....

houdini, gute reise und grüß meinen süßen von mir *Abschied*

wibke ich bin auch noch total fassungslos und traurig was damals mit ALi geschehen ist.... den schmerz kann glaub ich nur die zeit lindern *drück* *drück* *drück*

Manchmal denke ich, wir sind so was von blöd. Wir lieben unsere kleinen Nasen über alles, obwohl wir genau wissen, dass sie nur viiiieeeel zu churz bei uns bleiben werden. Und doch geht einem jedes Schicksal dieser Mäusels so tief in die Seele, dass man nur noch heult, wenn sie dann gehen. Und doch, was wäre wenn wir die kleinen nicht lieben würden? Klar, wir würden nicht so verletzt, wenn sie gehen, dafür schenken sie uns doch so viele schöne Augenblicke, die eben nur ein liebendes Herz wahrnimt. Und zudem kann man die Mäuse gar nicht nicht lieben....

Vindo, es tut mir so leid *drück*
gute reise kleiner Kerl *Abschied* *Abschied*

oh man, das ist mir grad ganz schön nah gegangen... *Traurig*

houdini, du warst so ein verdammt hübscher mäuserich... *heul* *heul*

vindo, ich kann dich so gut verstehen, weshalb du das "warum" wissen willst... *Traurig* *drück*

Noch viel zu jung zum sterben...

*Traurig* *Traurig* *Traurig*

*heul* Gute Reise...*Abschied* *Traurig*

Vindoatus, mir fehlen die Worte, lass dich einfach nur in den Arm nehmen *drück* *drück* *drück*

Back
Top Bottom