Huginn und Muninn

R

Raven

Gast
Huhu!

Huginn und Muninn sind 2 ehemalige Futtermäuse und noch recht jung. Das Problem ist, dass ich dachte, es wären 2 Männer...doch mittlerweile glaub ich, dass es 2 Weibchen sind. Auf jeden Fall geh ich nochmal zum TA und lass die Geschlechter klären, sonst ist mir das zu unsicher! Babys möchte ich nicht (falls es nachher doch Männchen/Weibchen sind).

Hab die beiden Racker sehr spontan aufgenommen und natürlich ist nicht alles ideal. Habe das Angebot bekommen, sie mitzunehmen von einer Schlangehalterin und konnte da irgendwie nicht sagen, dass ich sie nicht nehme und lieber verfüttern lasse...
Sie bekommen aber einen größeren Eigenbau und je nach Geschlecht, auch eine Kastration und eventuell noch mehr Gesellschaft.
Übergangsmäßig habe ich einen Käfig geliehen und ein WW. Leider passt Muninn durch die Gitter (9mm) und da ich sie nicht trennen wollte, habe ich sie zusammen in einen großen Rollcontainer umgesetzt.
Bin etwas hilflos zur Zeit. Ich könnte einen Schrank umbauen, aber Muninn passt ja überall durch, weil er noch so klein ist.
Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben..ich will ja schließlich, dass sie artgerecht leben!

Hoffentlich seid ihr mir nicht böse, dass sie zur Zeit so leben und ich kaum informiert bin..werddas schenllstmöglich alles ändern!

Muninn:
1158606798.jpg

1158606896.jpg

1158606976.jpg

Huginn:
1158607215.jpg

16.jpg

1158775643.jpg

LG
Raven

*seufz* die bilder spinnen wieder *Wand*...werd die schnell ändern..hoffentlich sind die 5 Minuten noch nicht um

*Herz* sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!

zu deinem haltungsproblem: joa, 9mm können für so kleine wusels schon überwindbar sein :) du kannst vorläufig ausm baumarkt gitter kaufen und das dann über den käfig packen, sodass der abstand kleiner wird (quadratisches gitter, 1cm wäre angebracht....)

ansonsten ab zum ta und geschlechter abchecken lassen, so weit ich weiß machen das die meisten tä auch kostenlos....

*grübel* die ohren :) sind das iwie mäuse vom züchter?! *herz*
ganz süße wusels hassu da :)

Hallo!

Kann man die Bilder erkennen? In meinem Browser werden sie seltsamerweise nicht angezeigt *grübel*

@Lumi: und das quadtratische 1cm Gitter ist nicht überwindbar? Haben davon noch was im Garten, das wäre kein Problem. Ich ruf sofort meinen Vater an, dass er mir was mitbringt.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wo genau die Tiere herkommen. Gekauft wurde der ganze Wurf als Schlangenfutter, wobei die Vorbesitzerin meinte, dass die Tiere wohl ursprünglich als Liebhabermäuse gezüchtet wurden, weil sie, nach ihrer Meinung, viel zu schön seien, um ursprünglich als Futtertiere zu gelten.

LG
Raven

Ja die Bilder sind zu sehen, vor allem Muninn hats mir angetan!
Leider kann auch das 1 cm Gitter (obwohl quadratisch) zu groß sein! aber wenn ihr ehe schon welches dahabt, kannst es ja doppelt nehmen... Versetzt, damit die Abstände kleiner werden....

LG BIne

Hallo, schade ich kann leider nur ein Bild sehen. Allerdings ist es ein ganz süßes Mausi *Herz*.
Also ich würde auch, wie schon gesagt ein weiteres Gitter versetzt über das vorhandene machen. Oder kannst du dir eventuell irgendwoher solange ein Aqua leihen und dann so schnell wie möglich etwas bauen? Wo kommst du denn her? vielleicht gibt es hier ja jemanden, der dir was leien könnte. Geh besser so schnell wie möglich zum Tierarzt und laß die Geschlechter bestimmen, wenn du dir nicht sicher bist.Eine gute Seite zum infomieren ist www.diebrain.de. Da steht eigendlich alles, was man wissen muß.

Hallo!

Musste beide trennen, sie haben angefangen zu kämpfen (war zum Glück dabei). Beim TA wurde bestätigt,dass es 2 Männer sind.

Jetzt muss ich schauen, ab wann ich sie kastrieren lassen kann. Die tun mir alleine total leid, aber noch kann man da nichts machen.

LG
Raven

Haben sie sich denn auf's Blut bekämpft oder nur gekabbelt?

Bei großen KAbbeleien sollte man sie nicht auseinanderreißen, sondern als erste Maaßname kleiner setzen . Getrennt Männer kriegt man wahrscheinlich nie wieder zusammen!!!!!

Wie groß ist denn die Box?

Auch sollten keine Einrichtungsgegenstände in der Box sein, um die streiten sie sich nämlich...

Wie lange sind sie denn schon getrennt? - wenn es noch nicht zu lange her ist, kann man überlegen, es nochmal zu probieren, besonders wenn das gemeinsame alte Streu noch da ist....

(Aber nicht eigenmächtig handeln)

LG,

Sabine

Back
Top Bottom